John Sinclair Tonstudio Braun - 21 - Hügel der Gehenkten

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2022 um 15:31) ist von Jonny.

• Am 13.05.2016 erscheint:

Inhalt:
    Er war ein Schamane, ein Magier, ein Zauberer. Seine Feinde schleifte er zum Galgenhügel, wo Destero der Dämonenhenker wartete. Die Macht des Schamanen wurde gebrochen. Er starb. 400 Jahre später nahm er auf dem Galgenhügel blutige Rache.

Vorbestellbar bei:
    Amazon

• Gerade gehört und für herausragend empfunden, obwohl die Prämisse jetzt nun nicht so originell ist. =) Zunächst hatte ich befürchtet, es ginge wieder um eine Geschichte á la der lächelnde Henker, aber das ist glücklicherweise nicht der Fall. Zwar gibt es einen Henker, aber der ist wirklich nur ausführendes Organ, die Fäden zieht jemand anderes (wie man auf dem Cover sieht ;) ). Gruselig und spannend bis zum Schluß, allerdings im Großen und Ganzen ohne die so geliebten lockeren Sprüche. Erstaunlich, daß diese Folge nicht geschnitten wurde, da gibts eine Szene, die echt heftig rüber kommt. Klare Hörempfehlung meinerseits!

• Hügel der Gehenkten ist wahrhaftig ein Meisterwerk unter den TSBs Sinclairs und auch die favorite der Chefin Frau Braun und meinerseits. Cover, Atmosphäre, soundtrack und Sprecher sind hier 1A. So muss ein Hörspiel klingen. Drohend und gruselig.

• Hab ich dann auch gehört. Eine gute Folge, die aber die für mich typische TSB Schwäche hat: Die Länge

Gerade der Beginn ist atmosphärisch richtig dicht. Hintenraus verliert es sich wieder in das übliche "Hau drauf" und "Nimm das". Das macht die 2000er Edition genauso, aber da ist dann nach 50 Minuten gut. Ich schweife bei 75 Minuten Groschengrusel immer ein wenig ab. Aber ich würde die Folge trotzdem auch empfehlen, die Atmosphäre ist top.

• Es sind glaub fast immer nur plus minus 60 Minuten, es sei denn, es ist Folge 50 mit Überlänge. :zwinker2:

Destero, der Dämonenhenker und sein Start bei TSB ging bei mir immer etwas unter, vorher erschien er zum ersten Mal in 'Augen des Grauens'.

Er war eine Figur, die dort im wilden Galopp durch die Chronologie der Vorlagen später total verloren hat, leider.

Wurde das bei der Edi2000 besser gelöst, denn auch da hab ich Destero nicht mehr genau genug auf dem Schirm ?

Ich hoffe, die schafft es heut Abend im Player für die Fahrt zur Arbeit halb, kann sein, dass ich wieder bei Musik hängen bleibe, je nach Laune bis dahin.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Oha, wirklich ?

Dachte, er taucht im 'unheimlichen Richter' auf, aber habe die ewig nicht gehört. Oder wird er da nur mal erwähnt ?

Meinte auch, mich an ihn im Zweiteiler 'Im Jenseits verurteilt' und 'Asmodinas Todeslabyrinth' zu erinnern, kann mich jedoch täuschen.

Wie war es bei TSB ? Wurde er da nicht zuletzt im Asmodina Finale, der Trilogie, nochmal auf den Plan gerufen ?

• Ok, wie gesagt, lange nicht gehört, dachte das beschränkt sich auf Jubiläums Folgen oder so, gut zu wissen.

• Destero, der Dämonenhenker und sein Start bei TSB ging bei mir immer etwas unter, vorher erschien er zum ersten Mal in 'Augen des Grauens'.

Ganz richtig. Der Dämonenhenker hatte im TSB verschieden Auftritte, unter anderen in: Augen des Grauens, Hügel der Gehenkten, Angst über London und Flucht aus der Schädelwelt.
    Bei E-2000 hat Oliver Döring ihn absichtlich ausgelassen weil er ihn nicht für wichtig hielt. Dennis Erhardt aber hat ihn in Angst über London mitwircken lassen. Weiss der Henker weshalb .

• Ok, wie gesagt, lange nicht gehört, dachte das beschränkt sich auf Jubiläums Folgen oder so, gut zu wissen.

Hm - ich wollte gerade den Beweis antreten, aber habe festgestellt, dass die meisten Folgen überwiegend gut 50 Minuten laufen, was total super ist. Ich achte mal drauf. Vielleicht habe ich mir die langen Teile alle rausgepickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!