Nein, zu Hubba & Bubba - Das Geheimnis der Dondra, passt die Beschreibung ganz sicher nicht. :(
Des Hörgruslers schnelle Hörspiel-Hilfe
-
Audiophilius -
16. Dezember 2016 um 12:51
Es gibt 416 Antworten in diesem Thema, welches 85.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Bei der Inhaltsangabe würde ich @Confuzius eigentlich auch gern nochmal fragen, ob seine Frage vielleicht auch nur ein netter Spaß ist.
Aber Inhaltsangaben von einigen Hörspielen wirken nun manchmal wirklich noch viel unglaublicher und bescheuerter als das Hörspiel selbst - wir kennen das ja
; daher bin ich mir eigentlich sicher, dass es Dir mit Deinem Anliegen ernst ist @Confuzius. 
-
Also dass es Confuzius damit ernst ist, davon können wir wohl ausgehen.

Es gibt ja immer mal solche Anfragen, nur kann man den Leuten leider eher selten helfen. :(
Dazu gab es in den 80ern und 90ern einfach zu viele MC-Hörspiele, oft nur eher geringe Auflagen, Gratis-Beigaben, regionale Produktionen usw., die kann man nicht alle kennen.
Mir sagt dieses hier leider auch nichts, obwohl es so klingt, als hätte es mir als Kind auch viel Spaß gemacht!
Dachte ebenfalls zuerst an "Kux und Co", aber da passt einfach zu wenig.
Was mich ja irritiert, ist das "Sandmännchen" auf der MC.
Wenn es sich um eine solche Produktion gehandelt hätte, müsste sich das doch rausfinden lassen?Meine Hoffung würde da auch in erster Linie auf @Drops liegen, weil der halt eine riesige Sammlung an MCs hat.
Aber er ist derzeit leider nicht sehr aktiv. -
Sorry. Bei uns auf Arbeit ist so viel los....
Mir würden evtl. die beiden Ariola Hörspiele Kritzel Kratzel will zum Mond und Kritzel Kratzel und was nun einfallen.
Falls ich mal wieder mehr Zeit habe überlege ich nochmal genauer.
-
Frage an @Rudolf Platte, aber selbstverständlich auch an alle.

Das hier Der Hauptmann von Köpenick sind nur Auszüge.
Gibt es von dieser Version auch eine Gesamtaufnahme, egal ob auf LP oder CD?
Gefunden habe ich nichts im Netz, aber fragen kostet ja nichts.Gruß, Frank
-
Nein, weder auf LP noch CD. Es gibt nur diese eine Version mit Rudolf Platte.
-
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Aber danke für die Info.
Gruß, Frank
-
Gern geschehen.

-
@Frank Ist es Dir wichtig, dass es GENAU diese Version ist, oder würde eine andere Version mit Rudolf Platte auch helfen?
Das Fernsehspiel mit Rudolf Platte aus den 60ern gibt oder gab es auf DVD:
https://www.amazon.de/Hauptmann-von-…e/dp/B00120JNK0
Könnte mit geschlossenen Augen vielleicht funktionieren

-
Könnte mit geschlossenen Augen vielleicht funktionieren

@Frank ...und wenn Du ne Platte dazu laufen läßt, aber den Ton abstellst, kannst Du die Augen auch offen lassen.

-
@Rudolf Platte Ich habe das nur zufällig entdeckt, weil ich ganz allgemein nach Hörspielen auf LP gesucht habe.
Jedenfalls musste ich dann gleich an dich denken und dachte mir, wenn ich mir "den Hauptmann" zulegen sollte, damm muss es natürlich diese Version sein.
Gruß, Frank
PS - Ihr habt tolle Ideen.

-
SUCHE
sehr altes radiohörspiel
(so in etwa)
mann sitzt in der todeszelle und soll am abend hingerichtet
werden
seine frau erhält einen anruf der entlastende infos liefert
oder ein zeuge meldet sich
und sie versucht verzweifelt die hinrichtung aufzuschieben
alles per telefon-evtl noch mit vermittlung-
die leute reagieren weniger schroff als lahm und unintersiert
sehr sehr nervenzerfetzend- kenne den schluss nicht !seltsam dass mir dieses hörspiel nie mehr untergekommen ist
-
Vom Inhalt her, kommt mir das schon sehr bekannt vor, aber leider habe ich keinen Titel für Dich parat.

-
Das mit der Todeszelle und dem Entlastungszeugen sagt mir jetzt gar nichts, aber ein sehr altes Hörspiel, in dem die Handlung per Telefon vorangetrieben wird und die Verzweiflung der Protagonistin auf Gleichmut und Phlegma trifft, hatten wir hier schon mal: Falsch verbunden mit Brigitte Horney.
Das war es aber nicht, oder?
(Manchmal erinnert man sich ja nur vage.)Ein anderes fiele mir jetzt nicht ein...

-
hehe
ne das wars nicht-
deins kriegte trotz düsterer beschreibung
sogar noch ein happy end hin
wenn ich mich recht erinnere ... -
Happy End? Das kommt wohl auf die Perspektive an...

-
Ich suche den Titel von ein Weihnachtshörspiel.
Wo ich mich noch daran erinnere ist.
Die Familie singen ein paar Weihnachtslieder und die Kinder stellen Fragen über den Weihnachtsmann und die Mutter erklärt, das in anderen Länder er ein anderen Namen hat und gebräuche haben.
Wer kann helfen von euch, DAS wäre sehr nett.
DANKE in vorraus.![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Hmm, kannst Du das in Bezug auf das Medium oder Jahr etwas eingrenzen? Und hast Du schon mal in die Weihnachtshörspielliste geschaut, ob Dir da einTitel bekannt vor kommt?
-
Das Medium Vinyl ca. 1970 - 1980 ???
Leider kann ich mich nicht an den Titel erinnert.
-
Ok, das hilft mir schon ein wenig. Ich müsste aber nochmal einige LPs, wie zB Das Weihnachtsglöckchen nachhören...
Vielleicht fällt ja @Barud dazu spontan was ein? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!