Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Es gibt 855 Antworten in diesem Thema, welches 132.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2026 um 04:34) ist von Dennis E.

• Ist mittlerweile eigentlich bekannt warum David die Hunter nicht mehr anbietet?

Ich würde die 52 und 53 gerne dort kaufen, wegen der ordentlichen mp3-Qualität..

Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. Dass es da zwischenzeitlich keine Infos gab, lag daran, dass zwischen David und mir noch Sachen zu klären waren. Wie es halt so ist, kam immer irgendwas dazwischen, aber nun ist es geklärt, und ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um auch anderen unter euch die Holysoft-App ans Herz zu legen. Wenn ihr dort lauscht, unterstützt ihr ein Label auf jeden Fall deutlich mehr als bei den normalen Streaming-Portalen, die ihre Monetarisierung leider immer weiter einschränken. Das macht David nicht, was ich sehr fair finde. Die kommende Hunter-Folge "Das Sonnengeflecht" wird es also pünktlich zur VÖ in der Holy-App geben. In Kürze wird dann auch Sonderberg & Co., Das Haus Zamis und Perry Rhodan Plejaden dort folgen.

• Ist mittlerweile eigentlich bekannt warum David die Hunter nicht mehr anbietet?

Ich würde die 52 und 53 gerne dort kaufen, wegen der ordentlichen mp3-Qualität..

Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. Dass es da zwischenzeitlich keine Infos gab, lag daran, dass zwischen David und mir noch Sachen zu klären waren. Wie es halt so ist, kam immer irgendwas dazwischen, aber nun ist es geklärt, und ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um auch anderen unter euch die Holysoft-App ans Herz zu legen. Wenn ihr dort lauscht, unterstützt ihr ein Label auf jeden Fall deutlich mehr als bei den normalen Streaming-Portalen, die ihre Monetarisierung leider immer weiter einschränken. Das macht David nicht, was ich sehr fair finde. Die kommende Hunter-Folge "Das Sonnengeflecht" wird es also pünktlich zur VÖ in der Holy-App geben. In Kürze wird dann auch Sonderberg & Co., Das Haus Zamis und Perry Rhodan Plejaden dort folgen.

Das hört sich sehr gut an.

• Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. Dass es da zwischenzeitlich keine Infos gab, lag daran, dass zwischen David und mir noch Sachen zu klären waren. Wie es halt so ist, kam immer irgendwas dazwischen, aber nun ist es geklärt, [...]

Vielen, lieben Dank für die tollen Neuigkeiten.

[...] und ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, um auch anderen unter euch die Holysoft-App ans Herz zu legen. Wenn ihr dort lauscht, unterstützt ihr ein Label auf jeden Fall deutlich mehr als bei den normalen Streaming-Portalen, die ihre Monetarisierung leider immer weiter einschränken. Das macht David nicht, was ich sehr fair finde. [...]

Sage ich doch. Habe ich doch schon immer gesagt. Und das so eine Aussage nun von einem "Offiziellen" kommt, freut mich dann umso mehr. Und es zeigt ebenfalls und erneut, dass David nicht nur eine toller Produzent ist, sondern auch ein Geschäftsmann, bei dem Respekt und Menschlichkeit groß geschrieben wird.

[...]In Kürze wird dann auch [...] Perry Rhodan Plejaden dort folgen.

Oh...eine ganz üble Nummer (im positiven Sinne), die ob des gewaltigen Sounds so manche Audioanlage an ihre Grenzen führen wird. - Ich liebe die Nummer.

• CD von Runge (Abonnement von Dorian Hunter) ist da.

Die Folgen 54 "Mephistopheles" und 55 "Faust" sind "in Vorbereitung.

Der ehemalige Sänger der Band "Schandmaul", Thomas Lindner spricht hier die Rolle des Andreas Tellach.

Mir war nicht bewusst, dass er und sein Bruder Stefan Lindner, der in Folge 55 den Freiherr von Kospoth spricht, die Inhaber des Hörspiel Labels "Lindenblatt Records" sind.

Leider halte ich nicht viel von dem Label.

Nicht weil es keine guten Hörspiele produziert hat.

Sondern weil gerade mal die ersten 4 Folgen von "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein produziert wurde. Staffel 1 war auf 8 Folgen ausgelegt und endete mittendrin.

Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. [...]

Ein Mann, ein Wort, eine Mission und da sind die neuen Schmuckstücke zum wirklich fairen Preis von je 5,59 EUR. - Mega!

Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. [...]

Ein Mann, ein Wort, eine Mission und da sind die neuen Schmuckstücke zum wirklich fairen Preis von je 5,59 EUR. - Mega!

Bei mir steht da €7,99.

• Moin Securitate, Dorian Hunter wird auch weiterhin bei Holysoft verfügbar sein, jetzt auch die neuen Folgen. [...]

Bei mir steht da €7,99.

Durch das Streaming-Abo, das im DLH-CD-Abo inkludiert ist, bekomme ich auf jeden Download 30%

• Das Dunkle Archiv 8: Faust I

Milde Spoiler zu Folge 53 sind enthalten.

Da während des Videos nicht nur der Roman 64 "Die linke Hand des Satans" gezeigt wird, sondern auch Roman 65 "Die Orgie der Teufel", habe ich die Hoffnung, dass die einzigen beiden relevanten Ereignisse aus letzterem Roman auch schon in Folge 55 eingeflossen sind:

1. Hekate wird zur Fürstin der Finsternis gekrönt - Sie wird bereits in Folge 49 oder 50 als solche tituliert. 2. Dorian Hunter beschwört den Geist von Dr. Faust um ihm Fragen zu stellen.

Das Dunkle Archiv 9: Faust II

Der historische Faust.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (21. September 2025 um 23:51)

• Weniger als 4 Wochen (26 Tage) bis Folge 54 "Mephistopheles".

Aktuell ist Zaubermond mit den Folgen 54 (10/25) und 55 (12/25) von Dorian Hunter und 6 (11/25?) und 7 (12/25 oder 01/26?) von Das Haus Zamis ausgelastet.

Ich hoffe 2026 auf Sonderberg & Co #10 & DH 56-60.

• Der Dorian Hunter Kalender 2026 kann bis zum 31.10.25 auf Zaubermond.de vorbestellt werden.

Unter anderem sind auch die Cover von DH 53, 54 und 55 als Kalenderblatt dabei.

Folge 54 soll heute in 3 Wochen, am 24.10.25 erscheinen.

• Auf der Leserseite von Dorian Hunter 130, der aktuellen Romanausgabe, schreibt Dennis Erhardt, dass Buch 102 "Die Burg der Baba Yaga" im September erscheint. Dies hat sich wohl auf Oktober verschoben.

Buch 100 bis 108 sind ein Zyklus namens "Limas Brut". Die Exposes sind bis Buch 107 geschrieben. Da die Bücher, wenn es gut läuft maximal alle 4 Monate erscheinen (aktuell alle 6 bis 10 Monate), dürfte es noch mindestens bis 2027 dauern, bis dieser komplett erschienen ist, eher länger.

• Folge 54 ist draußen.

8 Wochen bis zu Folge 55, dem Finale der Faust-Trilogie.

Damit sind 2025 4 Folgen auf 4 CDs erschienen, was allerdings nur 2 Romanvertonungen entspricht, da die Folgen 53-55 alle auf dem Roman "Die linke Hand des Satans" basieren.

Ich freue mich auf die Folgen 54 und 55 (19.12.25) und hoffe, dass Folge 56 eine Vertonung von "Gefangen in den Bleikammern ist, in der wir das 4. Leben des Dämonenkillers kennen lernen.

PS: Wegen einem Fehler bei Runge erfolgt der Versand der CDs an die Abonnenten erst am 23. und 24.10.!!!

Somit dürften die meisten Vorbesteller diese erst nächste Woche erhalten.

Sehr ärgerlich.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (24. Oktober 2025 um 01:28)

• Da 2024 (50.1 & 50.2 und 51.1 & 51.2) und auch 2025 (52, 53, 54 und 55) jeweils 4 CDs Dorian Hunter erschienen, gehe ich mal davon aus, dass das auch 2026 so sein wird.

Ich spinne jetzt einfach mal rum:

2026:

56 & 57 Gefangen in den Bleikammern (DK 71 bzw. DH 72): Die Romanhandlung ist recht umfangreich und da Dennis E dies bereits bei den Folgen 50 Das Kind der Hexe, 51 Im Reich der Alraunen und 53-55 Die Linke Hand des Satans gemacht hat, erwarte ich auch hier, dass der Roman auf 2 Folgen ausgedehnt wird. Teil 1 des 4teiligen Zyklopen Zyklus.

58 Die Schlangengöttin (DK 72 bzw. DH 73): Auch hier wäre es theoretisch möglich 2 Folgen draus zu machen, es ist aber wirklich nicht nötig, da der Roman in Gegenwartshandlung nicht so toll und umfangreich wie in der Vergangenheitshandlung ist. Teil 2 des 4teiligen Zyklopen Zyklus.

59 Das Alraunenmädchen (DK 73 bzw. DH 74): Hier wird ein neuer Charakter eingeführt. Teil 3 des 4teiligen Zyklopen Zyklus.

Ich würde mich darüber freuen, wenn Dennis 2026 auch noch Folge 60 Der Sohn des Zyklopen (DK 74 bzw. DH 75), Teil 4 des Zyklopen Zyklus vertonen würde, ich rechne aber nicht damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!