Der Vegane Rezept Thread

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2013 um 20:33) ist von marc50.

• Zitat

Aber ich glaube oder, wie ich das hier erlebe, weiß, dass man in diesem Forum ohne Erdbeben darüber schreiben kann. Schön!

Das ist ja generell das Tolle an diesem Forum, dass es neben dem "Hauptthema" (Grusel-)Hörspiele & Hörbücher auch eine ganze Menge anderer Themen gibt, über die man sich informieren oder austauschen kann. Und man kann hier tatsächlich über (so ziemlich) alles schreiben, ohne gleich ein Erdbeben damit auszulösen. Wirklich schön! Weiter so!

Einen schönen Sonntag wünsche ich!

• Ich habe dieses Wochenende diese Kirsch Nougat Torte für die Hochzeit von Freunden gebacken. Sie kam sehr gut an und war wirklich lecker.
    Allerdings habe ich sie anders als im Rezept dreilagig gemacht und oben einen hellen Boden. Im nachhinein wäre ein komplett heller Boden optisch auch durch den Kontrast nicht schlecht gewesen. Das nächste mal dann ;-)
    Es war kinderleicht und die Creme eignet sich sicher auch als Topping eines Cupcakes :essen1:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/187974…rsch-Torte.html

"Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

Too-ticki aus Winter im Mumintal

• Ich mache gerade wieder etwas, was ich lange vergessen hatte - was für ein Fehler! Es ist eine kalte Tomatensoße, die sich super für Spaghetti aber auch auf Brot oder als Dip eignet. Einfach, schnell und superköstlich.

Man braucht:
    * eine Handvoll getrocknete Tomaten
    * ebenso viele frische Tomaten
    * eine Knoblauchzehe
    * einen Bund Basilikum
    * 1-2 EL Olivenöl
    * Salz & Pfeffer
    * heißes Wasser

Die getrockneten Tomaten werden mit dem kochendem Wasser übergossen und eine Stunde eingeweicht.
    Dann werden sie abgetropft mit den anderen Zutaten im Mixer püriert. Am Ende nochmal mit Salz & Pfeffer abschmecken.
    Wer mag, kann auch einen Spritzer Zitronensaft, Chili oder was auch immer dazu geben.

Das Abtropfwasser auf keinen Fall weggießen, daraus kann man eine tolle Suppe machen!

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!