Es gibt 897 Antworten in diesem Thema, welches 183.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2025 um 07:01) ist von Haddock.

• Haddock

Vielen Dank das du daran gedacht und dir die Zeit zum schreiben genommen hast! :]

Es entfaltet an vielen Stellen eine tolle Indyatmosphäre, so dass wir uns an die alten Teile 1 bis 3 erinnert fühlen.

Das ist eine tolle Aussage!
    Gerade die ersten drei Teile sind mehr oder weniger "mein" Indy, besonders Teil 3.
    Dein Bild deckt sich ja mit dem von Purzel . Er hat die gleichen positiven Dinge beschrieben.

Das Spiel muss ich mir also unbedingt im Hinterkopf abspeichern!
    Vielen Dank für deine Eindrücke!!

Horizon: Call Of The Mountain

Was???
    Ich wusste gar nicht das es diesen Ableger gibt!? :arg1::arg4:

Horizon 1 und 2 liebe ich und habe bei beiden Spielen alle (Neben-) Aufgaben, sammelbare Objekte etc. erledigt, weil ich die Welt und Hintergrundgeschichte so unfassbar gut fand.
    Kommt der Ableger an die Hauptspiele heran??

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Hab jetzt gerade Indiana Jones beendet. Soweit gutes Spiel, aber am Schluss war ich end genervt vom Speichersystem und Sammelobjekten, die nie gezählt wurden, obwohl man sie gesammelt hatte. Ich habe einige Sammelobjekte 4- oder 5-mal sammeln müssen und teilweise minutenlang durch das Level rennen müssen, um den Autosave zu triggern. So etwas ist definitiv nicht zeitgemäß und leider ein ganz fettes Minus von meiner Seite. Auch, dass man nicht alle Objekte auf der Karte sehen kann, sondern auch noch ständig durch die Aufzeichnungen flippern muss, war super ätzend. Ständig hatte man noch etwas vergessen, dort, wo man eigentlich bereits war. Das ist leider Zeit verbrennen auf hohem Niveau, um dem Spiel noch einmal ein paar Stunden Spielzeit zu generieren.

• Heros of Might and Magic 2 (mit Fan Patch)

Wurde jetzt einfach Zeit, daß ich mich mal mit dem DOS Vorgänger des Spiels, in dass ich unzählige Spielstunden investiert habe, beschäftige :D

War grad bei Gog im Angebot und da konnte ich nicht wiederstehen ;) Habs erst im Original gespielt aber aufgrund der der schwarzen Ränder (hab keinen 4:3 Monitor mehr) dann doch recht bald zum Fanpatch gegriffen.

• Heros of Might and Magic 2 (mit Fan Patch)

Wurde jetzt einfach Zeit, daß ich mich mal mit dem DOS Vorgänger des Spiels, in dass ich unzählige Spielstunden investiert habe, beschäftige :D

War grad bei Gog im Angebot und da konnte ich nicht wiederstehen ;) Habs erst im Original gespielt aber aufgrund der der schwarzen Ränder (hab keinen 4:3 Monitor mehr) dann doch recht bald zum Fanpatch gegriffen.

Also hast du beschlossen, heute nicht mehr zu schlafen ;-) . Nur noch einen Zug...

Aber die Reihe war geil, Teil 3 war immer mein Favorit. Die nachfolgenden Teile konnten da, meiner Meinung nach, nicht mehr gegen anstinken.

• Heroes of Might and Magic

Da habe ich in einige Teile auch sehr viel Zeit investiert!
    Einfach zeitlos toll das Spielprinzip. :]

Heute Morgen habe ich durch Zufall gelesen das dieses Jahr ein neuer Teil erscheinen soll.
    "Heroes of Might and Magic: Olden Era"
    Da lese ich mich mal etwas schlau, vielleicht sollte ich in die Welt mal wieder reinschauen dann. :]

• Heroes 2 erzählt ja die Vorgeschichte zu M&M 6.

In 7 wird Archibald sogar einer der Guten. Wobei: böse war er an sich nie, er fand nur Rolands laxen Stil grausig und dachte, dass ein Regent hart sein müsse. Tja, in Teil 7 der Hauptserie muss man Roland retten und das geht nur mit Archibalds Hilfe.

• So, Mission 1 auf Seite der "Guten" erledigt. Jetzt muss ich ins Bett :D

OK ich hätte eigentlich schon vorher fertig sein können aber wenn ich schon die geilsten Monster kaufen konnte (nicht alle - zu wenig Kohle gehabt ;) ) dann musste ich zum Finale Kampf natürlich noch ein paar einkaufen und von 2 Nulpen/Helden über die ganze Karte schleppen lassen, um sie dem hochgelevelten Helden zu übergeben. Hat etwas gedauert bis die ankamen aber ich wollte unbedingt ein paar schwarze Drachen und die Riesen die Blitze Werfen - dabei haben, wenn ich den letzten gegnerischen Helden auf seiner noch verbliebenen Burg nieder mache :D

Hahaha 😂 😁

• Horizon: Call Of The Mountain

Was???
    Ich wusste gar nicht das es diesen Ableger gibt!? :arg1::arg4:

Horizon 1 und 2 liebe ich und habe bei beiden Spielen alle (Neben-) Aufgaben, sammelbare Objekte etc. erledigt, weil ich die Welt und Hintergrundgeschichte so unfassbar gut fand.
    Kommt der Ableger an die Hauptspiele heran??

Hast du dir mittlerweile einen Trailer auf youtube zu Horizon: Call of the Mountain angeschaut? Schau dir auf youtube den Anfang des Spiels an. :]

Grafisch ist das Spiel für die PSVR2 sehr beeindruckend. Die Landschaften und Maschinen in VR zu sehen ist einfach toll. Die Level sind zwar schlauchig und man muss viel klettern, aber das hat mich nicht gestört - es macht Spaß und funktioniert im Spiel gut. Es gibt in dem Sinne keine Nebenquests. Das Spiel fokussiert sich auf die Haupthandlung. Sammelbare Objekte gibt es. Die Kämpfe sind für VR angepasst und waren für mich gut gestaltet. Die Spieldauer liegt bei ungefähr ca. 9 Stunden.

Ansonsten habe ich gestern endlich Clair Obscur Expediion 33 beendet. Weiter geht es die Tage mit Death Stranding 2. :]

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Einmal editiert, zuletzt von Haddock (28. Juni 2025 um 06:47)

• Hast du dir mittlerweile einen Trailer auf youtube zu Horizon: Call of the Mountain angeschaut?

Habe ich bisher leider vergessen :kopffass:

Gerade habe ich mir den Trailer angeschaut aber.
    Muss man es in VR spielen, oder kann man auch normal spielen?
    Aber deine Beschreibung klingt sehr VR lastig.
    Und schlauchförmige Level klingt auch nicht nach "meinem" Horizon. :S

Weiter geht es die Tage mit Death Stranding 2

Die Grafik sieht auch toll aus, viel Spaß damit!! :]

• Ich zocke immer noch "Indiana Jones und der Große Kreis" und treibe mich immer noch in Asien (Sukhothai) herum.
    Momentan versuche ich alle Nebenmissionen durchzuspielen, der Umfang ist auch hier sehr groß, das gefällt mir ausgesprochen gut.
    Es gibt auch in Sukhothai sehr viel zu entdecken (Schätze, Artefakte, Fundstücke...).
    Ich denke mal, dass ich mich noch eine ganze Zeit lang mit Indy mich rumtreiben werde.

Ansonsten zocke ich gerade recht viel mit meinen alten Konsolen (Gameboy, NES, Mega Drive...)
    Die alten Konsolen sind aber richtige Zeitkiller. Da wird kurz eine Runde Batman oder Tetris auf dem Gameboy gestartet und schon ist der ganze Nachmittag vorbei. ^^

• Ich habe gestern Mass Effect 1 abgeschlossen und die Galaxy gerettet.
    Da das aber erst in knapp 150 Jahren stattfinden wird, dankt mir einfach später :hutheb:

• Hast du dir mittlerweile einen Trailer auf youtube zu Horizon: Call of the Mountain angeschaut?

Habe ich bisher leider vergessen :kopffass:

Gerade habe ich mir den Trailer angeschaut aber.
    Muss man es in VR spielen, oder kann man auch normal spielen?
    Aber deine Beschreibung klingt sehr VR lastig.
    Und schlauchförmige Level klingt auch nicht nach "meinem" Horizon. :S

Weiter geht es die Tage mit Death Stranding 2

Die Grafik sieht auch toll aus, viel Spaß damit!! :]

Ja, Call of the Mountain ist ein ausschließliches PSVR2 exklusives Spiel von Sony. Es spielt in der Wlet von Horizon, ist aber ein VR angepasstes Spiel. Deswegen keine offene Spielewelt. Ist in VR nicht so leicht zu realisieren.

Somit ist es wahrscheinlich eher nichts für dich.

Ich habe jetzt bei Death Stranding 2 gut 25 Stunden gespielt. Es macht einfach wieder so viel Spaß wie der erste Teil. top.

• Ich habe jetzt bei Death Stranding 2 gut 25 Stunden gespielt. Es macht einfach wieder so viel Spaß wie der erste Teil. top.

Das ist doch das mit N.Reedus als "Sam", oder?
    Dieser "Träger" mit dem Baby.
    Da muss man aber wirklich den ersten Teil von kennen, damit der zweite einen abholt.
    Sonst kapiert man einfach zu vieles nicht bzw braucht lange Erklärungen.

• Ich habe jetzt bei Death Stranding 2 gut 25 Stunden gespielt. Es macht einfach wieder so viel Spaß wie der erste Teil. top.

Das ist doch das mit N.Reedus als "Sam", oder?
    Dieser "Träger" mit dem Baby.
    Da muss man aber wirklich den ersten Teil von kennen, damit der zweite einen abholt.
    Sonst kapiert man einfach zu vieles nicht bzw braucht lange Erklärungen.

Ja, Agatha das ist das Speil mit N. Reedus als "Sam". Entweder man liebt diese art von Spiel oder kann nicht viel damit anfangen.

Mir gefällt es sehr gut, weil es schön entschleunigt ist und nicht allzu schwer. Der Flow ist richtig gut bis jetzt. Macht mir großen Spaß. Den ersten Teil habe ich auch durchgespielt, kann m ich aber an nicht mehr so viel erinnern.

Dafür gibt es zu Beginn des Spiels eine Zusammenfassung. Und bei Spielen von Hideo Kojima versteht man sowieso nicht alles. :]

• Mafia The Old Country. Dolles Ding. Coole sehr dominate Story. Selbst auf schwer sehr einfach. Klasse Grafik. Sehr zu empfehlen, wenn man Wert auf geniales Storytelling legt und schön gezeichnete Charaktere mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!