Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Es gibt 928 Antworten in diesem Thema, welches 143.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2026 um 10:07) ist von Marco.

  • Wenn die drei ???-Serie endet, dann endet für viele doch die ganze Hörspielwelt!

    Für mich nicht Schamane obwohl ich Die drei ??? Seit 1979 höre, bei der Qualität der aktuellen Hörspiele ist es ein Abschied der mir leicht fällt, es gibt so viele gute Hörspielserien die es verdienen gehört zu werden.

  • 25 Unterstützer mit €470 monatlich!

    Das sind ca. 50% von einer zusätzlichen Folge Dorian Hunter jährlich.

    Marco das ist erst eine weitere Folge bei bei 1200 Euro Monatlich und das auch erst nach einem Jahr.
    Somit werden insgesammt 12.000 Euro insgesammt benötigt für eine zusätzliche Folge.

    Marco Da steht ein kleines Missverständnis im Raum, das ich aufklären muss. Ich habe in dem Video von 1.000 Euro pro Monat (!) gesprochen, damit das Budget für eine zusätzliche Hörspielfolge pro Jahr (!) zusammenkommt. Mal abgesehen davon, dass die Summe nicht für alle Folgen identisch ist, da nicht alle Folgen gleich lang sind, unterschiedlich viele Sprecher mitwirken etc. ... hätte ich die Summe aufgrund der Abzüge von Mehrwertsteuer, Steady und Zahlungsdienstleistern wahrscheinlich sogar eher bei 1.200 Euro pro Monat ansetzen müssen. Aber das klingt nicht so schön rund. ;-) Aufgrund unserer Diskussion hier überlege ich jedenfalls nun tatsächlich, eine Summe etwa in dieser Höhe als vorläufiges Ziel auszuloben, um eine zusätzliche Folge zu produzieren. Dass ich das mache, wenn so viel zusammenkommt, hab ich ja schon indirekt versprochen, und das wird auch passieren. Aber irgendwo hat TheBite schon recht, dass es natürlich auch gut ist, so ein Ziel klar zu kommunizieren. – Davon abgesehen, sind natürlich auch die jetzigen 420 Euro schon super und eine riesige Motivation. Und auch hier gilt, was versprochen ist: Alles, was davon bei Zaubermond landet, fließt in die Produktion! :]

  • Hoerspiel Enjoyer

    Das ist mir schon klar. Die meisten Unterstützer (so wie ich) zahlen aber direkt den Jahresbeitrag, da das 20% günstiger ist.

    Außerdem denke ich, dass Dennis sich nicht lumpen lässt und €1.000 monatlich (über 1 Jahr) für eine zusätzliche Folge in 2027 (da er momentan leider noch nicht mobil genug ist nach seiner Knie-OP) ausrufen wird, da das einfach runder klingt und motivierender ist.

    Ich kann mich natürlich auch irren und es werden €1.111 oder so. ;-)

    Aber ich halte das wirklich für möglich (und überlege ja auch meine Unterstützung von Dämon auf Freak oder sogar Lord zu erhöhen).

    2027 könnten dann 3-4 Folgen erscheinen.

  • Marco

    Ich denke wieviele Folgen wir 2027 bekommen hängt damit zusammen was durch Streaming, CD / Digital vekäufe und dem Steady Unterstützungs Programm im Jahr 2026 eingenommen wird.

    Da wir bei Dorian Hunter keine feste Jährliche Folgen Anzahl haben ist von 0-12 Folgen für das Jahr 2027 alles möglich. :zwinker2:

  • Marco

    Ich denke wieviele Folgen wir 2027 bekommen hängt damit zusammen was durch Streaming, CD / Digital vekäufe und dem Steady Unterstützungs Programm im Jahr 2026 eingenommen wird.

    Da wir bei Dorian Hunter keine feste Jährliche Folgen Anzahl haben ist von 0-12 Folgen für das Jahr 2027 alles möglich. :zwinker2:

    Haha, 0 Folgen sind unmöglich, da es sonst keine Steady Unterstützer mehr gibt und die Serie stirbt. 0 gab es auch noch nie, eine war es mindestens immer. :]

    2026 kommt ziemlich sicher nur die 56, zumindest wenn sie sich nicht zu einem Zweiteiler entwickelt. Die Skripts für 57 und 58 sind ja schon teilweise geschrieben und beenden vorerst den aktuellen Hekate-Zyklus.

    Dennis hat für 2027 irgendwo 2-3 Folgen geschrieben plus mögliche weitere durch Steady finanzierte.

    12 wären theoretisch möglich, wenn das 20fache an Unterstützung zusammenkäm, das wir jetzt haben.

    Ich denke 2-4 Folgen ist 27 realistisch.:kumpel:

    Unterstützt du die Serie eigenzlich auch?

  • Unterstützt du die Serie eigenzlich auch?

    Indirekt habe vor einer Woche ca. angefangen mir noch mal alle Folgen im Streaming anzuhören.
    Und sie sind besser als ich sie in Erinnerung habe.
    Zumindest die ersten 20 Folgen.
    Außerdem ergibt jetzt einiges mehr Sinn für mich.

    Folge 21 hat mir leider garnicht gefallen.
    Dafür fand ich Folge 24 wieder richtig gut. Das lag zum großen Teil an der Figur Ndojo der von Jürgen Kluckert gesprochen wurde.

    Bin jetzt gerade bei Folge 25.2.

  • Gute Nachrichten:

    Mit der Veröffentlichung der Produktionsnotizen #3, welchen in ca. 1 Woche erscheinen sollten, wird ein monetären Ziel implementiert, bei dessen Erreichen eine zusätzliche Folge jährlich produziert wird!

    Dies ist für mich Grund genug meine Unterstützung zu erhöhen.

    Ich hoffe, dass sich auch einige andere dazu entschließen €10 monatlich oder €96 jährlich zu spenden, um eine zusätzliche Folge von Dorian Hunter im Jahr zu ermöglichen. :]

  • Ich rechne mit einem Produktionsnotizen #3 Artikel am kommenden Wochenende.

    Hoffentlich ist es Dennis gesundheitlich bald möglich ein weiteres Youtube Video zu produzieren.

    Aktuell sieht es mit der Unterstützung von Das Haus Zamis leider nicht so rosig aus.

    Bei Dorian Hunter rechne ich aber mit weiterem Zuwachs, sobald feststeht, dass es ab einem bestimmten monatlichen Unterstützer-Betrag EINE ZUSÄTZLICHE NEUE FOLGE JÄHRLICH geben wird, on top der sowieso erscheinenden 2 bis 4 Folgen.

  • Eigentlich ist das sehr realistisch. Man verkennt leider viel zu oft was da alles Kosten verursacht. Nur weil man zB ein Skript selber erstellt, heisst das ja nicht, dass man sich dafür keinen Arbeitslohn berechnet. Skriptautor, Cutter, Coverartist, Vertrieb, Presswerkkosten , Sounddesigner, Studiokosten, Sprecherkosten, Reisekosten, Soundtrack und Musik. Da kommt einiges zusammen.

  • Hoerspiel Enjoyer Korrekt, wir sprechen über weit weniger als 12.000,-, und auch die Anmerkung von TheBite ist richtig. Es ist außerdem ja eine grundsätzliche Frage: Möchte ich, dass alle Beteiligten so anständig bezahlt werden, dass sie dafür auch gute Arbeit abliefern können, oder versuche ich, etwas immer noch einen Tick "günstiger" zu bekommen, als es eigentlich sinnvoll und nachhaltig wäre. Dann wäre DH vielleicht nie über Folge 5 hinausgekommen, wer weiß ... Übrigens ist der dritte Beitrag der Produktionsnotizen jetzt online. Und weil Marco es hier weiter oben erwähnt hat: Es ist kein Nutzer abgesprungen, sondern es handelt sich um einen einzigen Unterstützer, der bei DHZ als Hexer und bei Hunter als Freak unterstützt und der mich vorab angerufen hat, weil er diesen Monat leider nicht so unterstützen kann, wie er möchte, und darum gezwungen war, die Zahlung vorübergehend auszusetzen. Sobald es ihm wieder möglich ist, ist er wieder dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!