News zu Mark Brandis

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2025 um 08:34) ist von Interplanar.

• Interessanter Einblick, danke dafür! :thumbup:
    Wenn auch mit einem (zumindest bis auf weiteres) nicht so schönen Ausgang.
    Aber Du kannst zumindest sagen, dass Du alles versucht hast!

• Mal blöd gefragt, habt ihr eigentlich nie daran gedacht eine ähnliche geartete Serie aus eigener Feder auf den Markt zu bringen? Gerade wo euch das Thema ja scheinbar nicht mehr loslässt.

• Mal blöd gefragt, habt ihr eigentlich nie daran gedacht eine ähnliche geartete Serie aus eigener Feder auf den Markt zu bringen? Gerade wo euch das Thema ja scheinbar nicht mehr loslässt.

Nein. MB wurde deswegen zu einem Erfolg, weil es bis 20 Jahre vor dem Erscheinen des 1. Hörspiels die Bücher gab. Hätte es nicht die Buchfans gegeben, die in den ersten drei Monaten nach VÖ von Bordbuch Delta VII die gesamte Erstauflage von 2500 CDs gekauft haben, wären wir nicht bis Folge 4 bei Steinbach gekommen, und Folgenreich hätte keine Grundlage für die Entscheidung gehabt, uns ein Angebot zu machen.

Egal wie gut wir sein mögen als Hörspielmacher, diesen Rückenwind hätten wir nicht mit einer Eigenentwicklung in der (sagen wir’s ehrlich) kl. Nische des Hörspielmarkts, der sich für Raumpiloten interessiert.

• Nur "2500" CDs ?! Da hat man wirklich den Eindruck dass SF im Hörspiele Bereich nochmals eine Nische ist

Ich Frage mich wie viel Stk Perry Rhodan und Commander Perkins Europa in den 70er bzw 80er verkauft hatte

• Da hat man wirklich den Eindruck dass SF im Hörspiele Bereich nochmals eine Nische ist

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine ist - und war - genau wie Fantasy oder Comedy.
    Das Gros dürften, wie im TV oder Streaming, nach wie vor die Krimis unterschiedlichster Art sein, oder halt Thriller und Horror.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!