John Sinclair Tonstudio Braun - 53 - Liebe, die der Teufel schenkt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2022 um 17:10) ist von City-Dirk.

• Am 13.01.2017 erscheint:

Inhalt:
    Schon immer hat die Hölle menschliche Gefühle für ihre Zwecke mißbraucht... auch die Liebe. Glenda Perkins war plötzlich von der Liebe verzaubert. Sie hatte den Mann ihres Lebens gefunden. Ich forschte nach. Das Ergebnis war teuflisch ...

Vorbestellbar bei:

und bei

• Gestern gehört und für gut befunden. :] Anfangs etwas verwirrend, da es sich hierbei um die Vertonung des JS TBs 31 handelt und John nicht mehr mit Jane, die sich jetzt auf der "dunklen" Seite befindet, zusammen ist. Stattdessen ist Glenda jetzt sein Herzblatt und selbiges wird vom Teufel verführt. :aufgeregt: Spannende Folge, garniert mit einem witzigen "Zickenkrieg", der in einen Catfight mündet. =)

• Spannende Folge, garniert mit einem witzigen "Zickenkrieg", der in einen Catfight mündet. =)

Ja, in der Tat, da gibt es sozusagen das ultimative Aufeinandertreffen zwischen Jane und Glenda! ;)
    (Anstelle der beiden Sprecherinnen hätte ich mich in dieser Szene geschüttelt vor Lachen über den Text! =) )
    Keine kleinen Spitzen und Sticheleien mehr, wie vorher sooft, sondern Todfeindin gegen Todfeindin - inklusive Rattenheer... :ratte: :ratte:
    Dass Glenda da ohne John und Suko ganz gewaltig das Nachsehen hätte, versteht sich von selbst, aber der Geisterjäger tut natürlich sein Bestes.
    Obwohl Glenda ihn fast mit dem Teufel betrogen hätte. :pfeifen:
    Aber sie war natürlich nicht mehr Herrin ihrer Sinne - und die Verführungsszene ist einfach herrlich bizarr. :muhaha:

Wirklich unterhaltsame Folge - "Wir machen Gymnastik mit dem Satan!" :biggrin: - die ich zum ersten Mal gehört habe.
    War mir vorher gar nicht bewusst, dass es unter den TSB Folgen auch solche gibt, wo Jane zu den Jüngerinnen Wiccas gehört.

• Das Taschenbuch #31 erschien am 10.10.1983, gleichzeitig mit John Sinclair Roman 275.

Zur Einordnung: John Sinclair 267 "Der Hexenwürger von Blackmoore" (1/2) wurde als Hörspiel 101 vertont,
    John Sinclair 268 (2/2) als Hörspiel 102.
    John Sinclair 271 "Ghoul-Parasiten" als 103 und John Sinclair 281 "Shimadas Mordaugen" als Folge 105.

Ich finde es schade, dass dieses (und einige andere Taschenbücher) nicht vertont wurden.
    Gerade unter den ersten 50 Taschenbüchern sind einige Perlen, die auch für die Serie wichtig waren.

Aber Taschenbuch 2 "Der Goldene Buddha" kommt ja auch noch als Sonderedition 16 Ende 2022.

Ich werde später eine Liste mit der Vertonung der Taschenbücher erstellen.

• Zitat von Agatha

war mir vorher gar nicht bewusst, dass es unter den TSB Folgen auch solche gibt, wo Jane zu den Jüngerinnen Wiccas gehört.

Wikka bitte, @Agatha :zwinker2:

Eins von TSB, was bei mir bisher komplett unter den Tisch gefallen ist, das muss ich wohl mal nachholen demnächst, danke für die Tipps bis hier her. :D

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Dort wird es ebenfalls Wikka geschrieben, was vorlagenkonform und richtig so ist.

In allen Lübbe, WortArt Inlays mit Sprecherangaben. :zwinker2:

• In allen Heften usw. schreibt sie sich mit doppel K..

Der Artikel hat auch nix explizit mit Sinclair zu tun, und darum ging es ja eigentlich.

• Ich sehe da aber auch eher die Hörspielbeschreibung als fehlerhaft als die Hefte. Die waren halt schon deutlich früher da und da heißt die Person Wikka ;)

Wikipedia ist ja keine offizielle Referenz, wenn der Autor den Fehler aus den HSP ungeprüft übernimmt, ist es trotzdem falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!