City-Dirk Ich bin kurz vor dem Ende mit dem Buch. Bis jetzt hat es mich noch nicht so wirklich abgeholt, ich finde es recht lahm.
Tom und Locke Bücher
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 9.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Hm, ok, kann man nix machen, ich finde das Teil eigentlich recht überragend, dachte ich.
Es kann durchaus sein, dass ich mit Abstand von über 35 Jahren zum letzten Komplett Durchlauf etwas verwechsele mit einem Band über LB 12, das wäre persönlich sehr ärgerlich für mich, ich finde derzeit nicht die Ruhe und Konzentration, das Buch durchzulesen, leider.
Mein Handicap hat was dagegen, so nervig mal wieder...
-
City-Dirk So, ich bin jetzt mit dem Band "Graf Dragos Folterkammer" durch.
Bei meinem Urteil bleibe ich. Insgesamt hat mich das Buch nicht abgeholt, da haben mir andere Tom & Locke Bände bis jetzt deutlich besser gefallen.
Vielleicht hat bei mir der ziemlich martialische Titel auch andere Erwartungen geweckt, ich habe mir Graf Drago vor dem Lesen ganz anders und furchterregender vorgestellt.
Die Szenen mit "Plutarch", der Riesenratte fand ich ganz interessant, aber ansonsten hat mich das Buch nicht mitgerissen. Ich vergebe für das Buch die Schulnote 3-4. -
Ich habe erst 2 Bände gelesen, die fand ich beide saugut. Womöglich wird es weiter oben auch tendenziell schwächer. Ist ja bei TKKG auch so.
-
Jonny Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, ab und an ein Tom & Locke Buch zu lesen.
Momentan konzentriere ich mich auf die Bände, die es nicht als Hörspiel gibt.
Mein 1. Buch war deshalb Band 13 "Die Unheimlichen" und jetzt habe ich halt Band 17 "Graf Dragos Folterkammer" gelesen.
Gespannt bin ich darauf, wie mir die Bücher gefallen, zu denen es auch Hörspiele gibt, denn da habe ich ja den direkten Vergleich und die 12 Hörspiele haben mir eigentlich alle ziemlich gut gefallen, aber das liegt natürlich auch an den tollen Sprechern (Kerstin + Sascha Draeger, Horst Naumann, Gisela Trowe, Stefan Brönneke, Ingeborg Kallweit in den Hauptrollen und dazu noch die vielen, tollen Sprecher in den Nebenrollen). -
Giftalarm am Rosenweg fand ich zum Beispiel hervorragend. Die Hörspiele....ah weiß nicht, find ich schwierig. Irgendwie hatte da Francis kein Händchen für die Skripte. Wirkt auf mich immer ein Stück unrund alles. Schade, weil die Reihe storytechnisch viel mehr Potenzial hatte als TKKG.
-
Ist so, die Bücher kürzen liefert eindeutig zu wenig, das klappte bei TKKG ,bei Locke oft nicht.
-
LB 11, Bande des Schreckens ist ein top Buch, das Hörspiel obwohl Schweine teuer gebraucht, keinesfalls, rein inhaltlich, aber noch ok. Also eigener Charme und so eh über jeden Zweifel erhaben, darum geht's auch nicht.
Bei LB 12, Straßenräuber unter Palmen, noch krasser, der komplette Titel im Hörspiel am Arsch und das Buch ne Augenweide.

-
In einem der letzten beiden Bücher spielt Lockes Mutter Madeleine eine Rolle, die sonst immer nur kurz erwähnt wurde.
Das müsste Der Hexen Kerker in der alten Mühle sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!