Marco Wo steht das mit den 1000 € pro Folge? Das glaube ich ebenfalls nicht. Da würde ich mal eine Zahl von Minimum 3500-4500€ in den Raum werfen, um ein vernünftiges Hörspiel in der gewohnt hochwertigen Qualität zu Produzieren. Immer abhängig von der Sprecheranzahl und der Laufzeit. Eher mehr, wenn man sieht, was Studio und Sprecher pro Stunde kosten.
Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion
Es gibt 888 Antworten in diesem Thema, welches 139.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
1000 wäre ja ...nichts.
-
Schaut euch das Youtubevideo bei 2:20 an, da sagt es Dennis selbst.

Ca 40 Unterstützer bzw €1.000.
Wir sind also schon fast zur Hälfte da.
Einfach mal mit €8 monatlich oder einer Einmalzahlung von €96 unterstützen!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
So habe mich auch gerade angemeldet. Wäre doch gelacht wenn wir die Summe nicht höher bekommen.
-
So habe mich auch gerade angemeldet. Wäre doch gelacht wenn wir die Summe nicht höher bekommen.
Und direkt als Lord, geil!

20 Unterstützer mit €418 monatlich!

-
Zitat
Und direkt als Lord, geil!
Imperator wurde ja leider nicht angeboten.

-
TheBite Danke für die Unterstützung, wow!

Marco Da steht ein kleines Missverständnis im Raum, das ich aufklären muss. Ich habe in dem Video von 1.000 Euro pro Monat (!) gesprochen, damit das Budget für eine zusätzliche Hörspielfolge pro Jahr (!) zusammenkommt. Mal abgesehen davon, dass die Summe nicht für alle Folgen identisch ist, da nicht alle Folgen gleich lang sind, unterschiedlich viele Sprecher mitwirken etc. ... hätte ich die Summe aufgrund der Abzüge von Mehrwertsteuer, Steady und Zahlungsdienstleistern wahrscheinlich sogar eher bei 1.200 Euro pro Monat ansetzen müssen. Aber das klingt nicht so schön rund.
Aufgrund unserer Diskussion hier überlege ich jedenfalls nun tatsächlich, eine Summe etwa in dieser Höhe als vorläufiges Ziel auszuloben, um eine zusätzliche Folge zu produzieren. Dass ich das mache, wenn so viel zusammenkommt, hab ich ja schon indirekt versprochen, und das wird auch passieren. Aber irgendwo hat TheBite schon recht, dass es natürlich auch gut ist, so ein Ziel klar zu kommunizieren. – Davon abgesehen, sind natürlich auch die jetzigen 420 Euro schon super und eine riesige Motivation. Und auch hier gilt, was versprochen ist: Alles, was davon bei Zaubermond landet, fließt in die Produktion! ![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
So, nach 1 Monat auf Steady sind von nur 20 Unterstützern bereits €418 monatlich(!) zusammen gekommen.
Ich würde sagen, dass das bestimmt noch mal zulegt und überlege schon meine Unterstützung aufzustocken.
€1.000 sollten wir erreichen können.
Da die ersten Produktionsnotizen jetzt genau einen Monat her sind, sollten nun bald die zweiten folgen.
Ich hoffe, dass Dennis darin ein bisschen über den aktuellen Umfang des Skripts berichtet, wobei ich nicht denke, dass es fertig ist und auch noch zu früh um über den genauen Erscheinungsmonat (September, Oktober, November) zu berichten.
Sprechertechnisch sollten Dorian, Cocos, Don, Marvin, Hekate und Thomas Becker dabei sein, zusätzlich zu den neuen Figuren Dula und Michele da Mosta.
Einigen Nebenfiguren wie Pietro, Micheles Vater, Mario Abriani, Jacopo da Mosto, Nicola Gandini, Angela, Idanna Barsento, Marino da Mosto und Giuseppe Malipiero aus "Gefangen in den Bleikammern sind alles Rollen, die die Lords sprechen könnten.
Ob Jeff und Martin vorkommen? Muss eigentlich nicht sein. Auch Miss Pickford und der Freak Sam Lanta müssen eigentlich auch nicht sein. Dieter Hallervorden als Fausts Geist? Ich glaube es eher nicht. Fred Archer und Alex Kariotakis? Unnötig.
-
Nachdem gestern mit Dorian Hunter Roman 199 "Dämonische Intrigen" ein neuer Zyklus begonnen hat, erwartet uns in 13 Tagen bereits Dorian Hunter Roman 200!
Es war im Gespräch, dass dieser Roman eine Überraschung beinhalten sollte. Vielleicht kann uns Dennis E noch etwas dazu sagen?
Ich werde mir den Roman auf jeden Fall am Kölner Hauptbahnhof besorgen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!