Ja @Tolkien. Ich meinte dritte Staffel. Mit zunehmendem Alter wurde die Geschichte auch tiefer und immer besser. Die Serie fand ich am Anfang schon stark und zum Ende wurde sie noch besser.
News zu Mark Brandis
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Auch wenn ich mich am Anfang etwas schwer mit dem Raumkadetten getan habe, so ist er mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Wäre schade, wenn da nichts mehr käme.
Ja, ich denke, es war für viele eine gewisse Umstellung auf den noch ganz jungen Mark.
Ich hatte den "Kleinen" aber auch ins Herz geschlossen und würde mich ebenfalls freuen, wenn es nochmal weiterginge. Sehr sogar! -
Am 9. Juni 2012 fand anlässlich der “Hörspiel-Arena” in Köln die bisher einzige Live-Hörspiel-Aufführung zu MARK BRANDIS statt. Etwa 45 Minuten folgten die Zuschauer einer Episode, die sozusagen “hinter den Kulissen” der Folge “Aufstand der Roboter” spielte. Im speziell für diese Gelegenheit geschriebenen und produzierten Live-Hörspiel waren von den Originalsprechern vor Ort und auf der Bühne dabei:
- Michael Lott als MARK BRANDIS
- Dorothea Lott als RUTH O’HARA
- Gerhart Hinze als JOHN HARRIS
- Holger Umbreit als ROB MONNIER
Ergänzt wurde dieser Cast durch Regisseur Balthasar als Inquisitorgestalt HELFER auf der Bühne und Jochim Redeker auf dem Rang, der die Soundeinspieler am Mischpult überwachte. Eine geplante Videoaufzeichnung des Events sollte (zum Glück?) nie das Licht der Welt erblicken (die Tapes sind wohl nach wie vor irgendwo in einem Archiv in Wien), aber interessierte Fans und Historiker können sich ein Bild von der Sache machen, indem sie das Manuskript durchlesen.
-
@Interplanar: Wo in Wien könnte es denn sein? Wenn ich es wo abholen kann und euch schicken, einfach nur melden
Ich würde es auch gerne sehen

-
Am 9. Juni 2012 fand anlässlich der “Hörspiel-Arena” in Köln die bisher einzige Live-Hörspiel-Aufführung zu MARK BRANDIS statt. Etwa 45 Minuten folgten die Zuschauer einer Episode, die sozusagen “hinter den Kulissen” der Folge “Aufstand der Roboter” spielte.
Ja, und ich erinnere mich sehr gern daran!

-
@Interplanar: Wo in Wien könnte es denn sein? Wenn ich es wo abholen kann und euch schicken, einfach nur melden
Ich würde es auch gerne sehen
Frag mal Günter im Audiamo ...
-
-
Für jemanden, der die Serie noch nicht kennt, eine gute Möglichkeit, sie sich komplett zu einem günstigeren Preis anzuschaffen!

-
Ja super Preis und echte Empfehlung.Hatte gerade(mal wieder) einen kompletten Binge und bin heute fertig geworden. Einfach starke Serie.
-
Bei allen drei Boxen hat sich der Erscheinungstermin verschoben. Neuer ET ist der 29.10.2021.
Gruß, Frank
-
Danke Frank!

-
Bei allen drei Boxen hat sich der Erscheinungstermin verschoben. Neuer ET ist der 29.10.2021.
Gruß, FrankInzwischen ist der VÖ der 19.11.
Es gibt wohl Presswerkengpässe. Bei weiter schwindender CD-Nachfrage ergeben sich bei den weniger werdenden Herstellern Flaschenhälse, insbesondere im letzten Quartal.
-
Am 9. Juni 2012 fand anlässlich der “Hörspiel-Arena” in Köln die bisher einzige Live-Hörspiel-Aufführung zu MARK BRANDIS statt. Etwa 45 Minuten folgten die Zuschauer einer Episode, die sozusagen “hinter den Kulissen” der Folge “Aufstand der Roboter” spielte. Im speziell für diese Gelegenheit geschriebenen und produzierten Live-Hörspiel waren von den Originalsprechern vor Ort und auf der Bühne dabei:
- Michael Lott als MARK BRANDIS
- Dorothea Lott als RUTH O’HARA
- Gerhart Hinze als JOHN HARRIS
- Holger Umbreit als ROB MONNIER
Ergänzt wurde dieser Cast durch Regisseur Balthasar als Inquisitorgestalt HELFER auf der Bühne und Jochim Redeker auf dem Rang, der die Soundeinspieler am Mischpult überwachte. Eine geplante Videoaufzeichnung des Events sollte (zum Glück?) nie das Licht der Welt erblicken (die Tapes sind wohl nach wie vor irgendwo in einem Archiv in Wien), aber interessierte Fans und Historiker können sich ein Bild von der Sache machen, indem sie das Manuskript durchlesen.
Hm, ich werde bei Audiamo doch mal nachfragen, ob sie die Tapes noch haben. Wäre amüsant, sich das Ganze "von außen" anzusehen, zumal es wirklich ein einmaliger Event (im Sinne von "fand nur 1x statt") gewesen war.
-
@Interplanar Wäre schön wenn ihr es auf YouTube online stellen könnten

-
@Interplanar Wäre schön wenn ihr es auf YouTube online stellen könnten
Das wäre wirklich klasse!!
![Freude :]](https://www.hoergruselspiele.de/images/smilies/pleased1.gif)
-
Ja, das wäre cool.
Oder in anderer Form.
Müsste meinetwegen auch nicht einmal für lau sein.
Gruß, Frank
-
Vorgestern wäre der 93. Geburtstag des Mark-Brandis-Autors gewesen.
Zu diesem Anlass habe ich ein Preisausschreiben angesetzt, das für die interessant sein könnte, die die Hörspiele kennen und gerne mal wüssten, wie sich das Ganze so liest. -
Vielleicht nicht für immer online: mein Artikel zum Versuch, die Serie zu verfilmen:
-
Vielleicht nicht für immer online: mein Artikel zum Versuch, die Serie zu verfilmen:
Sehr interessanter Artikel.
Vielen Dank dafür.
Vllt. eines Tages. -
Das lese ich mir gerne bald durch.
Danke fürs' Teilen mit uns! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!