Hörplanet betritt die dritte Dimension

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2014 um 04:41) ist von Dennis.

  • Hallo, liebe Hörplanet-Interessierte!

    Das neue Jahr ist für uns auch ein Start in eine neue Hörplanet-Ära, denn wir arbeiten hinter den Kulissen schon länger an den Vorbereitungen für zukünftige Hörspiele in 3D. Sei es Headphone-Audio oder andere Spielereien, 2014 möchten wir gerne eine Menge toller Dinge bei unseren Hörspielen anwenden, damit unser Plan, unvergessliche Hörerlebnisse zu produzieren, auch weiterhin neue Messlatten für uns hochlegen wird, um kreativ zu bleiben.

    Klickt auf das Bild, um die ganze Fotogalerie zu sehen.

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/63333_648536481875078_906370075_n.jpg]

    Viele Grüße,
    Dennis

  • Dies klingt überaus interessant, erweckt die Hoffnung auf ein ohrales Vergnügen an Extravaganz.
    Ob man wohl baldigst Hörproben genießen darf? Muss ja inhaltlich nicht irgendwo heraus gerissen sein, aber so eine Geräuschkulisse wäre sicherlich ein feines Interesstum.

  • Hallo,

    es wird leider noch ein paar Monate dauern, bis wir 3D werden, da die Vorbereitungen sehr zeitaufwändig sind. GUTE Geräuschkulissen sind schwieriger zu kriegen als man denkt. Da merkt man immer erst, WIE laut die Welt um das Geräusch herum ist, das man aufnehmen will...

    Aber das Warten wird sich lohnen. Wir erfinden damit zwar ganz sicher nicht das Hörspiel neu, aber werden definitiv unsere bestehenden Serien dezent veredeln - wenn zum Beispiel bei Lady Bedfort demnächst die herrliche Sommerkulisse nicht nur vorne stattfindet, sondern ringsherum. Und bei Amadeus wird uns die Möglichkeit der Mehrkanalabmischung auch sehr viele spannende Momente bringen.

    Heute haben wir beim Squash das Equipment in die Mitte des Raumes gestellt und dann normal gespielt. Das ist schon ein tolles Erlebnis, später im Wohnzimmer so einen realistischen Echtklang zu genießen.

    Viele Grüße,
    Dennis

  • das rechnet sich?? nun ist der hörplanet ja eh schon im schnitt 2€ teurer als die konkurenz. andere label haben sich ja auch schon an 3 d versucht und haben das ganze dann aus kostengründen eigestampft. nicht falsch verstehen, ich persönlich als kopfhörerkind nehme dankend grundsätzlich immer den besten klang der möglich ist.

  • Hat sich ja direkt gelohnt, heute meine Fahrt nach Berlin aufzunehmen!

    Wegrutschen in Stendal
    Besorgte Eisenbahnerin im Betriebsdienst, Hut ab!

    S-Bahn-Workout
    Totale Verarsche am S-Bahnhof Ostbahnhof: Zwei S-Bahnen stehen sich an einem Bahnsteig gegenüber, auf Gleis 8 und 9. Erst heißt es, dass die S-Bahn auf Gleis 8 erst abfährt. Wir schauen raus und freuen uns, dass wir schon in der richtigen Bahn sind. Dann die nächste Durchsage, dass Gleis 9 erst abfährt. Wir alle ein bisschen verwirrt und rennen rüber. Na klar, was jetzt kommt. Kaum stehen wir da drin, kommt die Durchsage, dass 8 zuerst fährt. Wir also wieder zurück. Ich kam mir vor wie in einem Film von Charlie Chaplin oder mit Monsieur Hulot...


    das rechnet sich?? nun ist der hörplanet ja eh schon im schnitt 2€ teurer als die konkurenz. andere label haben sich ja auch schon an 3 d versucht und haben das ganze dann aus kostengründen eigestampft. nicht falsch verstehen, ich persönlich als kopfhörerkind nehme dankend grundsätzlich immer den besten klang der möglich ist.


    Ja? Eigentlich liegen doch die meisten bei 9,99 € - je nach Shop variiert das auch bei allen. Aber ich sehe da eher einen regelmäßigen 10-Euro-Preis bei den meisten.

    3D muss ja nicht teuer sein. Wenn man es beim Schneiden richtig einsetzt, dann können 60 Minuten 3D-Hörspiel genauso schnell geschnitten werden wie Stereo-Hörspiele, denn ob Lady Bedfort die Szene links betritt und zu ihrer Szenenposition rechts durchs "Bild" geht, oder sie betritt die Szene hinten links und geht zu ihrer Szenenposition vorne rechts durchs Bild, das ist beim Schneiden vom Aufwand her im Grunde dasselbe.

    Viele Grüße,
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!