Christel Merian auch !? ..... 2 Legenden ![]()
RIPs
Es gibt 3.261 Antworten in diesem Thema, welches 394.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Christel Merian auch !? ..... 2 Legenden ![]()
RIPs
Werde Konrad Halvers Stimme sehr vermissen. Ruhe in Frieden!
Ja...fassungslos bin ich auch. Und sehr traurig.
Konrad Halver ist aus meinem Hörspielleben nicht wegzudenken. Ihm habe ich schon als kleines Mädchen auf meinen Märchen-LPs begeistert gelauscht, und er war damals tatsächlich auch der erste Mann, bei dessen Anblick (auf der Hülle meiner Pinocchio-Platte, danke nochmal für das Bild, *dot*: ) ich dachte: 'Hey, der sieht aber
aus!'
Musste ihn beim Hören immer ankucken...
Rund 35 Jahre später hatte ich dann endlich die Gelegenheit, ihm persönlich die Hand zu schütteln (nach einem Dobranski-Live-Event in Hamburg) und ihm zu sagen, was für eine große Ehre diese Begegnung für mich sei. Das war wirklich ein ganz besonderer Moment!
R.I.P. Korad Halver und danke für all die schönen Hörspiel-Stunden, die ich durch Dich seit fast 4 Jahrzehnten immer wieder erleben durfte. ![]()
Du bleibst unvergessen! ![]()
Ich konnte gestern einfach noch nichts dazu schreiben, da ich diese Nachricht erstmal verdauen musste.
Mit dem Tod von Konrad Halver habe ich nicht nur eine meiner liebsten Hörspielstimmen verloren, sondern auch einen Freund.
Persönlich kennengelernt habe ich ihn erst ziemlich spät, im Jahr 2004 bei einem Filmfestival in Hamburg, wenn ich mich recht erinnere.
Damals hatten mein bester Freund Ralf und ich gerade beschlossen Gualagon zu machen. Konni war direkt interessiert und bereit uns
in jeder Hinsicht zu unterstützen. Aber dafür war er ja auch bekannt. Immer bereit jungen Hörspielmachern unter die Arme zu greifen,
sei es bei der Produktion, oder indem er einfach mal so, meinstens auch noch unentgeltlich, eine Rolle eingesprochen hat.
Was ich am meisten an ihm bewundert habe, war seine Lebensfreude. Obwohl es das Schicksal nicht immer gut mit ihm meinte hat er
weder den Kopf hängen lassen, noch eine Verbitterung gegenüber den Menschen entwickelt, die ihm geschadet haben.
Auch wenn wir uns durch die räumliche Trennung nicht so häufig sehen konnten, wie ich das gern gehabt hätte, so fühlte ich mich
ihm doch immer nahe. Zumal wir wenigstens hin und wieder wenigstens telephoniert haben.
Ich habe Konni als freundlichen, humorvollen, weltoffenen und toleranten Menschen kennen- und schätzen gelernt und werde ihn sehr vermissen.
Ruhe in Frieden Konni
![]()
Nicht nur QUINCY
, auch viele andere tolle Rollen hatte dieser großartige Schauspieler. Ich mochte ihn u.a. auch in dem s/w-Klassiker "Die 12 Geschworenen" von 1957.
Nun ist er mit 90 Jahren an Heilig Abend bzw. am 24.12.2012 gestorben
Actor Jack Klugman dies at age 90 at home in Northridge, California | abc13.com
Wenigstens im hohen Alter ist er gestorben, so hatte zumindest ein langes erfülltes Leben
R.I.P. - Coroner Quincy
Heute nacht auch auf Twitter gelesen. Sehr schade :(
Auch in Männerwirtschaft war er klasse!
ein toller Schauspieler, wie ich finde - hab ihn gern gemocht ...
ist vorgestern gestorben
http://news.de.msn.com/lokal/hamburg/…ahren-gestorben
RIP
Im Januar dieses Jahres hat er noch bekannt gegeben, das er den Lungenkrebs
nach erfolgreicher Chemo besiegt hat. Manchmal ist das Leben schon ungerecht. ![]()
Ruhe in Frieden Dieter
Aus aktuellem Anlass zum Tod von Jeff Hanneman:
Requiescat In Pace.
war ja schon länger angeschlagen der gute ;(
Den guten kenn ich nicht! Und die Musik igitt.
dann biste kein rocker ![]()
@Starlord: Dann biste kein Rocker. ![]()
Ich bezweifle auch, dass sein Ableben einfach nur an einem Kack-Spinnenbiss lag, der sich durch komische Bazillen entzündet hat. Aber - who knows. Interessant aber, dass ihm sogar in vielen Zeitungsportalen Tribut gezollt wird: Spiegel Online, Welt Online... hätte ich nicht vermutet.
Und, ich wusste auch nicht, dass "Divine Intervention" indiziert wurde, in Deutschland. Hatte das Album früher mal, da war auch ein richtig geiler Song drauf. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Titel. Falls es nicht der Titelsong selbst war. Aber heutzutage alles indiziert.
Nein, bin kein Rocker. Die olle Musik hat mir noch nie gefallen. In meinen Augen ist das auch kein Gesang sondern nur gebrülle. Die Gruppe Slyer ist mir aber bekannt.
die platte war wegen dem cover auf dem index. naja da waren ja azch jahrelange alkohol und droenexzesse.die werden da wohl auch zu beigetragen haben.verleitet aber die "hell awaits" mal wieder einzuschmeissen ![]()
Wie ich eben hörte ist Gisela Fritsch am 03.07.2013 gestorben, sie wurde 76 Jahre alt.
Wieder ein großes Loch was im Hörspiel- und Synchronbereich entsteht.
Mein Beileid an ihre Famile und Bekannten.
Mir wird sie u.a. als Karla Kolumna und M in James Bond auf ewig in Erinnerung bleiben.
Das ist ... Es tut mir sehr, sehr leid, das zu hören. Und ich wünsche allen Angehörigen und Freunden, dass sie in dieser dunklen Stunde die nötige Kraft erhalten werden, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.
Zwar habe ich davon läuten gehört, dass es ihr schon im letzten Jahr nicht mehr sehr gut ging, gesundheitlich, und aus diesem Grund, aus Rücksichtsnahme auf diesen Umstand, darum gebeten wurde, die Sprechanteile ihrer Texte (z.B. bei Mimi Rutherfurt) so kurz und knapp wie möglich zu halten, und dafür lieber anderen Sprechern mehr Raum / Text zu geben... aber das jetzt... ich bin sprachlos.
Möge es ihr nun besser gehen, an einem besseren Ort.
Gott segne dich, Gisela Fritsch.
God bless you.
Da ist eine ganz Große von uns gegangen. ;(
R.I.P.
Hat mich gestern abend noch umgehauen als ich das bei Flo auf Facebook gelesen habe. Unfassbar traurig. Eine grosse Stimme ist für immer verklungen :( :(
Oh, sehr traurig. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!