Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2012 um 16:25) ist von Tolkien.

• Der Orden 01 - Der Todbringer

Bildquelle: winterzeitstudios.de

Erscheint im Mai 2013
    Preis: 8,99 Euro

Der Orden 02 - Der Schattenbote

Bildquelle: winterzeitstudios.de

Erscheint im Mai 2013
    Preis: 8,99 Euro

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• hat das was mit dem alten ordenhörspiel zu tun?

I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

• Der Orden 1. Die Reliquie

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/516RtcmMXwL._SL500_.jpg
    Bildquelle:amazon.com

Beschreibung:
    Seltsames passiert in einem kleinen Dorf in der Nähe Akkons: Ein Bergarbeiter
    verschwindet spurlos, und der Mann, der bei ihm war, ist von Sinnen und redet
    von bösen Geistern, die sich in der Mine ausgebreitet haben. Die Tempelritter
    Gerard Gampanie und Fabian von Hohenzollern machen sich auf, um das Rätsel
    zu lösen, und stoßen auf ein Geheimnis, das die Christenheit seit über tausend
    Jahren beschäftigt. Und plötzlich sind die beiden Jäger selbst Gejagte!

Personen:
    Erzähler: Eckart Dux
    Gerard: Douglas Welbat
    Fabian: Jens Wendland
    Konstanze: Katja Brügger
    Yilidir: Andreas von der Meden
    Ohrhan: Mario Hassert
    Deluggi: Lutz Mackensy
    Azizi: Martin Schäfer
    Aman: Claus Fuchs
    Hanife: Toula Savvidou
    Miguel: Julien Haggege
    Marco: Karl-Heinz Kaul
    Bote: Thomas Friebe
    Benedikt v. Nursia: Jörg Schuler
    Mann 1: Tobias Kluckert
    Mann 2: Hans-Georg Körbel
    Mann 3: Christoph Rudolf

Der Orden 2. Das Oasenkloster

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vo8nYJhWL._SL500_.jpg]
    Bildquelle:amazon.com

Beschreibung:
    Erzählt wird von den Wirren des zweiten Kreuzzuges im Jerusalem des Jahres 1148.
    Machtkämpfe und Intrigen sind an der Tagesordnung und die Freien kurz davor
    Jerusalem zu unterwandern. Es geht um die geheimnisumwobenen Reliquien und um
    den heiligen Gral, der ewiges Leben verspricht. Wurden in der Literatur der jüngsten
    Vergangenheit diese Themen ausschließlich als Aufhänger für mehr oder weniger
    gelungene Thriller der Neuzeit benutzt, können Liebhaber von spannenden Geschichten
    des Mittelalters in der Reihe "Der Orden" sicherlich aufatmen. In Angst flieht Carlos aus
    dem Jesuitenkloster der barmherzigen Brüder und läuft Fabian von Hohenzollern in die
    Arme. Das, was der schwer verletzte Carlos erzählt, erweckt Fabians Neugier und lässt
    ihn in ein Abenteuer stolpern, das mehr in sich birgt als zunächst vermutet. Schließlich
    braucht er die Hilfe von Gerard Campanile, der gemeinsam mit Fabian in eine tödliche
    Falle zu laufen droht…

Personen:
    Erzähler: Eckart Dux
    Gerard: Douglas Welbat
    Fabian: Jens Wendland
    Konstanze: Katja Brügger
    Deluggi: Lutz Mackensy
    Miguel: Julien Haggege
    Abt: Konrad Halver
    Abdul: Mario Hassert
    Wirt: André Tippner
    Roberto: Rainer Schmitt
    Gottfried: Matthias Brinck
    Kamilla: Gabriele Wienand
    Mädchen: Mirjam Riebandt
    Mario: Klaus Nägelen
    Heiler: Jörg Schuler
    Mönch 1: Robert Rausch
    Mönch 2: Mario Cuneo
    Mönch 3: André Tippner

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Zu deiner Frage reid:
    Das könnten zwei völlig neue Folgen von der damals eingestellten Serie sein?
    Durch die neuen Titel kann man vielleicht davon ausgehen!

Thomas Tippner erwähnte einmal, daß mehrere Folgen geplant waren.
    Der Orden sei eine Herzenssache wie er damals geschrieben hat.
    Vielleicht sind dies die unveröffentlichten Folgen? Leider fehlt mir über
    die Inhaltsangabe und den Sprechern jegliche Beschreibung. Bin gespannt
    ob man die alten oder andere Sprecher genommen hat? Das neue Design
    gefällt mir im Gegensatz zu den alten Covern.

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Och, mit diesen klupschern kannst Du bestimmt nichts aus den Augen verlieren!
    Höchstens ich in den deinen :klimper: . Dies war mal eine ganz andere Richtung von
    Hörspiel. Schade, daß damals nicht mehr kam. :pferdeapfel:

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Die Meldung frisch rein bekommen! Die beiden Folgen haben mit der alten Serie nichts mehr zu tun.
    Nur der Titelname und die Hauptprotagonisten „Gerard Gampanie und Florian von Lilienfels sind gleich
    geblieben. Die beiden Folgen wurden (überarbeitet und ausgerichtet) sozusagen neu Renoviert. Auch
    ein neuer Sound wird die Handlung begleiten. So, denke einige Fragen sind somit geklärt worden!

Mit eiskalten Grüßen
    Starlord

• Danke, dass du das schon für mich übernommen hast, Andreas.

Genau, die Serie konnte so, wie sie damals produziert worden ist, nicht noch einmal erscheinen. Es hat nichts mit den Rechten zu tun, sondern damit, dass ich auch einen Strich unter die damligen Ereignisse ziehen wollte.
    Und so gefällt mir Der Orden auch sehr gut. Es ist diesmal etwas actionlastiger, es gibt mehrere Ereignisse, die geklärt werden müssen. Damals hatte ich die Serie ja sehr zyklisch und langwiriger angelegt. Diesmal sollen es nur 12 Folgen werden (jede ungefähr 50-55 Minuten Laufzeit).
    Ich möchte die Handlung abschließen und da sind 12 Folgen realistischer als damals 50 :)

Und wie geschrieben: Der Orden ist eine Herzensangelegenheit. Mein erstes Projekt, in das ich mich richtig hineingekniet habe und das mich seitdem begleitet und hoffentlich auch noch lange begleiten wird.

LG

Thomas

• Die Sprecher werden alle wiederkehren.
    Aber nur Jens Wendland wird seiner Rolle treu bleiben, da ich Gerard jünger angelegt habe.
    Douglas Welbat interprätiert aber eine interessante Rolle- wie ich finde.

• ...
    Aber nur Jens Wendland wird seiner Rolle treu bleiben, da ich Gerard jünger angelegt habe.
    ...

Oh, das ist sehr schade!
    Gerade Douglas Welbat hat das HS damals für mich getragen in dieser Rolle und zur guten Stimmung beigetragen... :zaunpfahl:

Zeitreisen haben keine Zukunft!

Einmal editiert, zuletzt von Mankotaleph (7. Dezember 2012 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!