Tommi Piper passt aber finde ich.
DreamLand alle Infos
Es gibt 486 Antworten in diesem Thema, welches 109.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Gemeinsames hören unserer ersten Grusel-Comedy Folge "Dreamland Grusel 47 - Die Angst erwacht um Viertel nach acht"
am 27. Februar um 19 Uhr (per Zoom Meeting): -
@Thomas Birker (DLP) Soll die Folge tatsächlich am 28.02. erscheinen?
Stimmt das soweit oder immer noch nur "voraussichtlich"?
Man findet noch fast nichts dazu.
Aber ich lege dann schon mal einen neuen Thread dazu an.Edit: bin mittlerweile bei Pop fündig geworden, da steht auch das wohl geltende Erscheinungsdatm, der 26.02..
-
Die kommenende Folge heisst (148) Schattenlose Zeit und erscheint am 31.Mai.
kannst du da vielleicht etwa mehr zu Sagen @Thomas Birker (DLP) ?

-
[Blockierte Grafik: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/fr/cp0/e15/q65/167595318_4789694151047272_4904432447892044008_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-3&_nc_sid=110474&efg=eyJpIjoidCJ9&_nc_ohc=UTeiiHduXJEAX_szJO6&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&tp=14&oh=9d3d5b6ca52f33403eb12089679ce780&oe=608DC187]
Die Fortsetzung von H.G. Francis Gruselreihe #6 "Duell mit dem Vampir"!
Sollte im August erscheinen. -
Uhoh, was für ein absolut krasses Cover!

-
Ja, sieht gut und gruselig aus!

-
Habe gerade gesehen, dass @Thomas Birker (DLP) vor 2 Tagen bei fb angedeutet hat, dass wohl eine Fortsetzung für "Die Nacht der Todesratte" angedacht ist.
Und wen man sich da als neue Sprecherin der "Claudine Dassault" vorstellen könnte.
War ja in der Gruselserie damals Donata Höfer, die mit mittlerweile 71 Jahren stimmlich wohl nicht mehr unbedingt passen würde.Ich fände hier ein Sequel eine wirklich interessante Idee.
-
Sie lebt seit knapp 10 Jahren in Israel und ist nicht mehr als Sprecherin aktiv.
Ja, "Die Nacht der Todesratte" wird fortgesetzt. Bleibt gespannt, was ich im Herbst zu DreamLand Grusel 54 und 55 zu berichten haben werde.
Wenn Ihr Tipps habt, wer Frau Donata Höfer Stimme ähnelt, bitte melden. -
Danke für die Info.

Wenn Ihr Tipps habt, wer Frau Donata Höfer Stimme ähnelt, bitte melden.
Ich werde mir heute Abend die "Todes-Ratte" anhören.
Hab ich sowieso mal wieder Lust drauf.
Vielleicht kommt mir ja eine Stimmen-Idee. -
@Thomas Birker (DLP)wie viele Jahre ist der Unterschied zwischen original und Fortsetzung?
-
Auf die Fortsetzung der Todes-Ratte freue ich mich besonders, da es als Kind für mich die erste Folge der Neon-Gruselserie war. Und bis ins Erwachsenenalter überhaupt die einzige war, die ich aus der Serie kannte.
-
Und bis ins Erwachsenenalter überhaupt die einzige war, die ich aus der Serie kannte.
Diese Folge eignet sich, wie ich finde, auch besonders gut für eine Fortsetzung
, denn es deutet sich ja am Ende an, dass man nicht vor hat, das Labor zu zerstören.
Der Verlobte von Claudine sagt ja noch, er werde nicht mehr ruhig schlafen, weil so etwas jederzeit wieder passieren könne. -
Es war eine der Wunschfortsetzungen von Hans Gerhard Franciskowsky persönlich.
-
Giovanni, wie bereits bei Facebook geschrieben habe, dass kann man nicht so genau sagen, warum verrate ich Euch in den nächsten Monaten. Frau Donata Höffer lebt seit über 10 Jahren in Israel und ist nicht mehr als Sprecherin aktiv. Ich suche eine Stimme die der aus der Originalfolge so nahe wie möglich ist.
-
@Thomas Birker (DLP)wie viele Jahre ist der Unterschied zwischen original und Fortsetzung?
Wann die Aufnahmen stattfanden, kann ich nicht genau sagen, aber das Original erschien 1981, die Neon-Grusel Neuauflage 1987.
So steht es zumindest im Inlay der Kassette "Die Ratte", die ich mir im Winter (mit den mir fehlenden Folgen) auf Ebay ersteigert habe.
Über 40 Jahre später die Fortsetzung zu bringen ist schon ein Hammer.
Überhaupt würde ich JEDE Vorgeschichte oder Fortsetzung einer Europa Grusel Folge kaufen @Thomas Birker (DLP)!Welche DreamLand-Grusel Folgen haben schon eine Fortsetzung bzw. sind fest eingeplant?
Mir fallen ein:
-05: "Wolfsnächte" (Grusel #14: Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf)
-12: "Kap der blutigen Nächte" (Grusel #08: Gräfin Dracula, Tochter des Bösen)
-15: "Symphonie der Angst" (Grusel #15: Horror Pop Sounds)
-19: "Draculas Todesinsel" (Grusel #10: Draculas Insel, Kerker des Grauens)
-41: "Die Weltraum-Monster" (Grusel #18: Das Weltraum-Monster)
-49: "Höhle des Schreckens" ( Grusel #06: Duell mit dem Vampir)
-54/55: ??? (Grusel #12: Die Nacht der Todes-Ratte)
-??: ??? (Grusel #17: Die Insel der Zombies)
-
Giovanni meine wie viele Jahre in der Handlung der Hörspiele vergangen sind.
Das es im realen Leben knapp vergangen sind stimmt natürlich und wußten auch wir.Was die Fortsetzung und Vorgschichten zur Neon Gruselreihe angeht, hast Du absolut recht. Du und jeder andere auch, bei mir bestellen oder Pop.de bestellen, zur Zeit sogar im Angebot.
-
Am 31.05. soll laut Hörspieltipps.net von pops die Folge 48 herauskommen, mit dem Titel "Schattenlose Zeit".
Leider habe ich nirgendwo Infos zum Cover, dem Autor oder dem Inhalt finden können.
@Thomas Birker (DLP) Kannst Du vielleicht schon etwas mehr dazu sagen?
Oder wird sich das VÖ-Datum möglicherweise nochmal ändern? -
Da aus gesundheitlichen Gründen bei mir das Master erst die Tage rausging. Denke ich wird es Anfang Juni. Infos gibt es die Tage.
-
@Thomas Birker (DLP) Vielen Dank für die Info und natürlich
!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!