So ich möchte mich mal auf diese Weise vorstellen, anstatt herunterzu leiern woher man kommt, wie alt man ist, etc. Finde ich es interesanter eine persönliche Top 5 zu erstellen von Dingen (passend zum Forum) welche man besonders mag oder welche einen beeinflusst haben. Es ist auch ein wenig annonymer als ein persönliche Vorstellung, da einige (ich auch) sich ein wenig unwohl fühlen zu viel persönliches im Internet zu posten. Es wär natürlich schön wenn andere auch etwas posten, erwarte ich aber nicht. Aber es ist etwas Aussagekräftiger als das was man im Profil schreiben kann.
TOP 5 Hörspiele:
1. Dorian Hunter (Hier stimmt einfach alles)
2. Offenbarung 23 (regt fast immer dazu an selber zu recherchieren und ist manchmal echt erschrekend was man da so findet)
3. John Sinclair (Hat mich wieder zu Hörspielen gebracht)
4. Die 3 ??? (etwas aus der Kindheit was ich an meine Tochter weitergeben konnte)
5. Drizzt (Bei der Stimme denk ich immer an Jack Bauer den Dunkelelf)
TOP 5 Hörbücher
1. Das Lied von Eis und Feuer (lange vor der TV-Serie gehört und zu spannend um aufzuhören)
2. DarsidePark & Porterville (macht einfach süchtig)
3. Dexter-Serie von Jeff Lindsay (viel besser als die TV-Serie)
4. Die Galotta Triologie von Ludwig & Wachholz (Als DSA-Spieler unheimlich interessant)
5. Robert Jordan - Das Rad der Zeit (man wird und wird nicht fertig kann aber auch nicht aufhören)
TOP 5 Spielfilme
1. Event Horizon (mit Zeitlupe-Funktion richtig grusselig)
2. Crimson Tide (Spannung Pur)
3 Avengers (Einfach Geil!)
4. Shutter Island (kann man zwar nur einmal schauen, aber dabei hinterlässt er einen bleibenden Eindruck)
5. Stirb Langsam 3 (für mich der Beste der Serie)
TOP 5 Serien
1. Farscape (Gute Effekte müssen nicht aus dem Computer kommen)
2. American Horror Story (Wirklicher Horror in Serie)
3. Game of Thrones (Ein etwas anderer Blickwinckel auf die Bücher)
4. Buffy & Angel (Zu ihrer Zeit sehr unterhaltsam)
5. John Sinclair (Wie ein Autounfall man kann nicht wegsehen besonders wenn man die Hörspiele und Romane kennt)
So das gefällt mir. Würde mich über Feedback oder eigene TOP5 freuen.