Das ist Dänemark

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2016 um 22:38) ist von Sylphida.

  • ep2-_ofP19Q

    Zitat


    24. Juli 2015 : Drei Sea Shepherd Crewmitglieder festgenommen; zwei weitere inhaftiert.
    Weiteren Crewmitgliedern drohen Anklagen wegen versuchter Rettung von Walen.

    Gestern wurden etwa 250 Grindwale an den Tötungsstränden der dänischen Färöer-Inseln abgeschlachtet. Die Abschlachtungen - bekannt unter dem färöischen Begriff 'Grindadráp' - erfolgten mit zwei separaten Treibjagden, die an den Tötungsstränden von Bøur und Tórshavn endeten, und diesen Tag zu blutigsten Tag dieses Jahres auf der Inselgruppe machte.

    * http://sea-shepherd.de/1464-bilder-walschlachtung


    Wir hatten die große Ehre Tom einen der angeklagten dieses Jahr kennen zu lernen, danken ihm für seine Einsätze und drücken ihm die Daumen! Wünschenswert wäre eine erhöhte Präsens in der Deutschen Presse, von daher helfen alle, die Links zu diesen Ereignissen in ihren Kanälen verteilen.


    so long

  • Was ist der Grund für diese Jagd? Werden diese auch verzehrt ?

    Im Video wird beschrieben das die Jagd auch in Dänemark verboten ist. Wie kann das also funktionieren? Gibt es da eine Ausnahmeregelung aufgrund von Traditioneller Jagd?

    Und übrigens : ZENSIERT (wegen hetzerischer und radikaler Inhalte dieser Seite ) Wer dennoch am Text von Ganz linksunten interessiert ist, wo die Organisation als rassistisch betitelt wird, einfach eine PM.

  • So ein paar Infos:
    Der Grund .....alte Tradition ......
    Die Färöer Inseln gehören nicht zur EU also gelten da die Gesetze dann nicht.Gehören aber zur Dänemark die diesen Grind mit Polizei und Militär unterstützen.

    Verzehrt wird er aber er soll nur noch in begrenzten Mengen konsumiert werden da er schädlich ist.Schwangere wird davon abgeraten.
    Teilweise wird er aber auch einfach weggeworfen.......Gruppenzwang.

    Die Info´s wurde bei einer Sea Sheppard - Info Veranstaltung in Dortmund genannt.

    Auf RTL 2 lief ein Bericht :
    http://www.rtl2.de/sendung/die-vi…aeroeer-inseln/

    Also für mich 2 Länder wo ich auf keinen Fall Urlaub machen werde.

  • Dann ist ja alles klar

    Wie es der Herr im Video bereits sagt kommen irgendwelche urbanen Organisationen und wollen der Welt wiedermal vorschreiben wie sie zu leben haben.
    Diese Menschen leben von dem was sie fangen, somit tief ökologisch und biologisch.

    Tja, so ist das in der Natur, das was du isst blutet auch und kommt eben nicht aus einer Plastiktüte.
    Klare Effekthascherei der "Umweltorganisation". :vogel:
    Hoffentlich fällt die Strafe für Tommy saftig aus. :prost:

  • Diese Menschen leben nicht von dem was sie in diesem Spektakel fangen.
    Die Wale welche sie dort abschlachten sind nicht wirklich genießbar und werden nach dem "Spaß" einfach an Ketten gebunden und im Meer als Abfall entsorgt.

    Es wird aus folgender Tradition gemacht: "Jungen werden dadurch zum Mann". Auf diesen Inseln herscht der selbe Lebenstandard wie in ganz Skandinavien, sehr sehr hoch!

    Wir reden hier nicht von Island oder Grönland, wo dies tatsächlich ökologisch und biologisch bedingt geschieht, jedoch werden einzelne Tiere gejagd und tatsächlich zu Nahrung verarbeitet.

  • Sorry Urmel dann habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt .
    dscheh bringt es gut auf den Punkt!

    Und es werden Kleinkinder damit zugenommen .....was schon echt abartig ist.
    Und es werden komplette Wal Familien ausgerottet ....in der Reportage von Vice sieht man auch wie kleines mit einem Wal Embryo hantiert.....
    Und die ganze Buch färbt sich rot ......

    In der heutigen Zeit total unnütze und barbarisch!!!

  • Für alle, die sich für das Thema interessieren und gerne mehr Hintergründe haben möchten, gibt es Artikel in der wikipedia, die u.a. auch das pro & contra der öffentlichen Meinung zum Thema wiedergeben:

    Färöer (Hauptartikel)

    Grindadráp (Artikel speziell zum Thema Wale)

    Seid nett zueinander ;)

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • Zitat

    Diese Menschen leben nicht von dem was sie in diesem Spektakel fangen.
    Die Wale welche sie dort abschlachten sind nicht wirklich genießbar und werden nach dem "Spaß" einfach an Ketten gebunden und im Meer als Abfall entsorgt

    Das ist Missverständnis bis Lüge LINK. Es wird vom Verzehr abgeraten, wie bei fast allen Meerfischen die am Ende der Nahrungskette stehen.

    Und natürlich werden die Kadaver unter den Trauergesängen der Möwen an alten rostigen, stählernen Ketten auf das Meer gezogen weil das ganze vor der Haustüre stattfindet und irgenwann zu muffeln anfängt.

    Zitat

    Und es werden Kleinkinder damit zugenommen .....was schon echt abartig ist.
    Und es werden komplette Wal Familien ausgerottet ....in der Reportage von Vice sieht man auch wie kleines mit einem Wal Embryo hantiert.....
    Und die ganze Buch färbt sich rot ......

    Nein, oh mein Gott . Link
    Und die ganze Bucht färbt sich rot :arg4:
    Echt ärgerlich

    Zitat

    In der heutigen Zeit total unnütze und barbarisch!!!


    Man könnte auf jeden Fall auch Tofuwürstchen mit dem Hubschrauber einfliegen um die Sojaproduktion unserer Zeit weltweit anzutreiben.
    Wenn unsere Zeit irgendetwas braucht das Nahrung ohne Umwege direkt aus der Natur.

    Zitat

    Das domestizierte Hausschwein steht ja auch auf der Liste der bedrohten Arten ganz oben

    Wiki "Entsprechend gilt sie als häufig und wenig gefährdet."
    "Im Nordpazifik gab es einst Grindwale, sie starben aber ohne menschliches Zutun aus unbekannten Gründen etwa im 10. Jahrhundert aus."

    In deiner Ausführung als Forenüberwacher - ist der eigentlich ZENSIERT (siehe oben) konform , weil die Seite ja als radikal eingestuft ist und vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Nicht das hier Forenmitglieder und Besucher in Gefahr geraten. Wenn ja einfach rot markieren, ich änder das dann umgehend.

  • Disskusion ist nie zwecklos.

    Nur weil fremde Kulturen und deren Lebensweise uns nicht gefallen gibt uns das noch lange nicht das Recht über diese zu entscheiden. Das diese Eigenarten nicht in unsere Kultur und Rechtssystem passen ist klar und sollten hier auch nicht toleriert werden.


    Wer sich dennoch für Wale interessiert hier ein paar Rezepte für jene die auf legale Weise daran kommen (ich wiederhole , auf legale Weise).

    Link aufgrund Taktlosigkeit entfernt

  • Der Wiener Philosoph Sir Karl Popper hat sinngemäß gemeint:

    "Du kannst recht haben und ich irren. Du kannst irren und ich recht haben. Aber gemeinsam sind wir der Wahrheit einen Schritt näher gekommen".

  • Der Philosoph Karl Popper war ein Fixpunkt in unserem Philosophie-Unterricht. Den Spruch kannte ich schon länger, ich lese ihn aber hie und da immer wieder in leicht abgeänderter Form.

    Der Austausch mit anderen ist sehr wichtig, weil der andere mit seiner anderen Anschauung den Horizont erweitert. Und wie Popper richtig sagt, mit diesem erweiterten Horizont ist man der "Wahrheit" immer einen Schritt näher als ohne. Ich selbst habe in diesem thread doch 2 Sichtweisen gelesen, an die ich als bekennendes Mitglied zweier Tierschutzorganisationen im ersten Moment nicht "gedacht" habe. Für diese Horizonterweiterung muss ich mich bedanken. Trotzdem muss ich auch sagen, dass mich das Leid dieser Tiere wieder einmal tief erschüttert und ich es als sehr unsensibel und taktlos den mit den Walen leidenden Forumsusern gegenüber empfinde, wenn jemand hier Kochrezepte für diese Tiere postet.

  • Moin Markus,

    sehe ich auch so das man sich austauschen sollte.Wenn es auf einen Level geschieht der von gegenseitigen Respekt bezeugt ist.
    Selbst mit den Inselbewohnern war das möglich ,wie in einer anderen Reportage gezeigt wurde.
    Ich würde nicht alle Inselbewohner als barbarische Idioten bezeichnen,das es immer wieder Hardliner oder Provokateure unter allen Gruppen gibt,
    ist leider so.

    Nur das Fakten ignoriert werden ,die man sich ja auch aus anderen Quellen bestätigt lassen könnte,ist wieder ein Trauerspiel.

    Gutes benehmen ist halt nicht jedermann´s Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!