Trauerbekundungen
Es gibt 3.334 Antworten in diesem Thema, welches 405.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ohjee, 54 Jahre ist gerade mal ein paar Jährchen älter wie ich, das ist sehr traurig und heftig.

-
R.i.P.

sehr traurig, nur 3 Jahre älter als ich
-
Ich habe eben gerade mit Entsetzen gelesen, dass Ozzy Osborne gestorben ist .
-
Ein Leben am Limit, trifft es bei ihm wohl gut.
Die Musikwelt hat er ein gutes Stück geprägt auf jeden Fall!

-
Vor ca 2 Wochen noch das abschiedskonzert gespielt…
Godfather of Heavy Metal.
RIP
-
R.I.P

Heavy Metal ist leider nicht so meins
-
Hulk Hogan ist heute im Alter von 71 Jahren aufgrund eines Herstillstands verstorben.

-
Hulk Hogan ist heute im Alter von 71 Jahren aufgrund eines Herstillstands verstorben.
Das hat mich etwas traurig gemacht!
Früher habe ich mit Freunden eine Zeit lang fast jedes Wochenende Wrestling geschaut.
Wir haben Pay per views live nachts geschaut, T-shirts von unseren Favoriten angehabt und waren bestimmt 5, 6 mal bei einer Live Veranstaltung.
Hamburg, Bremen, Dortmund, Berlin usw.
Seine Zeit war da schon vorbei, aber trotzdem war er immer DAS Gesicht des Wrestlings.Auch wenn er die letzten Jahre eher durch sonderbare politische Ansichten aufgefallen war, schmälert das nicht für mich die vielen, vielen guten Jahre.

-
Der Schauspieler Martin Seifert ist bereits am 15. Juli im Alter von 74 Jahren verstorben.
Seifert trat neben Theater, Film und Fernsehen auch viel in (v.a. Radio-)Hörspielen und Hörbüchern auf, bis 1990 natürlich v.a. im Rundfunk der DDR, danach hauptsächlich bei MDR, RBB und DLR (bzw. deren Vorgängern).

-
-
-
Der israelische Schauspieler Alon Abutbul (u.a. Rambo 3, Der Mann der niemals lebte, The Dark Knight Rises...) ist mit 60 Jahren gestorben.

-
Alon Abutbul

Über ihn hatten wir es erst.
Er fragt Rambo was blaues Licht macht...
Ein Dialog für die Ewigkeit![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Korrekt, das ist der Dialog der Filmgeschichte
RIP! -
Im Alter von 84 Jahren ist der Puppenspieler, Regisseur, Autor und Schauspieler Wolfgang Buresch vorgestern Abend am 4. August 2025 nach langer schwerer Krankheit in Hamburg gestorben, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.
Buresch war vor allem für seine Fernsehsendungen "Hase Cäsar", "Emm wie Meikel", Plumpaquatsch, "Maxifant und Minifant", "Kleiner Mann im Ohr" und "Stoffel und Wolfgang" bekannt. Als Regisseur war er außerdem für viele weitere NDR Produktionen tätig.
Buresch war beim NDR von 1971 bis 2002 Fernsehredakteur; pensioniert wurde er dort als Leiter der Abteilung Kinder und Familie.
Er war außerdem Autor von 14 Kinderbüchern und circa 100 Kinderschallplatten. 2003 gab er das Buch Kinderfernsehen – Vom Hasen Cäsar bis zu Tinky Winky, Dipsy und Co. heraus (edition suhrkamp 2227).
Von 1959 bis 1963 war Buresch Mitglied der Hohnsteiner Puppenspiele; Bühne: Friedrich Arndt, Hamburg.
[img.sparknews.funkemedien.de]
[https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur…ch-ist-tot.html] -
Der nächste Schock:
Fußball-Reporter Ulrich „Ulli“ Potofski ist tot. Das berichtet die „Bild“. Potofski starb demnach nach schwerer Krankheit am vergangenen Sonntag im Alter von 73 Jahren.
Erst vor wenigen Tagen hatte Potofski in seinem Podcast „Herz, Seele, Ball“ von einem Krankenhaus-Aufenthalt berichtet und gesagt, er werde dort „hoffentlich gut versorgt“. Genauere Details nannte der langjährige TV-Kommentator nicht.Seine "Locke" Bücher erschienen auch als Hörbücher.
[https://www.mopo.de/sport/fussball…ski-73-ist-tot/] -
Alles anzeigen
Im Alter von 84 Jahren ist der Puppenspieler, Regisseur, Autor und Schauspieler Wolfgang Buresch vorgestern Abend am 4. August 2025 nach langer schwerer Krankheit in Hamburg gestorben, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.
Buresch war vor allem für seine Fernsehsendungen "Hase Cäsar", "Emm wie Meikel", Plumpaquatsch, "Maxifant und Minifant", "Kleiner Mann im Ohr" und "Stoffel und Wolfgang" bekannt. Als Regisseur war er außerdem für viele weitere NDR Produktionen tätig.
Buresch war beim NDR von 1971 bis 2002 Fernsehredakteur; pensioniert wurde er dort als Leiter der Abteilung Kinder und Familie.
Er war außerdem Autor von 14 Kinderbüchern und circa 100 Kinderschallplatten. 2003 gab er das Buch Kinderfernsehen – Vom Hasen Cäsar bis zu Tinky Winky, Dipsy und Co. heraus (edition suhrkamp 2227).
Von 1959 bis 1963 war Buresch Mitglied der Hohnsteiner Puppenspiele; Bühne: Friedrich Arndt, Hamburg.
[img.sparknews.funkemedien.de]
[https://www.abendblatt.de/hamburg/kultur…ch-ist-tot.html]Er wirkte mit bei diversen H.J. Herwald Produktionen wie Edgar Wallace, Scotland Yard. Er sprach den Papagei Lord Jickledy.
Bei Tim & Struppi spielte er den vierbeinigen Freund des Reporters.
RIP
-
-
Wolfgang Buresch fand ich in den Tim & Struppi Hörspielen als "Sprecher" von Struppi immer klasse, er war für mich ein ganz besonderer Erzähler.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!