Marco Wo steht das mit den 1000 € pro Folge? Das glaube ich ebenfalls nicht. Da würde ich mal eine Zahl von Minimum 3500-4500€ in den Raum werfen, um ein vernünftiges Hörspiel in der gewohnt hochwertigen Qualität zu Produzieren. Immer abhängig von der Sprecheranzahl und der Laufzeit. Eher mehr, wenn man sieht, was Studio und Sprecher pro Stunde kosten.
Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion
Es gibt 928 Antworten in diesem Thema, welches 143.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
1000 wäre ja ...nichts.
-
Schaut euch das Youtubevideo bei 2:20 an, da sagt es Dennis selbst.

Ca 40 Unterstützer bzw €1.000.
Wir sind also schon fast zur Hälfte da.
Einfach mal mit €8 monatlich oder einer Einmalzahlung von €96 unterstützen!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
So habe mich auch gerade angemeldet. Wäre doch gelacht wenn wir die Summe nicht höher bekommen.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
So habe mich auch gerade angemeldet. Wäre doch gelacht wenn wir die Summe nicht höher bekommen.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
Und direkt als Lord, geil!

20 Unterstützer mit €418 monatlich!

-
Zitat
Und direkt als Lord, geil!
Imperator wurde ja leider nicht angeboten.

-
TheBite Danke für die Unterstützung, wow!

Marco Da steht ein kleines Missverständnis im Raum, das ich aufklären muss. Ich habe in dem Video von 1.000 Euro pro Monat (!) gesprochen, damit das Budget für eine zusätzliche Hörspielfolge pro Jahr (!) zusammenkommt. Mal abgesehen davon, dass die Summe nicht für alle Folgen identisch ist, da nicht alle Folgen gleich lang sind, unterschiedlich viele Sprecher mitwirken etc. ... hätte ich die Summe aufgrund der Abzüge von Mehrwertsteuer, Steady und Zahlungsdienstleistern wahrscheinlich sogar eher bei 1.200 Euro pro Monat ansetzen müssen. Aber das klingt nicht so schön rund.
Aufgrund unserer Diskussion hier überlege ich jedenfalls nun tatsächlich, eine Summe etwa in dieser Höhe als vorläufiges Ziel auszuloben, um eine zusätzliche Folge zu produzieren. Dass ich das mache, wenn so viel zusammenkommt, hab ich ja schon indirekt versprochen, und das wird auch passieren. Aber irgendwo hat TheBite schon recht, dass es natürlich auch gut ist, so ein Ziel klar zu kommunizieren. – Davon abgesehen, sind natürlich auch die jetzigen 420 Euro schon super und eine riesige Motivation. Und auch hier gilt, was versprochen ist: Alles, was davon bei Zaubermond landet, fließt in die Produktion! ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
So, nach 1 Monat auf Steady sind von nur 20 Unterstützern bereits €418 monatlich(!) zusammen gekommen.
Ich würde sagen, dass das bestimmt noch mal zulegt und überlege schon meine Unterstützung aufzustocken.
€1.000 sollten wir erreichen können.
Da die ersten Produktionsnotizen jetzt genau einen Monat her sind, sollten nun bald die zweiten folgen.
Ich hoffe, dass Dennis darin ein bisschen über den aktuellen Umfang des Skripts berichtet, wobei ich nicht denke, dass es fertig ist und auch noch zu früh um über den genauen Erscheinungsmonat (September, Oktober, November) zu berichten.
Sprechertechnisch sollten Dorian, Cocos, Don, Marvin, Hekate und Thomas Becker dabei sein, zusätzlich zu den neuen Figuren Dula und Michele da Mosta.
Einigen Nebenfiguren wie Pietro, Micheles Vater, Mario Abriani, Jacopo da Mosto, Nicola Gandini, Angela, Idanna Barsento, Marino da Mosto und Giuseppe Malipiero aus "Gefangen in den Bleikammern sind alles Rollen, die die Lords sprechen könnten.
Ob Jeff und Martin vorkommen? Muss eigentlich nicht sein. Auch Miss Pickford und der Freak Sam Lanta müssen eigentlich auch nicht sein. Dieter Hallervorden als Fausts Geist? Ich glaube es eher nicht. Fred Archer und Alex Kariotakis? Unnötig.
-
Nachdem gestern mit Dorian Hunter Roman 199 "Dämonische Intrigen" ein neuer Zyklus begonnen hat, erwartet uns in 13 Tagen bereits Dorian Hunter Roman 200!
Es war im Gespräch, dass dieser Roman eine Überraschung beinhalten sollte. Vielleicht kann uns Dennis E noch etwas dazu sagen?
Ich werde mir den Roman auf jeden Fall am Kölner Hauptbahnhof besorgen.
-
Die Produktionsnotizen #2 sind online.
Darin gibt es etwas über die Folgen 56 - 58 zu lesen.
Die Folge 56 basiert genau auf den Romanen, die ich prognostiziert habe und wird evtl. ein Zweiteiler.
Die aktuell 20 Unterstützer, zu denen ich auch gehöre, finanzieren 30 Minuten Dorian Hunter jährlich.
Folge 56 wird im Juni aufgenommen.
-
Da ich mir am Freitag Dorian Hunter 199 geholt habe, kann ich sagen, dass Band 200 leider keine Extras wie Poster oder Aufkleber beinhalten wird, wegen Dennis Knie-OP.
Es gibt aber eine Kurzzusammenfassung der bisherigen Serie vom Autor des Lexikons.
Ab Band 201 folgen dann Autorenportraits, eine großartige Idee, wie ich finde!
-
21 Unterstützer mit €428 monatlich, ein weiterer Dämon ist hinzu gekommen.
Dennis E Das Youtube Video hat letztes Mal einen Schwung neuer Unterstützer gebracht, vielleicht könntest du noch einmal eins posten?

-
Wäre das nichts für dich?
-
22 Unterstützer mit €444 monatlich, ein Freak ist hinzugekommen.
-
Das mach ich bestimmt, Marco ... aber wohl erst, wenn ich wieder auf zwei Beinen stehen kann.

-
Das mach ich bestimmt, Marco ... aber wohl erst, wenn ich wieder auf zwei Beinen stehen kann.

Ja, ich wünsche dir eine schnellstmögliche und vollständige Genesung, erhol dich erst mal gut von der OP.

Danke für das Update #2.
Was ich mir im nächsten Video wünschen würde:
-Baker Street Infos und Werbung. Wie läuft die Serie, wieviel Folgen sind vorproduziert, wird außer dir und Andi Bottlinger noch jemand mitschreiben? Bleibt es bei monatlicher VÖ usw.
-Sonderberg & Co Folge 10 in 2027 ja oder nein.
-Das Haus Zamis Teilziele: €400 = 1 Buch, €800 = 2 Bücher. €1.600 ist scheinbar sehr hoch gegriffen. €400 halte ich aber für möglich und das wirkt motivierender auf Unterstützer.
-Dorian Hunter: wieviele Folgen sind ohne Unterstützung ab 2027 jährlich geplant (2, 3, 4?) und bei welcher monatlichen Summe (€1.000?) wird es eine Folge mehr? Wie lange wird die Serie mindestens auf CD erscheinen?
Danke und ich freue mich auf:
DORIAN HUNTER ROMAN 200 am 25.04.26!!!

-
Wie lange wird die Serie mindestens auf CD erscheinen?
Ich würde sagen so lange auf Steady bei einer Freak Mitgliedschaft es eine namentliche Erwähnung im Booklet jeder neuen Folge gibt.
-
23 Unterstützer mit €454 monatlich.
Wie lange wird die Serie mindestens auf CD erscheinen?
Ich würde sagen so lange auf Steady bei einer Freak Mitgliedschaft es eine namentliche Erwähnung im Booklet jeder neuen Folge gibt.
Die CD wird es irgendwann nicht mehr geben. Spätestens mit der Einstellung der aktuellen "Die drei ???" Serie ca. 2029 oder 2030.
Namen von Unterstützern kann man auch am Anfang oder Ende des Hörspiels vorlesen.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Die CD wird es irgendwann nicht mehr geben. Spätestens mit der Einstellung der aktuellen "Die drei ???" Serie ca. 2029 oder 2030.
Wo gibt es den die Information das es keine CD´s mehr gibt wenn "Die drei ???" Serie Endet ?
Oder ist das eine deiner Mutmaßungen ? -
DAS würde mich auch interessieren.
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!