Komponist Mark Snow ist mit 78 Jahren gestorben.
Das habe ich gestern auch mitbekommen, als großer "Akte X" Fan hat mich das schon getroffen.

![]()
Es gibt 3.389 Antworten in diesem Thema, welches 413.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Komponist Mark Snow ist mit 78 Jahren gestorben.
Das habe ich gestern auch mitbekommen, als großer "Akte X" Fan hat mich das schon getroffen.

![]()
Das habe ich gestern auch mitbekommen, als großer "Akte X" Fan hat mich das schon getroffen.
Mich auch irgendwie überraschend doll. Mit Akte X verbinde ich eine schöne Zeit.
Alle in der Familie noch da. Wöchentlich eine Folge und dann hat man darüber geredet wie die Folge war. ![]()
Smeralda Akte X kann ich mich auch noch gut daran erinnern, dass bei mir in der Schule/im Freundeskreis... ein ziemlicher Hype ausgebrochen ist, als die ersten Folgen ausgestrahlt worden sind.
Viele sind aber nicht lange bei der Stange geblieben und schnell aus der Serie ausgestiegen.
Ich habe der Serie bis zum Schluss die Treue gehalten und komplett bis zum Ende durchgeschaut.
Ich habe die Serie gemeinsam mit meinem Bruder immer geschaut, also hatte ich auch jemanden, mit dem ich dann immer über die Serie diskutieren konnte.
Bei meinem Bruder ging es sogar so weit, dass er Mitglied im offiziellen deutschen Fanclub von Gillian Anderson geworden ist, darüber ist er dann auch zu einem Autogramm mit Widmung von Gillian Anderson gekommen, da ist er stolz wie Oskar. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenSehr traurig.
Mein Name kam schließlich nicht von nirgendwo…
RIP
Tatsächlich habe ich, als im Hörtalk Mr. Blonde ist verstorben im Chat stand, zunächst an dich gedacht. Erst danach war ich erleichtert, daß es sich um den Schauspieler handelte. Aber trotzdem, 67 ist viel zu jung und ich habe ihn immer gerne gesehen.
Da kann ich Entwarnung geben:
Ich lebe. ![]()
Bei meinem Bruder ging es sogar so weit, dass er Mitglied im offiziellen deutschen Fanclub von Gillian Anderson geworden ist, darüber ist er dann auch zu einem Autogramm mit Widmung von Gillian Anderson gekommen, da ist er stolz wie Oskar.
Da kann er auch stolz sein!
Gillian Anderson als Scully ist und war auch eine richtig starke Frau in der Serie.
Ich glaube auch das die deutsche Synchro-Stimme einen großen Anteil an ihrer Beliebtheit in Deutschland hatte.
Franziska Pigulla hat einfach gepasst wie die Faust auf's Auge!
Stimmt, Gillian Anderson war und ist als "Scully" klasse und ich fand es toll, dass mit ihr neben "Fox Mulder" auch eine richtig starke Frau eine Hauptrolle gespielt hat. ![]()
Natürlich hat auch Franziska Pigulla mit ihrer bockstarken und großartigen Synchronisation Anteil am Erfolg gehabt, die Kombination hat auf alle Fälle wunderbar gepasst.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass sich Gillian Anderson und Franziska Pigulla mehrmals bei Veranstaltungen getroffen haben und Gillian Anderson von der deutschen Synchronisation regelrecht begeistert war.
Kumpel von mir war glaub auch in so nem Fanclub, er hatte jdenfalls auch Poster und signierte Autogrammkarte von ihr. Mitte, Ende 90er war das.
Akte X hab ich in diesen fetten, länglichen Karton als Blu Ray Komplettbox. Oder DVD ? Müsst ich gucken.
Also....kurz Off Topic, grad raus gekramt, Blu Ray, alle 9 Staffeln, ob der Pilotfilm da auch bei ist, kA.
Da is son Luftkasten aus Pappdeckel vorne rechts wenn man hinter der Box steht, wie ein Fach für ne Amaray, da ist aber nix drin.
Akte X hab ich in diesen fetten, länglichen Karton als Blu Ray Komplettbox. Oder DVD ? Müsst ich gucken.
Cool!!!
Hast du die Serie schon einmal geschaut, oder wäre das "Neuland" für dich??
Steht im Serien Empfehlungen Thread mittlerweile. ![]()
Die Entertainerin Connie Francis ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Francis war als Sängerin und Schauspielerin bekannt.
Für mich war sie eine Ausnahmekünstlerin, mein Beileid der Familie.

![]()

Felix Baumgartner, der Extremsportler mit den irren Sprüngen ist im Alter von nur 56 Jahren. Ganz profan beim Paragleiten, was für eine Tragik.
![]()
Herzstillstand noch in der Luft
https://www.bild.de/news/paraglidi…e67c8722e9b38aa
Als ehemaliges Kassettenkind surfe ich immer mal wieder im Netz nach den Stimmen meiner Kindheit und schaue, wer alles noch unter uns weilt. Zu zwei Sprecherinnen des Labes Europa hatte ich bis vor kurzen keine Informationen über ihren Verbleib, doch nun die Gewissheit:
Die wunderbare Helga Bammert (*1921), deren resolute, großmütterliche Stimme mir vor allem in den drei ??? Folgen "der seltsame Wecker" und "der Teufelsberg" in Erinnerung geblieben ist, ist bereits im Jahr 1990 (!) verstorben. Und ich dachte bisher, die Dame wäre inzwischen schon über 100 Jahre alt ...
Und dann habe ich noch herausgefunden, dass die Schauspielerin Eva Gelb (*1946), u. a. die Sprecherin der "Maggie Brown" in der ersten Folge der Gruselserie: "Frankensteins Sohn im Monsterlabor" (und somit meine erste ganz persönliche "Scream Queen"
2024 verstorben ist.
Vielleicht interessiert sich das eine oder andere Kassettenkind von damals noch für diese Infos.
![]()
Und dann habe ich noch herausgefunden, dass die Schauspielerin Eva Gelb (*1946), u. a. die Sprecherin der "Maggie Brown" in der ersten Folge der Gruselserie: "Frankensteins Sohn im Monsterlabor" (und somit meine erste ganz persönliche "Scream Queen"
2024 verstorben ist.
Im blinden Hellseher TKKG war sie auch dabei, als Volker Krauses Mutter.
Lisa Moll im leeren Grab im Moor, Detlef Egges Mutter im Paket mit dem Totenkopf, DDF der seltsame Wecker als Marta Harris.
Rip
Als ehemaliges Kassettenkind surfe ich immer mal wieder im Netz nach den Stimmen meiner Kindheit und schaue, wer alles noch unter uns weilt. Zu zwei Sprecherinnen des Labes Europa hatte ich bis vor kurzen keine Informationen über ihren Verbleib, doch nun die Gewissheit:
Die wunderbare Helga Bammert (*1921), deren resolute, großmütterliche Stimme mir vor allem in den drei ??? Folgen "der seltsame Wecker" und "der Teufelsberg" in Erinnerung geblieben ist, ist bereits im Jahr 1990 (!) verstorben. Und ich dachte bisher, die Dame wäre inzwischen schon über 100 Jahre alt ...
Und dann habe ich noch herausgefunden, dass die Schauspielerin Eva Gelb (*1946), u. a. die Sprecherin der "Maggie Brown" in der ersten Folge der Gruselserie: "Frankensteins Sohn im Monsterlabor" (und somit meine erste ganz persönliche "Scream Queen"
2024 verstorben ist.
Vielleicht interessiert sich das eine oder andere Kassettenkind von damals noch für diese Infos.
Helga Bammert kannte ich bes. als Frau Tanzbein in Pille, Pulle und die N.....kussschrippe. Fand sie da immer Klasse. Die Sprüche kann ich heute noch. Durch das N. Wort beim Brötchennamen wird dies bestimmt nie mehr neuaufgelegt
R.I.P ![]()
Sepithane Aber hier darfst Du das Wort ruhig schreiben. ![]()
Der Schauspieler Jürgen Schornagel ist mit 85 Jahren gestorben: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/doppe…nagel-gestorben
![]()
Malcolm-Jamal Warner ist mit gerade einmal 54 Jahren beim Schwimmen während eines Familienurlaubs in Costa Rica am 20. Juli ums Leben gekommen.
Seine bekannteste Rolle war die des Theo Huxtable in Die Bill Cosby Show. Ich hab die Serie geliebt und auch wenn durch Bill Cosby ein Beigeschmack besteht, liebe ich die Serie noch heute. Ich fand er hat den Sohn super gespielt und wurde von Oliver Rohrbeck grandios synchronisiert. Die Rolle spielte er in 8 Staffeln.
Es folgten die Kinofilme Drop Zone (1994) und Restaurant (1998), sowie Hauptrollen in den Serien Malcolm & Eddie (1996–2000) und Jeremiah – Krieger des Donners. Zuletzt spielte er 2025 in drei Folgen von Alert mit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!