So, die Liste im Eingangspost ist aktualisiert, es gibt ein neues Hörspiel von Tolkien. Ausserdem wird die nächste Folge der Zukunftschroniken wohl auch noch gegen Ende des Monats erscheinen. ![]()
Hörspiele nach Geschichten von Frank Hammerschmidt
Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 22.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ist ein kleines Kinderhörspiel, das im Zuge eines Wettbewerbs entstanden ist. Neben der kommenden Zukunfts-Chronik werden vermutlich noch weitere drei bis vier dieser Reihe in diesem Jahr fertig gestellt werden.
-
Na, dann haben wir ja wieder Nachschub fürs gemeinsame Hören!

-
Im Eingangspost findet ihr zwei neue Hörspiele, darunter auch die aktuelle Zukunfts Chronik, welche wir am Dienstagabend gemeinsam hören wollen.

-
Im Eingangspost gibts die neue Zukunftschronik.

-
Super!!!
Dann haben wir ja wieder ein schönes und neues Hörspiel zum gemeinsamen Lauschen.
-
Ja, super!

-
Apropos, gemeinsames Lauschen. Vielleicht sollten wir schon mal einen Termin abstimmen, damit es nicht wieder so kurzfristig wird?
-
@S.R.-Fan mache ich gleich, aber nicht hier, sondern im "Gemeinsam Hören"-Thread.

-
Und da uns @Thorsten B nicht genug ist, werden wir nächsten Samstag auch @Tolkien löchern.
Also auch hier "Talker-Lounge-Unplugged" im Auge behalten.
-
Frank Hammerschmidt a.k.a. @Tolkien stand Therese und Florian in einem schönen Talker-Lounge-Unplugged-Interview Rede und Antwort.
https://talker-lounge.de/zwischen-insel…-hammerschmidt/
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190829/73de6f943a68a054c5299741ab60f62c.jpg]
-
So, hatte heute endlich mal Zeit, mir das interview mit @Tolkien anzuhören.
Wirklich unterhaltsam und informativ, hat mir Spaß gemacht zu hören!
Da kann man sich ja jetzt schon auf das freuen, was so an neuen Skripten kurz angesprochen wurde!
allen Beteiligten dafür! -
So, hatte heute endlich mal Zeit, mir das interview mit @Tolkien anzuhören.
Hast du mein Interview mittlerweile auch zu Ende angehört? Oder wer war das, der es erst bis zur Hälfte durch hatte?
-
Ein sehr schönes Interview, wo man doch ein paar Hintergründe erfährt und Lust auf neue Hörspiele bekommt. Hat Spaß beim Anhören gemacht.

-
Ich fand es auch sehr unterhaltsam. Danke dafür.

Interessant ja auch, dass @Tolkien für @Thomas Birker (DLP) das Skript zum Prequel der Neon-Grusel-Folge Insel der Zombies schreiben sollte, das aber dann nicht umgesetzt wurde und jetzt mit verändertem Titel in der Reihe Gespensterkrimi erscheint.
Also gibt es tatsächlich noch weitere Neons, die Dreamland mit Prequels bedenken will. Die Vorgeschichte soll hier wohl den Charakter Sandra in den Mittelpunkt rücken. Da bin ich mal gespannt.
Ob das Skript dazu schon in Arbeit ist?
-
@Thorsten B ja, das habe ich doch schon länger fertig gehört, da hatte ich auch im Talkerlounge-Thread nochmal kurz was zu geschrieben, siehe hier.
Das mit dem Skript für die "Insel der Zombies" wusste ich bereits, weil uns das Frank mal beim gemeinsamen Hören erzählt hatte.

Könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht mittlerweile jemand anderes "drangesetzt" wurde, aber man tritt da ein schweres "Erbe" an.
Ich habe selbst drüber nachgedacht, wie ich hier ein Prequel mit Sandra und ihrem Kind gestalten würde.
"Insel der Zombies" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der Gruselserie, da würde ich nicht "irgendwas" als Vorgeschichte akzeptieren, sondern das müsste originell, spannend, beklemmend, aber trotzdem nicht zu grausam sein. Allerdings wird hier ein kleines Kind zum Zombie, also getötet - ein Thema, das ich persönlich nicht umsetzen wollte!
-
ja, das habe ich doch schon länger fertig gehört, da hatte ich auch im Talkerlounge-Thread nochmal kurz was zu geschrieben, siehe hier.
Oh, das habe ich irgendwie übersehen. Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!