ELEMENTARY (Holmes Standard-"Spruch" als Titel-Name)
Ab 10. Januar auf Sat. 1
Der moderne Holmes im heutigen New York
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
ELEMENTARY (Holmes Standard-"Spruch" als Titel-Name)
Ab 10. Januar auf Sat. 1
Der moderne Holmes im heutigen New York
klingt auf jeden Fall schon mal interessant und wird angetestet - wenn nicht gar verschlungen [Blockierte Grafik: http://hoerspieltalk.de/forum/wcf/images/smilies/jaja.gif] [Blockierte Grafik: http://hoerspieltalk.de/forum/wcf/images/smilies/daumenhoch.gif]
HOLMES ist momentan aber wirklich überall präsent :
Holmes, Holmes, Holmes ........ Wahnnsinn oder Wahnsinnn !?
Nö, marktwirtschaftliches Denken. 70 Jahre nach dem Tod des Schriftstellers wird das Gesamtwerk zur Public Domain. Arthur Conan Doyle starb 1930. Und sein Holmes ist halt (anders als z.B. Dr. Nikola) ein Mythos geworden. Und das heisst, es darf jeder mal. Das gelingt mal besser, mal schlechter.
Nach dem Lesen der Prämissen von "Elementary" ist die US-Variante von "Sherlock" ein politisch korrekter Aufguss mit halb so viel Charme. Ich hoffe, dass ich mich irre.
für die Info!
Ich bin so frei und spendiere mal einen Trailer dazu:
qUJeWvpat-M
HIER findet ihr weitere Trailer ![]()
Dieser Holmes gefällt mir sehr gut, auch die Idee, Dr. Watson mal eine Dame sein zu lassen, mag ich ![]()
Dieser Holmes gefällt mir sehr gut, auch die Idee, Dr. Watson mal eine Dame sein zu lassen, mag ich
Und wer weiß, vielleicht geschieht dann in irgendeiner Folge das, was wir uns bisher nie auszumalen wagten
, Holmes landet mit Watson im Bett! ![]()
Danke für den Trailer ![]()
sach mal dotti, findest du es gut dass es mal eine frau ist, oder dass es diese Frau ist ?
![]()
Ich mag Lucy Liu aber ganz ehrlich: Ich brauche diesen US Ripoff von Sherlock nicht.
Hab mir den Pilotfilm angesehen und war ganz und gar nicht begeistert.
Irgendwie ein billiger Abklatsch der britischen Serie, ohne deren Finesse oder Charme.
Klar is das Mädel lecker, aber ein adequater Watson ist sie nicht und den Holmes find ich auch ein bisschen seltsam.
Vllt. ist die Serie ja besser als der Pilot, und es entwickelt sich noch - zumal man sich vllt. auch erstmal an diese Art von Interpretation und Umgestalltung gewöhnen muß.
Bei mir ist es z.B. sehr oft so, dass ich nen Piloten oder die 1. Folge von etwas nicht so toll finde, aber dann später doch Gefallen daran habe.
Ich werds gucken und später mit den negativen meinungen in Vergleich setzen ![]()
GehStern war ja Start .... und ich muß sagen, die englische Interpretation "SHERLOCK" ist schon iwie durchgeknallt, aber diese hier - ich mußte die Wdh. sehen, um mir ein wirkliches Bild machen zu können. Hier wurde Lie to me - The Mentalist neu interpretiert und mit einem Ex-Junkee auf Ecstasie als Holmes neu Verfilmt. Nicht schlecht, aber teilweise doch etwas toomuch. Werde aber trotzdem weiter schauen - zumal : lieber das, als die xte CSI/CIS-Variante .....
Hat noch wer geguckt ?
Nee, werd ich mir auch nicht antun.
Lucy Liu als Watson? Tut mir leid aber das hat bei mir keine Chance. So ein Schwachsinn!
Was kommt als nächstes? Ein sprechender Hund als Holmes und sein Partner ist ein Roboter Watson?
![]()
Deodato: Du meinst den hier? ![]()
Ja, das ist ja ok...ist ja für Kinder! ![]()
Ich finde man sollte den Holmes doch im Grunde so belassen wie er auch erdacht wurde.
Bevor ich mir so einen Quatsch mit Lucy Liu anschaue, schau ich mir lieber noch 100 x die alten Rathbone-Teile an. ![]()
Die Serie mit Cumberbatch ist natürlich eine Ausnahme ich die gelten lasse.
Ansonsten sehe ich diese "Experimente" eher zwiespältig. Das ist mir zu weit vom Original entfernt.
Und grade Lucy Liu entwickelt sich anscheinend vom damaligen Geheimtipp zum nächsten Morgan Freeman, der in jedem Mist mitspielt...hauptsache die Kohle stimmt.
Ich geb dem Ganzen eine Chance. Und das Lucy Liu Watson spielt, finde ich auch nicht problematisch.
Würde man die Serie jetzt nicht so offensichtlich als Holmes/Watson ausgeben, wäre bestimmt weniger Aufregung. Es gibt genug Holmes/Watson Clone in der Medienlandschaft da draussen.
So, scheint es aber ein Sakrileg zu sein! ![]()
LG
ZitatDie Serie mit Cumberbatch ist natürlich eine Ausnahme ich die gelten lasse.
Ansonsten sehe ich diese "Experimente" eher zwiespältig. Das ist mir zu weit vom Original entfernt.
Sehe ich ganz genauso. Bei Cumberbatch war ich auch erst sehr skeptisch, aber das Resultat gefällt.
ZitatWürde man die Serie jetzt nicht so offensichtlich als Holmes/Watson ausgeben, wäre bestimmt weniger Aufregung. Es gibt genug Holmes/Watson Clone in der Medienlandschaft da draussen.
So, scheint es aber ein Sakrileg zu sein!
Genau das ist der Punkt.
Klar gibts Klone noch und nöcher, aber die versuchen wenigstens gar nicht erst sich als Holmes auszugeben. Sir Arthur Conan Doyle rotiert bestimmt mal wieder in seinem Grab, sobald er mitkriegt, daß man aus seinem Dr. Watson eine Frau gemacht hat. ![]()
Okay, zuerst war ich megaskeptisch und habe mich jahrelang um diese Serie gedrückt. Auch die Idee eines webilichen Watsons passte mir zuerst nicht. Doch mittlerweile (nach den ersten 6 Folgen der 1. Staffel) muss ich sagen, dass die Fälle interessant genug sind und ich werde mal einfach weiterschauen. ![]()
Die wenigen Fälle, die ich davon bisher gesehen habe, waren alle ganz originell
, ist nur schade, dass man das Ganze, auf Teufel komm raus, in eine Holmes-Watson-Schiene pressen musste.
Wurde ja auch weiter oben schon angesprochen.
Mir sind die beiden Hauptdarsteller in diesen Rollen einfach nicht sympathisch und passend, sorry, da können die Geschichten noch so gut sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!