Dorian Hunter Buch 102 Die Burg der Baba Yaga, erscheint am 12.12.25.
Die Auslieferung an die Abonnenten erfolgt bereits Anfang Dezember.
Es gibt 928 Antworten in diesem Thema, welches 143.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Dorian Hunter Buch 102 Die Burg der Baba Yaga, erscheint am 12.12.25.
Die Auslieferung an die Abonnenten erfolgt bereits Anfang Dezember.
Heute erscheint Dorian Hunter Roman 190 "Isbrant". In diesem wird Martin Zamis von Dämonen entführt, so wie es auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Hörspielserie ist (In Folge 50).
In den Romanen gehört diese Storyline zu den düstersten der Serie.
Bislang gibt es 333 Romane innerhalb der Buchserie, 26 erscheinen jährlich bei Bastei als Roman. Für Nachschub ist also gesorgt.
Anders sieht es aus bei Das Haus Zamis.
Heute erscheint Roman 135 "Familienbande" (aus Buch 55).
Bislang gibt es 162 Romane in 69 Büchern.
Ende 2026 wird Roman 163 erscheinen. Bis dahin dürften 3-4 neue Bücher erschienen sein. Da jedes Buch 2 Romane enthält, wären wird dann maximal bei Roman 170. Dieser wird im April 2027 erscheinen. Bis dahin könnte ein weiteres Buch (#74) erschienen sein, das heißt 2 neue Romane wären möglich. Im Mai 2027 müsste die Romanserie dann zwangsläufig enden bzw. pausieren oder im Juni 2027 erscheinen die neuesten Geschichten (#171 & #172) gleichzeitig als Roman und in Buchform.
Bis dahin sind es aber noch 1,5 Jahre. ![]()
Das Jahr 2025 hat endlich wieder zugelegt, was die Anzahl an Dorian Hunter Folgen angeht.
Die Folgen 52, 53, 54 und 55 sind dieses Jahr erschienen. Auch wenn die letzten 3 Folgen eine Trilogie waren, die nur einen Roman adaptiert hat, ist nun das 3. Leben des Dämonenkillers zu Ende erzählt und 2026 kann es mit dem 4. Leben weiter gehen. Ich hoffe dass wir wieder 4 Folgen bekommen und dass die Qualität der Vergangenheitshandlungen weiter auf dem momentan hohen Niveau bleibt.
Ich rechne im März 2026 mit Folge 56 von Dorian Hunter.
Ich hoffe, es handelt sich um "Gefangen in den Bleikammern".
Zumindest wird Venedig schon mal von Marvin Cohen und Donald Chapman in Folge 55 erwähnt.
Da Dorian aber noch immer in magischen Schlaf ist und Hekate noch nicht öffentlich zur Fürstin der Finsternis gekrönt wurde, könnte es Auch "Die Orgie der Teufel" sein. Zumindest würde das zur magischen Bruderschaft und Fausts Geist passen.
Ein Mix aus beiden Romanen als Hörspiel Zweiteiler wäre auch schön.
Leider keine News zu Das Haus Zamis Hörbuch 7 oder Dorian Hunter 56.
Die Hörspiele von Dennis E sind ja wirklich erstklassig.
Ich würde mir aber mehr Kommunikation/News wünschen.
Meiner Meinung nach sollte bei jeder Hörspielserie mit Erscheinen der aktuellen Folge zumindest die nächste Folge angekündigt werden, auch wenn der Titel sich vllt. noch ändert oder noch nicht feststeht und das ungefähre Erscheinungsdatum.
Beispielsweise:
"Dorian Hunter Folge 56 erscheint voraussichtlich im März 2026."
Noch besser wäre natürlich so etwas wie:
"Dorian Hunter 56 "Gefangen in den Bleikammern" erscheint am Freitag den 13. (gruselig) März 2026 als CD und Download."
Ich verstehe natürlich, dass viel zu tun ist mit:
Das Haus Zamis, Dorian Hunter und Sherlock Holmes - Baker Street (einer exzellenten neuen Serie, für die leider auch keinerlei Werbung existiert, obwohl es schon 4 Folgen gibt). Aber das nützt ja nur wenig, wenn man nicht vorbestellen kann und die Absatzzahlen dann nicht so hoch ausfallen.
Vielleicht kann Holysoft da die Werbung übernehmen?
Die aktuellsten News sind tatsächlich auf den Leserseiten der DHZ und DH Romane im Zeitschriftenhandel zu finden und dass, obwohl diese Wochen im Voraus geschrieben werden.
Und das kann ja im Digitalzeitalter ja eigentlich nicht sein. ![]()
Ich war gerade extra am Hauptbahnhof Köln.
Dorian Hunter 193 Die neue Mannschaft hat KEINE Leserseite.
Von Das Haus Zamis war kein einziger Roman vorhanden, da die beiden Serien seit diesem Jahr im wöchentlichen Wechsel erscheinen, statt am selben Tag wie bisher.
Also gibt es keine News.
Ich habe gerade noch mal gerechnet:
Wenn wir jedes Jahr 4 Folgen bekommen, kommt Folge 75 im Jahr 2030.
(2026 56-59,
2027 60-63,
2028 64-67,
2029 68-71,
2030 72-75)
Die CD wird es höchstens bis 2029 geben, wenn Die drei Fragezeichen Folge 260 erreichen, eher kürzer.
Ich würde mich freuen, wenn Dorian Hunter mal wieder ein Jahr mit einem produktiveren Ausstoß bekäme, aber das ist momentan nicht absehbar.
Dafür finde ich Sherlock Holmes - Baker Street großartig, momentan zwei meiner Lieblingsserien in den Top 5.
Aktuell freue ich mich, dass es wieder zu einem Rhythmus kommt (2023…) und es jetzt zwei Jahre hintereinander vier Folgen.
Bin gespannt ob man jetzt auch öfter Hefte überspringt und kürzt und ähnlich wie bei John Sinclair agiert.
Aktuell freue ich mich, dass es wieder zu einem Rhythmus kommt (2023…) und es jetzt zwei Jahre hintereinander vier Folgen.
Bin gespannt ob man jetzt auch öfter Hefte überspringt und kürzt und ähnlich wie bei John Sinclair agiert.
Ist schon längst passiert.
Die Folgen 1 bis 50 beruhten größtenteils auf den Romanen 1 bis 51 (es wurde einiges eingefügt und einiges weg gelassen, einiges vertauscht).
Die Folge 51 basiert auf Roman 62.
Die Folge 52 beruht auf Roman 63.
Die Folgen 53, 54 und 55 beruhen auf Roman 64 und Elementen aus Roman 237.
In der nächsten Folge müssen Marvin Cohen und Donald "Don" Chapman nach Venedig. Dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine teilweise Adaption von Roman 72 Gefangen in den Bleikammern, da dieser in Venedig spielt und das 4. Leben des Dämonenkillers zum Thema hat. Elemente aus Roman 65 Die Orgie der Teufel dürften jedoch auch einfließen.
Jetzt sind schon 6 Wochen seit dem Erscheinen von Folge 55 vergangen.
In 8 Wochen müsste dann Folge 56 erscheinen, falls es so wie bisher bleibt, dass die erste Folge des Jahres im März erscheint.
Im Februar rechne ich mit News.
Ich war heute am Hauptbahnhof und Dorian Hunter 194 hat ebenfalls keine Leserseite, genau wie 193.
Auf der Leserseite von Das Haus Zamis 138 stand, dass Dennis E es leider nicht geschafft hat eine zu schreiben, ab Heft 195 gibt es aber wieder eine.
Es hibt also leider noch keine News zu DH oder DHZ.
Heute ist Dorian Hunter Roman 195 erschienen.
Diesmal wieder mit Leserseite.
Da ich aber bis 19 Uhr arbeiten muss, dafür dass ich Weiberfastnacht und gestern frei hatte, werde ich es frühestens Rosenmontag zum Dom Hbf schaffen.
Hallo Marco, die nächste Leserseite gibt es erst wieder in DH 197. Ich habe es vorher einfach nicht geschafft. Neuigkeiten zu den Hörspielen von Dorian Hunter gibt es in den nächsten Wochen, ebenso wie eine Info zum VÖ-Termin des siebten Hörbuchs von Das Haus Zamis.
Hallo Marco, die nächste Leserseite gibt es erst wieder in DH 197. Ich habe es vorher einfach nicht geschafft. Neuigkeiten zu den Hörspielen von Dorian Hunter gibt es in den nächsten Wochen, ebenso wie eine Info zum VÖ-Termin des siebten Hörbuchs von Das Haus Zamis.
Hallo Dennis, vielen Dank für die Infos und vielen Dank für die tollen Baker Street Hörspiele. ![]()
Du haust ganz schön raus momentan, ich hoffe du nimmst dir auch mal Zeit zum Entspannen zwischendurch, damit du keinen Burnout bekommst. Pass auf dich auf und bleib gesund. ![]()
PS: In Dorian Hunter Roman 200 (25. April 26) hätte ich gerne Aufkleber oder ein Poster von Dorian, Coco, Don, Jeff, Marvin, Miss Pickfort und Phillip auf der einen Seite und den Gegnern auf der anderen. ![]()
Die Aufkleber in John Sinclair 500 waren ziemlich cool, falls du dich noch daran erinnern kannst. ![]()
Damit dürfte es knapp werden für eine Veröffentlichung von Dorian Hunter CD 56 im März.
Das nächste traditionelle Veröffentlichungsdatum wäre der 05. Juni.
Besser später als nie...
Besser später als nie...
Das stimmt.
Mit einer qualitativ guten Folge 56 in Extralänge oder Doppelfolge von Gefangen in den Bleikammern wäre ich auch im Juni zufrieden.
Ich denke und hoffe mal, dass wir Anfang März Neuigkeiten erfahren.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!