Larry Brent - 9 - Der Gehenkte von Dartmoor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2026 um 14:23) ist von El Diablo.

• [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81YC7tZZRiL._SL1464_.jpg
    Quelle: amazon

VÖ: 28. Juni 2013

Inhalt

Archie Svenson alias X-RAY-14 wird auf dem Teufelspick in Dartmoor erhängt aufgefunden. Die PSA schaltet sofort X-RAY-3 ein. Die Identität aller Agenten der PSA ist gefährdet und zusätzlich gilt es noch zu klären, warum X-RAY-14 erst betäubt, dann erhenkt und verstümmelt wurde. Welches Grauen geht in Dartmoor um? Larry Brent und Chiefinspektor Edward Higgins beginnen mit den Ermittlungen und folgen einer mörderischen Spur, die sie direkt ins Verderben führt!

Sprecher

Larry Brent - Jaron Löwenberg
    Chronist - Michael Harck
    David Gallun / Erzähler - Jo Jung
    Chief Edward Higgins - Reent Reins
    Chiefinspektor Hollister - Martin Sabel
    Vikar Merten - Nils Weyland
    Superintendentin Burns - Johanna Hanke
    Küster Waters - Udo Schenk
    Mr. Martin - Wolfgang Strauss
    George Simpson - Wolfgang Rositzka
    Mr. Jonathan - Detlef Tams
    Schwester Angelique - Susan Zeller
    Sir Charles - Michael von Rospatt
    Professor Adam - Kaspar Eichel
    Sylvester Sarg - Helge Sidow

Quelle: larrybrent.com

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Superintendentin Burns. Was sucht den der Superduperindent(in) Burns bei Larry Brent? Der soll mal wieder ganz schnell zu seiner eigenen Serie zurückkehren! :biggrin:

Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

• Habe die Folge gehört und finde diese bisher am besten.
    Keine unnötige Action - kein übertiebenes Geschepper.
    Über die ganze Zeit (ca. 70 Min) war diese Folge wirklich spannend und hat mich gut unterhalten. :biggrin:

Es gibt zwar einen Regie Fehler (Gespräch über die rechte abgeschlagene Hand) und ein paar dumme Sprüche von Larry die nicht lustig sind, sondern die dem Hörer vielmehr zu einem "Face Palm" zwingen - aber das hält sich diesmal in Grenzen.
    So kann das für mich gerne weitergehen! :thumbsup:

Die Folge ist übrigens jetzt Nummer 9 der Serie.

LG

Zeitreisen haben keine Zukunft!

Einmal editiert, zuletzt von Mankotaleph (31. Mai 2013 um 00:43)

• Hab sie auch gehört, sogar 2 mal :)

Für mich ist es nicht unbedingt die beste Folge der Serie, denn ich mag Action :) es sollte krachen :) Diese Folge ist gegenüber vorherigen Folgen der ruhigste...ein schöner klassischer Krimi sozusagen...und ja die Folge macht trotzdem ohne viel Action Spaß ;)

• Achso, und die "Mordaugen" sind dann jetzt die 10?

Japp, genau!

Die Gründe sind folgende:

Info Hörspielfreunde vom Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:55

Info Hörspielfreunde vom Montag, 20. Mai 2013, 21:50

Zitat

Hallo!

LARRY BRENT #9 "DER GEHENKTE VON DARTMOOR" erscheint am 31.05. Die #10 "MORDAUGEN" erscheint dann am 14. Juni.

Wir haben die Nummern getauscht, damit wir die fertige Produktion vorziehen. Da es abgeschlossene Geschichten sind, ist das bei LB auch kein Problem.

Viele Grüße

Simeon Hrissomallis

LG

Zeitreisen haben keine Zukunft!

Einmal editiert, zuletzt von Mankotaleph (31. Mai 2013 um 20:56)

• Zitat

Ich bitte um Verständnis, aber gegen höhere Gewalt können wir auch nichts ausrichten.

Wohl wahr!
    Danke für die Info, Mankotaleph.
    Und auf diese Weise hat man die 9 und die 10 dann ja sogar noch früher in den Händen als ursprünglich geplant. :zustimm:

• Hab mir die Folge ein drittes mal angehört, obwohl es mir beim ersten mal überhaupt nicht gefiel...es macht wirklich Spaß...;)

• Habe die Folge heute beim Training gehört und ich muss sagen das sie mich jetzt nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat. Es ist eine Folge die über fast die gesamte Zeit vor sich hin dümpelt, wenig Action, dafür akribische Ermittlungsarbeit, eher ein Krimi als Grusel & Mystery. Lebhaft werden erst die letzten ca.15 Minuten als sich Inspector Hollister als Verräter an Larry Brent zu erkennen gibt. Die vermeintlich übernatürlichen Phänomene werden durch höchst irdische Individuen herbeigeführt und die vermeintlichen Gefängnis-Ausbrecher werden in Wahrheit ermordet und Teile der Körper als Fetisch an solvente Interessenten im In - und Ausland für viel Geld verkauft, eine Idee die ich so nicht habe kommen sehen. Natürlich werden die Gauner am Ende überführt und einige von ihnen segnen das Zeitliche, alles in allem eine solide Folge.

:st::st::st::st2::st2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!