- Colony 9 - Bedrängnis
Jetzt erst gelesen; mit der Serie muss ich auch weitermachen ![]()
![]()
Es gibt 1.339 Antworten in diesem Thema, welches 157.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
- Colony 9 - Bedrängnis
Jetzt erst gelesen; mit der Serie muss ich auch weitermachen ![]()
![]()
Blake und Mortimer Bibliothek 8: Die drei Formeln des Professor Sato
Damit bin ich am Ende dieser klassischen Reihe angekommen, die ich unbedingt mal gelesen haben wollte.
Von den insgesamt 0-8, also neun Bänden der Bibliothek war alles beeindruckend, vieles hat mich auch richtig mitgerissen (so auch dieser letzte Band) aber am Ende bleibt dann doch der Eindruck, dass das vielzitierte „gelbe M“ alles andere überragt.
Für mich als absoluter Krimi- und Mysteryfan ist dieser Band gerade zu perfekt! Auf jeden Fall in der Top-Ten meiner absoluten Lieblingscomics. Jacobs hätte für mich gern so weitermachen können - es spricht für ihn, dass er offenbar mit jedem Band die Reihe neu erfinden wollte, was ihm auch gelungen ist. Ein echter Künstler halt! Toll sowas…
Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich Jacobs Werk nun tief beeindruckt so stehen lassen sollte (seine letzte Geschichte kann im Prinzip auch als Abschluss gelesen werden) oder das Risiko eingehen soll, jetzt auch noch die nachfolgenden Bände anderer Comickünstler zu lesen. Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn man Figuren erstmal liebgewonnen hat, kann man schlecht loslassen.
Kennt jemand die Reihe vielleicht schon über die Jacobs-Bände hinaus und kann mir raten?
Rudolf Platte : Mich hat Blake und Mortimer nicht so abgeholt, so dass ich dir leider keine Einschätzung geben kann.
Ich habe mir zuletzt gekauft:
criminal deluxe edition Band II von schreiber & leser
I hate fairyland I von skinnless crow
Der goldene Rahmen von skinless crow
Asterix in Lusitanien ![]()
Hab' ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt - ist jedoch noch ungelesen. Die Spannung steigt... ![]()
Asterix in Lusitanien
Hab' ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt - ist jedoch noch ungelesen. Die Spannung steigt...
War nicht schlecht, auch wenn die großen Lacher ausblieben. Ist aber zumindest besser als die Uderzo only Alben.
Asterix in Lusitanien
Hab' ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt - ist jedoch noch ungelesen. Die Spannung steigt...
War nicht schlecht, auch wenn die großen Lacher ausblieben. Ist aber zumindest besser als die Uderzo only Alben.
Da hab' ich noch Nachholbedarf, von den Bänden 33-38 kenne ich bisher nur Die Pikten & Latraviata, fand aber beide ganz ok - wenn natürlich auch nicht so genial wie die Klassiker ![]()
Asterix in Lusitanien
Ich warte auf das Hörspiel, dieses ist mittlerweile zweimal verschoben worden. ![]()
- Liberty Bessie 4 - Afro-Amerika
- Karolus Magnus 3 - Niederlage in Hispanien
- Lucky Luke - 77 - Schikane in Quebec (Ehapa)
- The EC Archives Weird Science 2
- Titans 1 - Iris
- Vasco - 1 - Gold und Verderben (Comicplus+)
- Vasco - 2 - Ein teuflischer Plan (Comicplus+)
- Trigan - 21 - Der Gefangene von Zerst (Hethke Comic)
- Trigan - 23 - Die Skorpiads (Hethke Comic)
- Super Bug - 3 (TELEjunior) <---- es gab Dudu Comics?
![]()
- Vasco - 1 - Gold und Verderben (Comicplus+)
- Vasco - 2 - Ein teuflischer Plan (Comicplus+)
- Trigan - 21 - Der Gefangene von Zerst (Hethke Comic)
- Trigan - 23 - Die Skorpiads (Hethke Comic)
- Super Bug - 3 (TELEjunior) <---- es gab Dudu Comics?![]()
Uih, die Trigans habe ich auch alle (Storm und Rothaar natürlich auch).
Uih, die Trigans habe ich auch alle (Storm und Rothaar natürlich auch).
Jau, ist als Comic-Fan irgendwie Pflicht die zu haben. ![]()
Krass - 3 (Jochen Enterprises)
- Brindilla 1 - Die Schattenjäger
- Brindilla 2 - Zum Licht
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!