Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Es gibt 842 Antworten in diesem Thema, welches 131.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2026 um 12:11) ist von Marco.

• Leider komme ich dieses WE nicht zum Bahnhof um die Leserseiten von DH und DHZ zu sichten.

Auf Grund der Stille seitens Zaubermond ist aber erst im August mit Folge 53 zu rechnen. Später wird sie aber nicht kommen.

Fragt sich dann nur, ob die 54 und 55 in zweimonatigem Abstand folgen oder im monatlichen.

• Folge 53 wird den Untertitel "Konstanz" tragen.

Also wahrscheinlich:

"Die linke Hand des Satans - Konstanz".

Der Frontmann von Schandmaul spielt mit und gibt "DerTeufel hat den Schnaps gemacht" zum Besten.

• Folge 53 wird den Untertitel "Konstanz" tragen.

Also wahrscheinlich:

"Die linke Hand des Satans - Konstanz".

Der Frontmann von Schandmaul spielt mit und gibt "DerTeufel hat den Schnaps gemacht" zum Besten.

Folgen 53-55 werden dann einen Titel wie sonst immer nur die Mehrteilerfolge 10, 25 etc?

Find ich doof, sorry.

Jetzt wirds langsam echt wild… alle möglichen Varianten sollten dann durch sein -.-

• Das geht nicht eindeutig aus der Nachricht von Dennis Erhardt hervor.

Kann auch sein, dass die 53 nur "Konstanz" heißt.

Die 43 hieß ja auch nur "Wien".

Ich rechne kommendes WE mit der Ankündigung für Anfang August.

Die Folgen 54 und 55 dürften dann vermutlich im Oktober und Dezember erscheinen.

• Ich gehe davon aus, dass das Veröffentlichungsdatum der Folge 53 im heute erscheinenden Dorian Hunter Roman 179 steht. Ich schätze es wird der 01.08. oder der 08.08.

Die Leserseiten der Romane sind aktueller als die Homepage.

Eigentlich sollte Buch 102 im Sommer erscheinen. Das bedeutet im August. Noch gibt es da keine News, ich rechne mit September/Oktober.

Folge 4 von Das Haus Zamis erscheint am 18.07.25.

• Auf der Leserseite von Dorian Hunter 179 schreibt Dennis Erhardt, dass Folge 53 bald erscheint und er uns das Datum wahrscheinlich auf der Leserseite von Band 180 mitteilt (erscheint am 18.07.25).

Das bedeutet, dass Folge 53 frühestens am 08.08. erscheinen wird, 3 Wochen später, eher später.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (15. Juli 2025 um 09:23)

• Im neuen Zaubermond Blog gibt es nicht nur die Hörprobe von Das Haus Zamis Folge 4, sondern auch die Ankündigung, dass am Samstag bekanntgegeben wird, wie es mit der Dorian Hunter Hörspielserie weiter geht.

Das klingt für mich nach Bekanntgabe der VÖ-Daten und Titel der Folgen 53, 54 und 55, die ja eine Trilogie sind.

Good News! :]

• VÖ ist der 29.8.Etwas nüchtern die Ankündigung.

Ja, superschlecht die Kommunikation von Zaubermond.

Weder auf der Homepage noch bei Youtube was zu finden.

Bei Insta nur das Datum, bei Facebook nix.

Noch nicht mal ein Titel zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von Marco (20. Juli 2025 um 13:04)

• Leider gibt es noch immer keinerlei News zu Folge 53, außer dass sie am Freitag den 29.08.2025 erscheinen soll, also in 40 Tagen.

Der Titel soll "Konstanz" sein, ob dies aber der volle Titel oder der Untertitel ist, ist unbekannt.

Folge 53 ist Teil 1 einer Trilogie, deren 2. und 3. Teil noch 2025 erscheinen sollen.

Sie adaptiert den Dorian Hunter Roman 64 "Die linke Hand des Satans", der in Buch 14 "Die Orgie der Teufel" Teil des "Hekate-Zyklus" ist, der in den Hörspielen bereits die Folgen 49, 51.1 & 51.2 und 52 umfasst.

In der Trilogie 53, 54, 55 erwartet uns nicht nur ein Wiedersehen mit Dieter Hallervordens Magister Faust (in Konstanz) sondern auch eine Fortsetzung der Abenteuer des 3. Lebens des Dämonenkillers, Georg Rudolf Speyer und in der Gegenwart die Einführung der Magischen Bruderschaft in Frankfurt, mit ihrem Anführer Großmeister Thomas Becker (von Lutz Riedel gesprochen), der im Epilog von Folge 52 Dorian Hunters toten Körper nach Deutschland überführen ließ.

Ich hoffe und glaube, dass das Ende von Dorian Hunter Roman 65 "Die Orgie der Teufel" ebenfalls eingebaut wird, da dieser Roman nicht vertonenswert ist und wir mit den 10 zusätzlichen CDs (10.2, 22.2, 25.2, 25.3 usw.) mit Folge 55 bereits bei 65 Dorian Hunter CDs wären!

Außerdem hoffe ich, dass uns 2026 die Adaption des Dorian Hunter Romans 72 "Gefangen in den Bleikammern" als Folge 56 erwartet, gerne auch auf 2 CDs. :]

Einmal editiert, zuletzt von Marco (23. Juli 2025 um 19:44)

• Auf den Leserseiten von Dorian Hunter 180 und Coco Zamis 125 (die diesmal fehlt) gab es übrigens keinerlei Ankündigung zu Folge 53, wie auf der Leserseite von DH 179 angekündigt.

• Hallo Marco, in den nächsten Wochen gibt es Stück für Stück weitere Ankündigungen zu Folge 53 usw. – fast so, wie es bisher immer war, nur dass wir auch die eine oder andere Info über den anstehenden Dreiteiler geben werden. Der Titel von Folge 53 lautet übrigens nicht "Konstanz", der Fehler ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich den Titel damals auf der Leserseite verkündet habe, obwohl er noch nicht zu 100% feststand. Durch den Druckvorlauf der Hefte (und die Blödheit des Autors, hüstel) passieren da manchmal solche kleinen Widersprüchlichkeiten. – Dass DHZ 125 offenbar keine Leserseite hatte, ist ärgerlich. Uwe Voehl hat eine geschrieben, vielleicht ist da wirklich ein Fehler in der Setzerei passiert. Ich habe selbst noch kein Belegexemplar erhalten, werde aber nachschauen, sobald ich eins hier habe.

• Hallo Marco, in den nächsten Wochen gibt es Stück für Stück weitere Ankündigungen zu Folge 53 usw. – fast so, wie es bisher immer war, nur dass wir auch die eine oder andere Info über den anstehenden Dreiteiler geben werden. Der Titel von Folge 53 lautet übrigens nicht "Konstanz", der Fehler ist auf meinem Mist gewachsen, weil ich den Titel damals auf der Leserseite verkündet habe, obwohl er noch nicht zu 100% feststand. Durch den Druckvorlauf der Hefte (und die Blödheit des Autors, hüstel) passieren da manchmal solche kleinen Widersprüchlichkeiten. – Dass DHZ 125 offenbar keine Leserseite hatte, ist ärgerlich. Uwe Voehl hat eine geschrieben, vielleicht ist da wirklich ein Fehler in der Setzerei passiert. Ich habe selbst noch kein Belegexemplar erhalten, werde aber nachschauen, sobald ich eins hier habe.

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann bin ich ja mal gespannt auf die Titel, Vö-Daten und Cover. Ist das erste Mal, dass aus einem Roman 3 Folgen gemacht werden.

Da ja schon gesagt wurde, dass Hekate

Spoiler anzeigen

die neue Fürstin der Finsternis ist,

ist es ja eigentlich nicht nötig, den meiner Meinung nach eher schlechten Roman 65 "Die Orgie der Teufel" zu vertonen.

Insgesamt sind die Folgeromane 66- 71 alle mittelmäßig bis schlecht und alles Einzelfälle von Gastautoren, die nichts der übergeordneten Story zu tun haben.

Daher fände ich es gut, wenn Folge 56 "Gefangen in den Bleikammern" wäre, gerne auch als 56.1 & 56.2.

Weißt du eigentlich, dass auf Zaubermond.de die Artikel immer einen Tag falsch datiert sind?

Sie erscheinen meist sonntags, sind aber auf Samstag datiert. Da ist die interne Uhr falsch eingestellt.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für den 2. Einsatz von Dieter Hallervorden als Dr. Faust!

Später wird mir der Faust Geist zu inflationär eingesetzt und es bringt nie etwas. Kann man gut weg lassen.

Das 4. Leben von Dorian Hunter finde ich interessanter als das 3. Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!