Geister-Schocker - 57 - Cargyro,der Schreckensdämon

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2026 um 15:44) ist von Purzel.

• Am 16.10.2015 erscheint:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61O4Mz6BtfL._SX466_.jpg]
    Quelle: Amazon.de

Inhalt:
    Die Menschen im Raum erstarrten. Etwas Ungeheures ging vor sich. Die Leute ahnten es mehr, als dass sie es sahen. Ein Brummen und Grollen erfüllte den Raum, brachte Luft und Boden zum Vibrieren, als arbeiteten ungeheure Kräfte. Ein schauriges Gelächter gellte auf. Eiskalt lief es den Zuhörern den Rücken hinunter. Plötzlich regte und bewegte sich etwas in der Ecke des Raumes und ein grässliches Monstrum schälte sich aus der Dunkelheit. Der Cargyro war gekommen und mit ihm das Ende der Menschheit ...

Sprecher:
    Helgo Liebig, Lutz Schnell, Maja Maneiro, Thomas Nero Wolf, Arne Stephan, Hans Eckhart Eckhardt, Bert Franzke, Helmut Krauss, Uschi Hugo, Martin Kautz, Tino Kießling, Sarah Riedel, Anita Hopt, Michael Pan, Norman Matt

• DAS ist mal ein geiles Cover!! :green: Voll evil, der Typ :hähä:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Wieviele B-Movies muß man kennen, um sowas feststellen zu können?? =)

Übrigens: liegt's an mir...? Bei deinem Link kriege ich kein Bild angezeigt.

Aber recht hast du, sie ist es :]

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Meiner funktioniert bei mir :schulter: Der andere nicht.

• Ja, mittlerweile auch gehört.
    Mhm, viel Gesplattere :pinch: , aber so geht es halt, wenn man einfach mal nach Feierabend ein paar Dämonen heraufbeschwört. :hrhr:
    Eine Passage fand ich sogar ganz witzig, der Rest war leider eher weniger mein Fall.
    Da gefiel mir die vorangegangene Folge doch besser.
    Ach, und der Cargyro in der Geschichte sieht natürlich ;) nicht ganz so aus, wie der auf dem Cover.
    (Nur weil wir uns über diese Diskrepanzen ja kürzlich in einem anderen Thread unterhalten haben.)

• Oh Mann, die Folge ist ja ziemlich durchgeknallt. =) Auf jeden Fall mal was anders...Monsterbedrohung aus Sicht der Presse..."Wir sind Dämon". :lach2: Ich musste des Öfteren schmunzeln, bin mir aber nicht sicher, ob das jedes Mal beabsichtigt war. ;) Das Gesplatter fand ich okay. Das Ende bzw. die Erklärung war mir allerdings zu dick aufgetragen, aber nun ja, es ist eine nette, trashige Gruselgeschichte. :) Ich fands unterhaltsam. :]

• Ich konnte mit dem Hörspiel nur wenig anfangen.
    Die Handlung ist zu großen Teilen Splatter pur. Cargyro sorgt für eine Spur der blutigen Verwüstung mit vielen Toten. Bis ins kleinste Detail wird beschrieben, wie die Opfer zerfetzt werden und ihnen z.B. die Haut abgezogen und das Hirn ausgesaugt wird. Gruslig oder schaurig ist es dadurch für mich nicht geworden, ich fand es mit der Zeit eher öde.
    Dazu sind viele Dialoge dämlich und auch der infantile Humor und die schlüpfrigen Anspielungen waren nicht nach meinem Geschmack.
    Für ein Hörspiel hat auch der Erzähler einen zu großen Part eingenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!