Es gibt 3.389 Antworten in diesem Thema, welches 413.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2026 um 11:45) ist von Smeralda.

• Oh, heute Mittag habe ich noch kurz Zoar im Strudel der Zeit gehört.
    Er hat dort wirklich sehr den Orko geprägt und zu der besonderen Rolle gemacht.
    Vielen Dank dafür und bei mir wird er dadurch immer einen Platz haben im Leben!

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Unvergessen auch als Auftraggeber in der Mutter des modernen Gerichtsfilms "Aus Mangel an Beweisen" mit Harrison Ford. War auch hier bemerkbar als ein richtig guter Schauspieler, wahrscheinlich mehr noch als mancher Hollywoodstar. Ruhe in Frieden!

Allerbesten Gewissens empfehle ich:
    DAGON von M. Winter
    Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP

• Wie u.a. die "Playtaste" und http://www.planeteternia.de mitteilten ist Matthias Grimm am 15.03.2020 im Alter von 76 Jahren verstorben. :(

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Matthias_Grimm

Goodbye Orko und danke für die vielen schönen Hörspielstunden.

Ach, das sehe ich ja jetzt erst! MotU habe ich zwar nie gehört, aber ich verbinde ihn immer mit meiner Lieblingsfolge aus der Reihe der maritim-Wallaces: Der grüne Bogenschütze, wo er den Reporter Spike Holland sprach. Ein toller Sprecher! Schade, dass er nicht öfter zu hören war.

Highlight ganz sicher auch sein Kurzauftritt bei Larry Brent - Kabinett des Grauens, wo er im Flugzeug als genervter Ehemann zu hören ist, der sich vehement gegen die Anglisierung seines deutschen Vornamens stemmt: "Ich heiße Thorsten mit 'th' - Thorsten!" =)

Letztes Jahr starb ja leider auch seine Liebste, eine von mir ebenfalls hochgeschätzte Sprecherin. Nun sind sie wieder vereint. ;(

:rosen:

• Ich durfte das Ehepaar Pichler/Grimm mal kurz am Telefon sprechen und muss sagen das beide mir einen sehr guten Eindruck gegeben haben, in Gegensatz zu andere Sprecher. Einer netter als der andere. Herr Grimm kann ich nur als Orko von Motu assoziieren. Frau Pichler aus unsere geliebten Neo Grusel Serie. Kann mich erinnern das ich Renate eine Autogrammkarte gefragt habe. Darauf sagte sie nein weil sie sich nicht mehr so hübsch fand. Darauf antwortete Matthias das es nicht stimmte :kiss2: =) .
    Wunderbare Menschen :herz: . Mögen beide zusammen in Frieden ruhen :herz3: .

• Ich durfte das Ehepaar Pichler/Grimm mal kurz am Telefon sprechen und muss sagen das beide mir einen sehr guten Eindruck gegeben haben, in Gegensatz zu andere Sprecher. Einer netter als der andere. (...) Kann mich erinnern das ich Renate eine Autogrammkarte gefragt habe. Darauf sagte sie nein weil sie sich nicht mehr so hübsch fand. Darauf antwortete Matthias das es nicht stimmte :kiss2: =) .
    Wunderbare Menschen :herz: . Mögen beide zusammen in Frieden ruhen :herz3: .

Oh, das rührt mich gerade. Wie sympathisch. Danke fürs Teilen dieser Erinnerung, lieber @Gianni. :)

Sehr schade um die beiden.
    Aber schön, dass es sie gab und sie in unseren Hörspielen unsterblich bleiben.

• R.I.P. Leon Boden (1958 - 2020)
    Wie ich leider so eben erfuhr ist am Wochenende wieder einer der ganz großen deutschen Schauspieler und Sprecher von uns gegangen. Ich habe Leon Boden in der Hauptrolle des Johnny in der genialen Serie "Die rote Meile", als böser Wärter in "Hinter Gittern", als Stimme von Arnold Voslo der Mumie in "Die Mumie 1-2" geliebt.
    Auch als Sprecher für Danzel Washington, Jason Statham und in "Erkan und Steffan 2" hab ich ihn geliebt. Er durfte nur 61 Jahre alt werden. Er wäre 2005 beinahe der Erzähler von "DreamLand Grusel" geworden, doch kurzfristig musste er absagen, da er die Rolle des Wärters bei "Hinter Gittern" bekam. Christian Rode wurde dann zum Erzähler, was ein Glücksgriff war und zu einer wundervollen Fteundschaft wurde.
    Leon und ich blieben seit dem aber im losen Kontakt, gerne hätte ich ihn bei uns dabei gehabt, zwei mal ging es terminlich bei ihm leider nicht und dann hatte ich es versäumt und jetzt ist es zu spät
    Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und Freunden. Ich werde ihn vermissen.

• Stimmt, er war ja auch "Professor/ Major/ Commander Richard Westhoff" bei "Mark Brandis" und beim "Raumkadett".
    R.I.P. :rosen: , 61 Jahre sind wirklich noch kein Alter...aber danach fragt der Krebs nun mal nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!