[WDR] Sartana - Noch warm und schon Sand drauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2020 um 11:35) ist von Agatha.

• Inhalt:
    Gipfeltreffen der Stars für das Spaghetti-Western-Hörspiel von WDR 3: Bela B. ("Die Ärzte"), Stefan Kaminski, Oliver Rohrbeck ("Die Drei ???"), Peta Devlin, die Band Smokestack Lightnin' - und Synchronlegende Rainer Brandt reiten zusammen in den Sonnenuntergang hinter Indian Creek.

Sprecher:
    Bela B., Peta Devlin, Stefan Kaminski, Oliver Rohrbeck.

Produktion:
    Nach der Synchronfassung von Rainer Brandt, bearbeitet und ergänzt von Leonhard Koppelmann, Roland Slawik und Christian Keßler
    Regie: Leonhard Koppelmann

Das Hörspiel hat der WDR in seiner Mediathek zum befristeten Download bereitgestellt.
    :download:

• Ist bereits seit Dienstagabend runtergeladen, zum Anhören komme ich wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen.

Ehrlich gesagt war ich bis vor ein paar Tagen ganz schön angefressen (eigentlich seit der Ankündigung einer baldigen CD-Veröffentlichung im September), aber das hat sich mittlerweile gelegt. Wir wollen nämlich im kommenden Jahr (Angaben ohne Gewähr ;) ) ebenfalls einen spaßigen Italowestern bringen, der sich ein wenig an Sartana orientiert*. Das Skript ist bereits seit Ewigkeiten fertig...

Bei nochmaligem Lesen vor ein paar Tagen habe ich aber festgestellt, dass mein Skript dann doch deutlich anders ist (und vor allem keine Sprüche aus dem Film kopiert!). Ich denke, die Hörer können ruhig noch einen zweiten Spaßwestern vertragen :smile: .

[*Damit nicht genug, kündigte CB ja vor ein paar Wochen an, im kommenden Jahr eine Giallo-Reihe starten zu wollen, wo wir doch im nächsten Jahr (s. o. ;) ) AUCH einen Giallo bringen. Die ersten Aufnahmen dazu fanden bereits 2014 (!) statt...]

• Das Hörspiel ist übrigens auch am Montag beim Hörverlag auf Doppel-CD erschienen.

(Bild und Text: pop.de)

Bela B hat aus seinen drei Leidenschaften Spaghetti-Western, Musik und Comics eine einzige gemacht und damit ein mitreißendesHörspiel-Spektakel kreiert. Zusammen mit Sängerin Peta Devlin, RainerBrandt und Stefan Kaminski bringt er den Kultfilm Sartana mit handgemachten Geräuschen zu Gehör und beweist, warum die schlechtestenSprüche im Italo-Western einfach immer die besten sind.
    (2 CDs, Laufzeit: 1h 32)

weitere Infos siehe hier

bestellbar z.B. bei Pop
    oder Amazon

• Ich kopiere hier einfach mal meinen Text, den ich im Talk hinterlassen habe.

Weitere Meinungen? Hat's sonst schon wer gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!