Hörprobe Edgar Wallace - Der Unhold (Hörplanet)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2013 um 11:46) ist von Agatha.

• Na, das sind ja ziemlich kontroverse Ansichten. =)
    Kann es leider derzeit nicht anhören, muss also noch mindestens bis morgen warten, um mir auch 'ne Meinung zu bilden.

• So, Hörprobe gehört. ;)
    Hm, an die Erzählerin muss ich mich wahrscheinlich gewöhnen, ich glaube, da hätte mir ein Mann besser gefallen.
    Ansonsten lässt sich noch wenig sagen.
    "Frei nach dem Roman von Edgar Wallace".
    Ich hatte es so verstanden, dass dieses Hörspiel, im Unterschied zu den alten, deutschen Filmen, ziemlich eng am Original sein sollte. :gruebel:
    Aber nachdem das Hörspiel am 06.12. im Handel sein soll, habe ich schon mal beim Nikolaus angefragt, ob er es mir nicht bringen möchte. [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/weihnachten/weihnachten_0095.gif]
    Einem Wallace kann ich nun mal nicht widerstehen. :biggrin:

• Zitat

Hm, an die Erzählerin muss ich mich wahrscheinlich gewöhnen, ich glaube, da hätte mir ein Mann besser gefallen.

Hmm, ein Mann hätte mir auch besser gefallen als Erzähler, aber ich glaube das ist nur ne Gewöhnungssache. :zustimm:
    Bei Sinclair hat mich das am anfang auch sehr gestört, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Zitat

Aber nachdem das Hörspiel am 06.12. im Handel sein soll, habe ich schon mal beim Nikolaus angefragt, ob er es mir nicht bringen möchte.

Nach meiner Kenntnis hat der Nikolaus Deinen Wunsch berücksichtigt. ^^

• So, nachdem "Der Unhold" tatsächlich vom Nikolaus gebracht wurde :xmashuepf: , ist er mittlerweile auch mal im Player gewesen. :zustimm:
    War ja ein mir völlig unbekannter Wallace, von daher gab es gleich den Pluspunkt, ihn nicht schon zigmal :augenroll: gehört/ gesehen/ gelesen zu haben.
    Es ging stellenweise Mords-mäßig :biggrin: zur Sache, aber is ja auch ein Krimi, diverse, typische Wallace-Elemente waren vertreten, das Ganze fand ich insgesamt gut und unterhaltsam umgesetzt. :thumbup:
    Lediglich mit der Erzählerin kann ich mich nach wie vor nicht wirklich anfreunden.
    Die klingt einen Ticken zu positiv, stellenweise fast schon fröhlich.
    Und das steht, für mein Empfinden, in zu starkem Gegensatz zum Inhalt.
    Klar, Grabesstimme wäre genauso verkehrt, aber vielleicht einfach etwas mehr Neutralität.
    Is natürlich( wie fast alles ;)) Ansichtssache.
    Bin jedenfalls schon gespannt auf den nächsten Teil. :zustimm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!