Des Hörgruslers schnelle Hörspiel-Hilfe

Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 85.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2025 um 14:37) ist von Squirrelius.

• Bei der Inhaltsangabe würde ich @Confuzius eigentlich auch gern nochmal fragen, ob seine Frage vielleicht auch nur ein netter Spaß ist.

Aber Inhaltsangaben von einigen Hörspielen wirken nun manchmal wirklich noch viel unglaublicher und bescheuerter als das Hörspiel selbst - wir kennen das ja =) ; daher bin ich mir eigentlich sicher, dass es Dir mit Deinem Anliegen ernst ist @Confuzius. :thumbup:

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Also dass es Confuzius damit ernst ist, davon können wir wohl ausgehen. ;)
    Es gibt ja immer mal solche Anfragen, nur kann man den Leuten leider eher selten helfen. :(
    Dazu gab es in den 80ern und 90ern einfach zu viele MC-Hörspiele, oft nur eher geringe Auflagen, Gratis-Beigaben, regionale Produktionen usw., die kann man nicht alle kennen.
    Mir sagt dieses hier leider auch nichts, obwohl es so klingt, als hätte es mir als Kind auch viel Spaß gemacht!
    Dachte ebenfalls zuerst an "Kux und Co", aber da passt einfach zu wenig.
    Was mich ja irritiert, ist das "Sandmännchen" auf der MC. :gruebel:
    Wenn es sich um eine solche Produktion gehandelt hätte, müsste sich das doch rausfinden lassen?

Meine Hoffung würde da auch in erster Linie auf @Drops liegen, weil der halt eine riesige Sammlung an MCs hat.
    Aber er ist derzeit leider nicht sehr aktiv.

• Sorry. Bei uns auf Arbeit ist so viel los....

Mir würden evtl. die beiden Ariola Hörspiele Kritzel Kratzel will zum Mond und Kritzel Kratzel und was nun einfallen.

Falls ich mal wieder mehr Zeit habe überlege ich nochmal genauer.

• @Rudolf Platte Ich habe das nur zufällig entdeckt, weil ich ganz allgemein nach Hörspielen auf LP gesucht habe.
    Jedenfalls musste ich dann gleich an dich denken und dachte mir, wenn ich mir "den Hauptmann" zulegen sollte, damm muss es natürlich diese Version sein. :zwinker:

Gruß, Frank

PS - Ihr habt tolle Ideen. :thumbsup:

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• SUCHE

sehr altes radiohörspiel

(so in etwa)
    mann sitzt in der todeszelle und soll am abend hingerichtet
    werden
    seine frau erhält einen anruf der entlastende infos liefert
    oder ein zeuge meldet sich
    und sie versucht verzweifelt die hinrichtung aufzuschieben
    alles per telefon-evtl noch mit vermittlung-
    die leute reagieren weniger schroff als lahm und unintersiert
    sehr sehr nervenzerfetzend- kenne den schluss nicht !

seltsam dass mir dieses hörspiel nie mehr untergekommen ist

• @Leviathan64

Das mit der Todeszelle und dem Entlastungszeugen sagt mir jetzt gar nichts, aber ein sehr altes Hörspiel, in dem die Handlung per Telefon vorangetrieben wird und die Verzweiflung der Protagonistin auf Gleichmut und Phlegma trifft, hatten wir hier schon mal: Falsch verbunden mit Brigitte Horney.

Das war es aber nicht, oder?
    (Manchmal erinnert man sich ja nur vage.)

Ein anderes fiele mir jetzt nicht ein... :schulter:

• Ich suche den Titel von ein Weihnachtshörspiel.

Wo ich mich noch daran erinnere ist.

Die Familie singen ein paar Weihnachtslieder und die Kinder stellen Fragen über den Weihnachtsmann und die Mutter erklärt, das in anderen Länder er ein anderen Namen hat und gebräuche haben.

Wer kann helfen von euch, DAS wäre sehr nett.
    DANKE in vorraus. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!