Heute läuft um 20.15 Uhr auf ARTE "Die Mörder sind unter uns" aus dem Jahr 1946 mit u.a. Hildegard Knef.
Aktuelle TV-Tipps - Klassiker - HEUTE im TV
Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 79.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Sehr guter, wenn auch bedrückender Film!

-
Auf ARTE kommt heute um 20.15 Uhr "Moderne Zeiten" aus dem Jahr 1936 mit Charlie Chaplin.
-
Und in der Mediathek sind noch weitere Charlie Chaplin Filme zu finden.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
In der ZDF-Mediathek gibt es momentan einige interessante Filme für Freunde des Western-Genres:
"Leichen pflastern seinen Weg" (1968) mit u.a. Klaus Kinski
"Die letzte Rechnung zahlst du selbst" (1968) mit u.a. Lee van Cleef und Antonio Sabato
"Rivalen unter roter Sonne" (1971) mit Charles Bronson
"Shalako" (1968) mit Sean Connery und Brigitte Bardot -
Alle vier sind gute Western, aber Leichen pflastern seine Weg hat natürlich eine Ausnahmestellung. Ich weiß noch wie ich den mit meiner damaligen Freundin geschaut habe und sie das Ende so schlimm fand, das sie den ganzen Abend geheult hat. Tja, so einen Western hatte sie halt vorher noch nie gesehen.

-
Alle vier sind gute Western, aber Leichen pflastern seine Weg hat natürlich eine Ausnahmestellung. Ich weiß noch wie ich den mit meiner damaligen Freundin geschaut habe und sie das Ende so schlimm fand, das sie den ganzen Abend geheult hat. Tja, so einen Western hatte sie halt vorher noch nie gesehen.

Oh, der muss ja wirklich gut sein...!

Kenn zwar den Titel, kann mich aber nicht (mehr) dran erinnern, den jemals gesehen zu haben...

Den merk ich mir gleich mal vor... danke für den Tipp Purzel

-
kenne die Western noch gar nicht, muss ich mir mal angucken
sind z.z. auch wieder Karl May filme in der ZDF Mediathek
Hab sie ja inzwischen in der Karl May DVD Box

durchs wilde kurdistan
im reiche des silbenen Löwen
der Schatz der Azteken
Die Pyramide des Sonnengottes
-
Sepithane Mach aber ja nicht den Fehler, ähnlich gelagerte Western wie die "Karl May Verfilmungen" zu erwarten.

Gerade "Leichen pflastern seinen Weg" ist schon ziemlich harter Tobak. -
ok danke für die Info, dachte ich mir schon so ähnlich. Lese mir auch meistens vorher Wikipedia durch

der ist da u.a. auch erst ab 23h verfügbar ,gerade nachgeguckt
Edgar Wallace Filme sind auch wieder welche in der Mediathek
Der grüne Bogenschütze , 1961
Das indische Tuch, 1963
Das Geheimnis der gelben Narzissen, 1961
Neues vom Hexer
die hab ich auch alle als DVD in der Edgar Wallace Box

-
Heute kommt auf ARTE um 20.15 Uhr "Das Urteil von Nürnberg" aus dem Jahr 1961 mit u.a. Spencer Tracy, Burt Lancaster, Maximilian Schell, Richard Widmark, Marlene Dietrich und Judy Garland.
-
Ein wirklich guter und wichtiger Film

-
Auf ARTE kommt heute um 20.15 Uhr "Der Stern des Gesetzes" aus dem Jahr 1957 mit u.a. Henry Fonda, Anthony Perkins und Lee van Cleef.
-
Guter Western
Ich mag den.

-
Ich kenn den Film noch nicht, habe mir den aber gleich aus der Mediathek besorgt.
-
Heute kommen gleich 2 Klassiker auf ARTE.
Um 20.15 Uhr läuft "Verrat auf Befehl" (1962) mit u.a. William Holden, Charles Regnier und Ingrid van Bergen.
Um 0.55 Uhr läuft "Der Swimmingpool" (1969) mit Alain Delon und Romy Schneider. -
Auf RBB kommt heute um 23.30 Uhr "Der Schrei" (1957) von Michelangelo Antonioni
-
Auf ARTE kommt heute um 20.15 Uhr "Der zerrissene Vorhang" von Alfred Hitchcock mit Paul Newman, Julie Andrews und Hansjörg Felmy.
-
Auf ARTE kommt heute um 20.15 Uhr "Der zerrissene Vorhang" von Alfred Hitchcock mit Paul Newman, Julie Andrews und Hansjörg Felmy.
Und Wolfgang Kieling nicht zu vergessen!

-
Und Wolfgang Kieling nicht zu vergessen!

Und natürlich Günter Strack!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!