HSP-& HB-Serien von WINTERZEIT bzw. Full Cast Audio

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 24.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2024 um 12:33) ist von Agatha.

• Folgende Ankündigung macht Winterzeit auf seiner Facebook-Präsenz ( :danke:  Sebo: , ohne den ich das übersehen hätte :kumpel: )

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…209805698_n.jpg]

[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t…068101507_n.jpg]

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t…681497594_n.jpg]

Quelle Text und Bilder: Winterzeit auf Facebook

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• die cover sind wirklich topp aber hörbücher sind nicht so meins.

Hola Bite :)

naja, es sind ja nicht NUR Hörbücher.... oder magst du auch diese "Halblinge" wie Larry Brent oder Holmes Chronicles schon nicht? Die find ich nämlich ziemlich gut und ausgewogen :]

Die Covers finde ich auch alle super, allen voran die der Holmes-Chronicles, sind derzeit wirklich meine Lieblingscover aktueller Produktionen :applaus:

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Finde es schade, dass die Reihe Sherlock Holmes & Co erst mal mit Folge 9 beendet wird. Hoffe, es wird irgendwie irgendwann weitergeführt. Fand die Reihe wirklich klasse.

• Holmes & Co wird beendet? :( Och schade, die Serie fand ich echt gut. Dusen hat mir auch super gefallen!!
    Auf die anderen neuen Serien bin ich aber auf jeden gespannt :thumbup:

• Dieses Hörbuch gibt es bereits als :download: bei audible .

Zitat

Für Gordon Van Zandt waren Treue und Pflicht gegenüber dem Vaterland so selbstverständlich, dass er direkt nach 9/11 das College hinschmiss und ins Marine Corps eintrat. Doch diesen jugendlichen Idealismus ließ er bald in einer kriegsgeschändeten Stadt im Irak zurück.

Zehn Jahre später kämpft er noch immer mit den Geistern seiner Vergangenheit, als er und seine Familie plötzlich einer neuen Realität gegenüber stehen. Nordamerika, Europa und der ferne Osten erlitten einen verheerenden Super-EMP-Angriff, der vernichtende Auswirkungen auf die Stromnetze und alle elektrischen Geräte zur Folge hat.

Nach dem totalen Zusammenbruch jeglicher wirtschaftlicher Infrastruktur - ohne Auto und Telefon - weiß Gordon, dass er um begrenzte und schwindende Ressourcen kämpfen muss. Gemeinsam mit befreundeten Nachbarn beschließt er, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen - und Rücksicht gegenüber anderen Menschen gehört nicht dazu. Jeden Tag muss er Entscheidungen treffen, die in der "alten Welt" extrem und äußerst brutal erschienen wären, nun aber überlebensnotwendig sind...

©2013 LUZIFER Verlag (P)2014 WinterZeit Verlag

Quelle: audible

Hörprobe

:hp:

• Auch für 2016 ist viel geplant:

Winterzeit meldet auf Facebook, dass man einen neuen Rahmenvertrag mit dem Partner Maritim abgeschlossen habe. In der Folge erscheinen 2016 viele ältere Hörspiele auf CD!

u.a.:

Sherlock Holmes (Boxausgabe)
    Pater Brown
    Insignium
    Kleine Hexe Klavi-Klack

Laut Artikel wurden alle Produktionen für die Wiederveröffentlichung digital überarbeitet und remastered. Die meisten älteren Hörspiele sollen als
    3-CD Boxen erscheinen. Genaue Infos mit VÖ-Daten sollen in Kürze folgen.

Derzeit produziert Maritim auch zu einigen der Serien neue Folgen, die laut Artikel dann zeitgleich mit den älteren Folgen zusammen erscheinen sollen.

Die Serie Twilight Mysteries wird relaunched (Einzel-CDs, zunächst 4 Folgen) - mehr dazu bereits HIER

Quelle & kompletten Artikel lesen: Winterzeit@Facebook

• Hey, das liest sich aber interessant. Ok, die Holmes wird wohl beinahe jeder schon haben und obs da so viel zu remastern geben wird...? :gruebel: Aber was weiß ich schon? Ich bin schliesslich Laie. :biggrin: Die Pater Brown Serie fand ich im Großen und Ganzen ganz gut, aber da es von denen ja auch die Weltbildboxen gab... Insignium ist natürlich schön, für all diejenigen, welche die Erstveröffentlichung verpasst haben. :zustimm: Bin gespannt, ob die Serie auch fortgesetzt werden wird. Auf die kleine Hexe Klavi-Klak freue ich mich schon. Von der hab ich nur 2 LPs (eine davon eine unbespielte Bildplatte), die ich aber ganz nett finde.
    Hoffentlich kommen auch noch andere ältere Serien bzw. Einzelhörspiele auf CD. Maritim hatte ja doch einen ziemlich umfangreichen Katalog.

• NEUE SERIE 2017: Erster COVER Entwurf von FLAVIO BOLLA
    Im kommenden Jahr (Sommer/Herbst) startet eine weitere neue Hörspielserie in Koproduktion mit einem befreundeten Label. Um welche Serie (und welches Label) es sich handelt, wird noch nicht verraten. Wer mag, kann anhand des ersten Coverentwurfs des großartigen Künstlers FLAVIO BOLLA ja mal spekulieren. Viel Spaß.

Das Cover-Artwork könnt ihr euch nun auf WinterZeit@Facebook anschauen.

Sieht auf den ersten Blick sehr der geplanten Folge 3 von Fabula Obscura (Die Teufelsbibel) ähnlich - hier zum Vergleich:

[expander][Blockierte Grafik: http://www.rubikon-hoerspiele.de/img/cover/fo-003-big.jpg][/expander]

Quelle: Rubikon Hörspiele

• Im Hörspieltalk habe ich gelesen, dass ein Lsbel Hörspiele über Das schwarze Auge machen wird. Kann es dass sein und werden? Mir persönlich wäre Folge 3 von Fabula Obscura von Rubikon Hörspiele am liebsten.

• @Markus G. Nachdem Lausch ja schon mit den Hörspielen zu "Das schwarze Auge" nicht weit gekommen sind, wage ich zu bezweifeln das man ausgerechnet diese Serie nochmal fortführen bzw neu starten will. Aber wer weiß? :schulter:

Mir persönlich wäre Folge 3 von Fabula Obscura von Rubikon Hörspiele am liebsten.

Dem schliesse ich mich an. :zustimm:

• Ich bin alles andere als ein Fantasyfreund, aber das schwarze Auge hat mir gefallen. Ich bin neugierig ob tatsächlich ein Label versucht das schwarze Auge zu vertonen. Lausch hat sich damals wohl nicht nur bei dieser Serie verkalkuliert, wobei wurden die 3 Folgen nicht unter EUROPA veröffentlicht und Lausch war für die Umsetzung verantwortlich?

• Ich glaube auch eher nicht, dass das Ganze etwas mit der "Teufelsbibel" zu tun hat.
    Die Burgen sehen ziemlich gleich aus, ja, aber wie Audioromane schon schreibt, wenn die Bilder vom selben Zeichner stammen, muss uns ein ähnlicher Stil nicht wundern.
    Außerdem sind es bei Fabula Obscura irgendwelche Ritter, hier bloß eine kleine Gemeinschaft von "Fußgängern".
    Das Ganze könnte natürlich auch einfach im MA oder der frühen Neuzeit spielen und gar nicht in den Fantasybereich fallen.
    Solche großen Burgen gab es schließlich überall in den vergangenen Jahrhunderten (und teilweise bis heute), obwohl diese schon ziemlich riesig und phantasievoll wirkt. =)
    Mir persönlich würde eine historische Thematik auch wesentlich besser gefallen als Fantasy, damit kann ich nur manchmal etwas anfangen.
    DSA - schön, von mir aus, ich müsste es ja nicht kaufen. :schulter:
    Und wenn man das in anderen Foren bereits sicher weiß... ;)
    Nur, sollte das die neue Winterzeit-Serie betreffen, hat es sich aber auch was mit "fröhliches Raten", denn in dem Fall hätte es ja ganz offensichtlich bereits irgendwer VERraten. :pfeifen:

• David Holy hat im Hörspieltalk beiläufig gepostet, dass ein Label Das schwarze Auge veröffentlich wird. Von wem und wann hat er nicht geschrieben. Ob jedoch damit WinterZeit gemeint ist, weiß man nicht. Von daher kann man fröhlich weiter raten - nämlich welches Projekt WinterZeit starten möchte & wer Das schwarze Auge veröffentlichen wird. Schön auf jeden Fall, dass sich in der Hörspielbranche viel Positives tut :] :thumbsup:

• Na, das Geheimnis ist dann ja seit dem 5. Oktober auch offiziell gelüftet.
    Hier nochmals der fb-Eintrag, sozusagen der Vollständigkeit halber:

Zitat von Winterzeit bei facebook

Da zunächst einige angeblich so verschwiegenen Kollegen nicht die Klappe halten konnten und es mittlerweile findigen Menschen aufgefallen ist, dass Folge 1 bereits bei AMAZON gelistet ist, hier die Bestätigung: Ja, DAS SCHWARZE AUGE kommt. Aber der MARITIM-Verlag hat mit der Produktion der Reihe nichts zu tun.
    DAS SCHWARZE AUGE entsteht unter exklusiver Lizenz von ULISSES GAMES als Gemeinschaftsproduktion von WinterZeit AUDIOBOOKS und AUDIONARCHIE. Womit zwei der produktivsten, erfolgreichsten und am meisten polarisierenden Hörspielmacher der letzten Jahre endlich zusammengefunden haben. ;-) Die Bücher zur Hörspielserie verfassen Markus Topf und Dominik Ahrens. Die Cover stammen von Flavio Bolla. Weitere News in Kürze.

siehe dazu auch hier

• Ich möchte den Europa-Dreiteiler, habe es aber nicht so mit Fantasy. Trotzdem kann man da schon ein Ohr drauf werfen. [expander]Dass jemand aus der Branche sich "verredet" hat, hätte man auch höflicher formulieren können. [/expander]

• Also, ich persönlich ärgere mich auch, wenn jemand...

[expander]...dem ich etwas anvertraut habe, den Mund nicht hält und mit der Geschichte "hausieren" geht, obwohl er weiß, dass mir das NICHT recht ist. Als Erwachsener sollte man sich da genügend unter Kontrolle haben. ;)
    Aber ich kenne die Umstände nicht, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben, allerdings schon verstehen, dass man es auch mal verbal zeigt, wenn man von jemandem enttäuscht ist.
    [/expander]

Fantasy ist ohnehin nur bei ganz bestimmten Autoren mein Fall, aber schön für diejenigen, die DSA mögen und hier jetzt erfreut zugreifen werden. :)

• Ich mag DSA und habe viele Abende bzw. Nächte mit dem Rollenspiel verbracht (lange bevor es die Computeradaptionen gab). Ich denke, meinen ersten Charakter habe ich vor bald 30 Jahren erstellt. Die Europahörspiele waren leider nicht so prickelnd, wurden aber zu stark schlecht gemacht. Man hätte einen längeren Atem gebraucht, um die übergeordnete Geschichte interessanter zu verpacken. Ich freue mich auf jeden Fall auf neues Fantasyfutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!