John Sinclair Tonstudio Braun - 38 - Die Nacht des Hexers

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2021 um 20:03) ist von Rotti.

• Am 09.09.2016 erscheint:

Inhalt:
    Das fahle Licht des Mondes geisterte über den kleinen Friedhof. Der überlaute Schrei eines Käuzchens durchschnitt die Totenstille. Das ist die Stunde des Hexers, und er rannte zu dem alten Dorfgasthaus. Bald werden auch die Toten wiederkommen, sagte der Wirt. Die Gäste fühlten, daß bereits ein unsichtbarer Gast unter ihnen weilte, das GRAUEN …

Copyright: Lübbe Audio

Vorbestellbar bei:

und bei

• Ja, irgendwie kam da nur eine.
    Ob sich die CD nicht genügend verkauft hat? Sieht zumindest so aus...

Ich glaub, ich hab die TSB-Version noch nie gehört, muss ich mal nachholen. :)

• Die Nacht des Hexers und Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits sind beides super Hörspiele.

Klassische Gruselstimmung kommt eher hier auf, während der Chopper eher etwas härter ist und mehr psychologisch an die Nieren geht.

Beides 5 Sterne Hörspiele, wobei die Idee bei Chopper ungewöhnlicher ist und man sich als Hörer eher in die Figuren versetzen kann, finde ich.

Man kann mit beiden nix falsch machen.

• 8o 8o 8o WAAAAAS? Unbedingt nachholen und im Dunkeln hören :besserwisser: . Das Teil ist echt düster, Schauerlicht und Gruselig :dracula: .

Die ersten 10 Minuten dachte ich: Alter, was ein geiles Gruselhörspiel. Da passt echt alles. Atmosphäre, Sprecher und ein richtig düsteres Szenario. Das konnte ich also sehr gut nachvollziehen.

Nachher verliert man sich ein wenig in der Action und ich dachte an Bud Spencer und Terence Hill. Noch ein Move, noch eine Faust, hier ein Hieb, da ein Tritt...fand ich dann wirklich too much und hat den guten Anfang zerstört. Ich brauche das alles gar nicht, mir würden der Stil des ersten Drittels total gefallen, ohne sich nachher in nie endenden Kämpfen zu verschleißen.

Dennoch eine für mich deutlich über dem Schnitt angesiedelte TSB. Ich muss nochmal die SE davon hören "Der Anfang" oder wie die heißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!