Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 110.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2026 um 18:21) ist von Thomas Birker (DLP).

• grad auf Facebook den Minitrailer mit Daniela Hoffmann gesehen. Die hält da ein Script in der Hand, das durchscheinend ist und spiegelverkehrt kann man den Titel 91 erkennen.
    Zur Frage von Schamane :-)

:applaus::daumenhoch:
    Gute Detektive achten einfach auf solche Details! :biggrin:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• grad auf Facebook den Minitrailer mit Daniela Hoffmann gesehen. Die hält da ein Script in der Hand, das durchscheinend ist und spiegelverkehrt kann man den Titel 91 erkennen.

zur Frage von Schamane :-)

Ah, ich wusste nicht, dass Thomas in jetzt gepostet hatte. Mir hat er ihn schon vor ein paar Tagen geschickt. 🙂

Dann kann ich ihn ja nun dort teilen, weißt schon Klasse. 🙂

Zur Frage von Schamane :-)

:applaus::daumenhoch:
    Gute Detektive achten einfach auf solche Details! :biggrin:

Dann bin ich ein schlechter! Ich finde ihn nicht mal mit Hinweisen. 🙈😅

Du musst kein guter Detektiv sein, um mit den elementaren Waffen in unserem Genre umzugehen. Lade deine Silberpistole (bäng), wirf die gnostische Gemme auf deine Gegner (puff) und hänge dir dein Kreuz um (bibber, ist das kalt). :zombie4::sinclair:

• Ich habe eine allgemeine Frage zu einem anderen Thema:

Die erste Folge von Dreamland Grusel und die 10th anniversary special edition haben den selben Titel und den selben Klappentext. Die Spielzeit der Sonderedition ist um 10 Minuten kürzer.

Wenn anscheinend die gleiche Geschichte erzählt wird, was ist dann an der special edition so speziell und warum ist sie 10 Minuten kürzer?

• Couchsurfer Es handelt sich dabei um eine nagelneue Abmischung, neuer Musik und Wendecover.
    Darüber hinaus, wurde das Hörspiel um knapp 10 Minuten gestrafft und die seiner zeit kritisierten Sprecher durch Linda Joy, Wolfgang Bahro und Marie Bierstedt ersetzt.

Konrad Halvers Versuch im Original dem Kommissar einen französischen Akzent zu geben, wurde, auch von mir, kritisiert.

• Couchsurfer Es handelt sich dabei um eine nagelneue Abmischung, neuer Musik und Wendecover.
    Darüber hinaus, wurde das Hörspiel um knapp 10 Minuten gestrafft und die seiner zeit kritisierten Sprecher durch Linda Joy, Wolfgang Bahro und Marie Bierstedt ersetzt.

Konrad Halvers Versuch im Original dem Kommissar einen französischen Akzent zu geben, wurde, auch von mir, kritisiert.

Danke. Ich war nur gestern verwirrt, wie ich die Holy-App durchstöbert habe.

• Nach dem die Vorstellung fast aller Sprecher beendet ist. Wird es am Wochenende die Infos zu den neuen Folgen geben. Wahrscheinlich am Samstag Tony Ballard 80-84 und Sonntag DreamLand Grusel 86-90. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und auch 2026 viel Spaß und spannende Unterhaltung mit unseren Hörspielen.

• Nach dem die Vorstellung fast aller Sprecher beendet ist. Wird es am Wochenende die Infos zu den neuen Folgen geben. Wahrscheinlich am Samstag Tony Ballard 80-84 und Sonntag DreamLand Grusel 86-90. Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und auch 2026 viel Spaß und spannende Unterhaltung mit unseren Hörspielen.

Da werde ich auf jeden Fall dabei sein. :thumbsup:,freue mich schon auf die Hörspiele. :hutheb:

• DreamLand Grusel Vorschau 2026:

Drei Fragezeichen Autorin * Gewinnerstory * Remake u.a..

DreamLand Grusel 86 - Die toten Augen des Grafen (1/2)

DreamLand Grusel 87 - Der Fluch des Grafen (2/2)

Ein düsterer Zweiteiler frei nach dem Roman Gespenster Krimi 29 - Die toten Augen von Tony Ballard Schöpfer A. F. Morland (hier noch A. F. Mortimer). Für mich einer der besten Autoren aller Zeiten.

DreamLand Grusel 88 - Allzeit bereit! Bis das Grauen kommt.

Eine der drei Gewinnerstorys der Ausschreibung zum 20. jährigen Jubiläum von DreamLand Productions und DreamLand Grusel. Herzlichen Glückwunsch an Eli Yael Ott. Aber hey,

wer so gut Texte loktorieren kann, kann auch gut schreiben, dass freut mich. Die anderen beiden Storys werden in den nächsten Staffeln vertont.

DreamLand Grusel 89 - Mutationen des Grauens

Nach einer Idee von mir geschrieben von Erik Albrodt. Einer der besten Hörspielautoren die ich kenne und mit dem mich eine schöne Freundschaft verbindet. Es ist ein Remake eines Kulthörspieles aus unserem Hause.

DreamLand Grusel 90 - In den Katakomben der Bestie

Ich konnte die wunderbare Autorin Kari Erlhoff mit der ich seit vielen Jahren befreundet bin für für unsere Reihe gewinnen. Kari kennt man als großartige Autorin der Die drei Fragezeichen, Rocky Beach Crime und Die drei !!!.

• Schön zu sehen, dass ihr hier auch zügig in Richtung 100. Folgenjubiläum marschiert.

BTW: Zu Weihnachten habe ich einen lustigen, bunten Mix von Folgen geschenkt bekommen, sie aber leider noch nicht gehört:

• DreamLand-Grusel - 031 - Die Rache der Natur
    • DreamLand-Grusel - 036 - Galgendorf
    • DreamLand-Grusel - 040 - MUTTER
    • DreamLand-Grusel - 038 - Der letzte Tropfen
    • DreamLand-Grusel - 047 - Die Angst erwacht um Viertel nach acht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!