Geister-Schocker - 67 - Blumen des Bösen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2025 um 16:55) ist von Sylphida.

• Am 17.02.2017 erscheint:

Inhalt:
    Die Uhr auf dem Kaminsims schlug fünfmal. Mrs. Edith Marbel trat an das Fenster und blickte in den trüben Himmel. Dichter Regen fiel auf London. Die Herbstnebel wallten durch die Straßen. Als sie hinter sich ein Geräusch hörte, drehte sie sich rasch um. Sie war allein in der Wohnung. Ihr Sohn Peter sollte erst in zwei Stunden kommen. Wieder hörte sie ein Geräusch, ein Schaben und Scharren. Ketten klirrten. Dann erklang ein schauriges, dumpfes Gelächter. Mrs. Marbel presste die Hand vor den Mund. Sie begann zu zittern. Vor ihren Augen spielte sich grauenhaftes ab. Plötzlich füllte sich das Zimmer mit Schreckensgestalten, teuflisch grinsenden Fratzen, Dämonen. In einem Halbkreis näherten sie sich der entsetzten Frau. Mrs. Marbel war vor Schreck wie gelähmt. Sie konnte sich nicht von der Stelle rühren. Sie konnte auch nicht um Hilfe schreien. Es wäre ohnedies zu spät gewesen. Die schauerliche Höllenbrut stürzte sich mit schrillem Kreischen auf ihr Opfer.

Vorbestellbar bei:
    Amazon
    und bei
    POP.de

• Hm, die meisten Frauen freuen sich ja, wenn es mal einen Strauß Blümchen gibt - aber bei denen hier hätte ich Angst, sie beißen zu. =)

• Heute habe ich mir die "Jagd auf den Gärtner" angehört. Schön Tom Steinbrecher in einer Hauptrolle zu hören. Auch Dirk Hardegen gibt wider einmal einen guten Polizisten ab. Die Geschichte selbst war mir allerdings viel zu trashig. Kein Hörspiel, das ich mir ein zweites Mal anhören würde und mir nicht kaufen werde.

• Die Geschichte selbst war mir allerdings viel zu trashig. Kein Hörspiel, das ich mir ein zweites Mal anhören würde und mir nicht kaufen werde.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal nicht einig, Hase. :klimper:
    Ich habe mir das gute Stück gestern beim Laufen direkt in die Ohren gegeben und finde es wirklich gut.
    Es ist mal eine ganz anders gelagerte Story; nicht die üblichen Themen.

Ohne Frage, das Cover und der Titel können erst einmal eine abschreckende Wirkung haben, aber wenn man den Widerstand erst einmal überwunden hat, wird man mit einem Hörspiel belohnt, dass man wirklich mehrfach hören kann. Nicht zuletzt auch wegen des hervorragend gewählten Soundtracks. Dieser wurde wieder einmal von Steinbrecher & Co perfekt gewählt. Alle Schauspieler machen einen durchweg guten Job.

• @MonsterAsyl sag mal, kann es sein, dass wir die Folge noch gar nicht gehört haben?
    Ich verliere bei den Geister Schockern irgendwie den Überblick, weil es mittlerweile so viele sind und ich sie oft genug auch einfach nur lahm finde. :gaehn:
    Aber ich sollte mich eigentlich - zumnidest rudimentär ;) - an die Handlung erinnern können, zumal bei einer so aktuellen Folge mit ganz "besonderen" Blumen. :hrhr2:

• Da sind wir uns ausnahmsweise mal nicht einig, Hase.
    Ich habe mir das gute Stück gestern beim Laufen direkt in die Ohren gegeben und finde es wirklich gut.
    Es ist mal eine ganz anders gelagerte Story; nicht die üblichen Themen.

Ja, und ich bin da auch Securitates Meinung. :zustimm:
    Habe die "Blumen des Bösen" am Freitag gehört und dachte 'Hey, das ist aber die unterhaltsamste Folge seit langem!' =)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. :)
    Klar, trashig hoch zehn, aber ließ sich absolut toll nebenher hören, weil sie ja intellektuell so gar nicht fordert. ;)
    Tom Steinbrecher in der Rolle des Peter Marbel fand ich wirklich gut, war auch ne witzige, in dieser Serie noch neue Idee, dass hier Blumen als Killer auftreten. :fleischpflanze:
    Dann noch der Showdown in dem schottischen Dörfchen, das vor dem "Gärtner" zittert und in dem lediglich zwei sehr unterschiedliche Frauen genügend Courage aufbringen, Peter zu unterstützen. =)
    Bei mir lief der Folge während der Gartenarbeit - das passte geradezu perfekt! :thumbsup:

• Das Hörspiel hat mir überraschend gut gefallen.
    Natürlich ist die Handlung extrem trashig, aber trotzdem sehr unterhaltsam und kurzweilig.
    Richtig gut fand ich die Musikuntermalung: leicht unheimlich und schaurig, immer passend und sehr stimmungsvoll.
    Vor allem die Szenen in Schottland (Highlands, Moor) fand ich auch sehr stimmungsvoll und klasse in Szene gesetzt.
    Auch bei den Sprechern und Sprecherinnen habe ich viel Positives vernommen.
    Tom Steinbrecher schlägt mal andere Wege ein und ist hier in der Hauptrolle als Peter Marbel im Einsatz. Ich finde, er macht das mehr als gut.
    Sehr gut hat mir auch Christin Dreuker als Patt Wallace gefallen. Sie spricht ihre Rolle sehr intensiv.
    Richtig gut fand ich auch noch Dirk Hardegen als ermittelnder Kommissar und Helgo Liebig als Erzähler, aber auch die anderen Sprecher (u.a. Werner Wilkening, Martin Sabel, Marc Schülert, Detlef Tams) leisten gute und ordentliche Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!