Dorian Hunter (Der Dämonenkiller) - Eine Seriendiskussion

Es gibt 855 Antworten in diesem Thema, welches 132.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2026 um 04:34) ist von Dennis E.

• Ich habe leider nur Dorian Hunter auf der App gefunden. Sonderberg, Loreley usw. fehlen bei mir leider immer noch.

Die ersten 4 Folgen von Sonderberg und Co gibt es gratis bei Youtube auf dem Zaubermond Kanal.

Da Dorian Hunter den Großteil des Zaubermond-Programms ausmacht und der angekündigte Deal erst mal nur Hunter beinhaltet (der Rest kommt peu a peu bis November 2025 hinzu), ist die Nummer für mich erst mal durch.

@TheBite

Ich habe gerade Dorian Hunter 167 im Bahnhofsbuchhandel gesehen.
    Auf der Leserseite steht wörtlich:

"Da ich gerade die Skripte für die Hörspielfolgen 53-55 verfasst habe, in denen Faust wieder dabei ist, war mir das "Weltreich der Magie" eine große Hilfe! - Bis in 14 Tagen"

Dennis Erhardt

Das sagt mir mehrere Dinge:

Die Folge 52 ist so gut wie fertig produziert und kommt bald auf CD.

Die Folgen 53 - 55 werden Einzelfolgen und basieren somit auf folgenden Romanen:

Roman 63: Die linke Hand des Satans
    Roman 64: Die Orgie der Teufel

und evtl. auch schon auf (Teilen von)
    Roman 72 Gefangen in den Bleikammern

Das sind schon mal tolle Nachrichten!

Ich rechne mit der 52 Mitte/Ende Februar oder Anfang März.

Die 53-55 sind wahrscheinlich noch in Produktion und dauern wohl mindestens bis Sommer.

Ich freue mich auf ein Wiederhören mit Dieter Hallervorden als Dr. Faust. :thumbsup:

• Ich finde Dorian Hunter wirklich klasse, aber das gesamte ZAUBERMOND Programm ist es für mich nicht. Hab alles auf CD und klar, es gibt Perry Rhodan & Co auch bei den anderen Streaminganbietern, aber es wäre schon sehr fein wenn es wie angekündigt auch auf der Holy App wäre.

Danke für die Infos! Freue mich schon sehr auf weitere Folgen!

• Dennis Erhardt schreibt auf Zaubermond.de:
    "Stay tuned. In ca. zwei Wochen gibt es News zu Hörspielfolge 53..."

Er meint natürlich Dorian Hunter Folge 52, nicht 53. :D

Die News kommen also ca. am 08. oder 09. Februar.
    Nach dem alten Veröffentlichungsrhythmus wäre der 07.02. das Erscheinungsdatum.

Wie ich schon weiter oben schrieb, rechnete ich mit Mitte/Ende Februar oder Anfang März.
    Es wird dann wohl tatsächlich auf den 28.02. oder 07.03. hinauslaufen, also zur selben Zeit oder kurz nach Dennis letzter John Sinclair Folge. :thumbsup:

• Auf der gestrigen Leserseite von Dorian Hunter 168 schreibt Dennis Erhardt, dass Folge 52 Schiff der verlorenen Seelen offiziell in 6 Tagen, am 07.02.25 erscheint!

Vorbestellbar ist die Folge leider noch nirgends.
    Müsste morgen möglich sein, wenn sie Freitag da sein soll.

Prinzipiell werden die Verkaufszahlen aber nicht gut sein, wenn die Folge erst kurz vor/am Veröffentlichungstag erhältlich ist.

• Ich könnte mir vorstellen, dass der Termin sich verschoben hat, da die Leserseiten immer schon Wochen im Voraus geschrieben werden und Dennis das Hörbuch von Das Haus Zamis abgeblasen hat, da die Produktion von Dorian Hunter aufwendiger war, als gedacht.

Auf jeden Fall sind die Skripts fertig bis Folge 55, was wohl bedeutet, dass wir 2025 die Folgen 52, 53, 54 und 55 bekommen werden, also 4 Folgen!
    Da die 52 noch diesen Monat erscheinen dürfte, denke ich dass uns ein Veröffentlichungs-Rhytmus von ca. alle 2-3 Monate erwartet.

Nächstes WE gibt es dann wohl News dazu. :thumbsup:

• Kommenden Samstag den 15.02.25 erscheint Dorian Hunter 169 "Das Ende eines langen Weges" , der letzte Roman der ursprünglichen Dämonenkiller Serie.

Am Samstag den 01.03.25 erscheint Dorian Hunter 170, der erste Roman der neuen Dorian Hunter Buchreihe.

• Marco

Wie viele Einzelromane gibt es eigentlich von DH?

Bücher die aus gebündelten Heften besteht gibt es ja glaub ich 100.

Es gibt aktuell 101 Bücher mit 331 Romanen.

Von den Romanen stammen aber nur die ersten 169 (mehr oder weniger) aus der ursprünglichen Serie.

Einige Einzelromane der 2. Auflage von Dämonenkiller sind (zu Recht) ausgelassen worden und einige unveröffentlichte Romane sind (ebenfalls zu Recht) eingefügt worden.

Nur der Hausgeist Zicci - ein schlechter Abklatsch von Harry Potters Dobby - ist leider hinzugefügt worden.

Man kann sagen, dass etwa 150 Romane handlungsrelevant sind.

Dennis hat ja auch schon einige, schlechte Einzelromane unvertont gelassen.

• Auf der Leserseite von Dorian Hunter 169 schreibt Dennis Erhardt, dass er die meisten Sprachrollen für die Folgen 53 bis 55 aufgenommen hat, u. a. Thomas Schmuckert/Dorian Hunter, Claudia Urbschatt-Mingues/Coco Zamis und Dieter Hallervorden/Faust!

Das bedeutet, bei den nächsten Folgen handelt es sich um:

53: Die linke Hand des Satans (DH 64) Juni 25?

54: Die Orgie der Teufel (DH 65) September 25?

55: Gefangen in den Bleikammern (DH 72) Dezember 25?

• Lese ich richtig, dass der Sprecher von Jeff Parker wieder gewechselt hat?
    Andreas von der Meden, Volker Hanisch und jetzt Freimut Götsch?

Seit wann und ist bekannt wieso?

PS

Gibt es beim bestellen der CDs über Zaubermond diese irgendwann auch versandkostenfrei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!