OhrCast - der monatliche Hörspielpodcast

Es gibt 1.219 Antworten in diesem Thema, welches 136.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2026 um 22:49) ist von pops.

• Liebe Freunde der voraushörend beendeten Podcast-Episoden

=)

Kurz vor'm Urlaub noch einmal richtig einen rausknallen, so lob ich mir das! :lach2::rofl:

Schönen Urlaub für euch und erholt euch gut!! :cocktails:

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

• Schönen Urlaub! Ich bin gerade an der Nordsee. Strand, Meer, ausschlafen, viel Fahrrad, etwas lesen, in Ruhe frühstücken, Fisch und Krabben. Fehlte nur noch ein wenig Ohrcast!

Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
    sagte der Vater zu dem Knaben,
    dass die Dummen glücklich sind
    und die Schlauen Depressionen haben.”

Marc-Uwe Kling

• Danke, Ich geb's weiter. Martin darf alleine urlauben, ich muss hierbleiben, pass auf den Hund und auf's Telefon auf, gieß die Blumen und schreib die Falschparker vorm Büro auf....

Du opferst dich für Martin auf. Es gibt sie noch, die modernen Helden :dackel:

• OhrCast 158-1 Gordon Bleu vs. Mister Yös: Erst lacht man, dann ist man tot (1) Voraushör Hörspielmonat August 2025 Teil 1

Liebe Freunde des mit heißer Nadel gestrickten, aber auch extrem lange vorproduzierten Podcastfolgen,

wir hätten wieder mal einen Voraushör für euch – ganz überraschend – in den August. And so it goes:

00:00 - Willkommen im One-Sce

01:47 - Wir hören voraus in die erste August-Halbzeit

01:59 - Der Bootshaken (Sheila Hodgson) WDR 1993

02:19 - FLOW - Beyond Baroque and words (Felix Kubin) BR - Dlf Kultur 2025

02:59 - Van Dusen (45) Blick durch das Fenster (Marc Freund) Holysoft 2025

03:07 - Pater Brown (89) Die kalten Herzen (Gabriele Summen) Maritim 2025

03:15 - Jan Tenner (35) Amoklauf der Tecramils (NN) RuB Company 2025

03:50 - Gestatten, Piefke (15) Der Betrüger von Britz (Silke Walter) Maritim 2025

04:19 - Die größten Fälle von Scotland Yard (68) Die letzte Ruhe (Markus Duschek) Maritim 2025

04:25 - Midnight Tales (107) Zweite Chancen (Frank Hammerschmidt) Contendo Media 2025

04:37 - The Dark Omen (5) Das Dämonenschwert (Ascan von Bargen) Hermann Media 2025

04:43 - Die Darwin Chroniken (7) Das Phantom der Operette (Heiko Martens) Blitz Verlag 2025

04:53 - Melitta und Stern (3) Dunkelbiertod (Katja Röder) BR 2023

05:47 - Hörspiel-des-Monats-Rant

08:40 - Srebrenica _ Ich zählte mein Leben nur noch in Sekunden (Armin Smailovic, Branko Šimić) Dlf Kultur 2025

11:55 - Ich sah eine rote Libelle (Hermann Vinke) hr - SFB 1985

12:26 - Königsallee (Hans Pleschinski) WDR 2015 - DAV 2015

12:54 - Professor van Dusen (59) Professor van Dusen auf dem Totenschiff (Michael Koser) RIAS 1990

15:35 - Professor van Dusen (60) Professor van Dusen in geheimer Mission (Michael Koser) RIAS 1990

17:37 - Hausbesuch (Thomas Fritz) DLR 2017

17:57 - Groschengrusel (6) Chemical Demon (Hajo Bremer) Holysoft 2025

18:09 - Edgar Wallace Legends (6) Großfuß (Edgar Wallace) Holysoft 2025

19:16 - Die Bibel - Altes Testament (32) Esther (Aikaterini Maria Schlösser) Holysoft 2025

19:28 - Teufel im Paradies (Hans Pfeiffer) Rundfunk der DDR 1963 - Pidax 2025

19:49 - Kyllroth - Tödliche Heimkehr 1917 (Sabine Ballbach, Lena Gouverneur) WDR 2025

26:03 - Die letzte Visite (Hans Gruhl) DRS 1970

26:59 - Faith (75) Im Würgegriff des Urweltkraken (NN) Maritim 2025

28:02 - Horror Tales (11) Das Grauen von Dark Manor (Frank Hammerschmidt) Contendo Media

28:09 - Gates of Norvia (1) Flug des Todesdrachen (Ascan von Bargen) Hermann Media 2025

28:26 - Fünf Freunde (167) und der Streit um die Felseninsel - Europa 2025

28:54 - Ghostly Tales and Creepy Stories (9) Der Zombie (P. J. Myers) Full Cast Audio 2025

29:02 - Sherlock Holmes Chronicles (127) Der König der Erpresser (Arthur Conan Doyle) Winterzeit Audiobooks 2025

29:10 - Hanni und Nanni (1) Warum denn ausgerechnet Internat Lindenhof (Uticha Mamon) Europa 2025

29:29 - Die schwarze Sonne (29) Agartha (Günter Merlau) Maritim 2025

29:41 - Radiotatort (202) Ausgehöhlt (Dirk Laucke) mdr 2025

29:58 - The Darkness (1) I Crave Teil 1 (NN) Voiceberries 2025

30:21 - Cocktailparty (T. S. Eliot) hr 1964

30:38 - Märchen und Verbrechen (Staffel 3) Die Brüder Grimm - Kriminalakte 11-15 (Viviane Koppelmann) hr/RB/rbb/SWR 2023/24

31:19 - Bartleby (Hermann Melville) SWF-BR 1963

33:14 - Fabian oder Der Gang vor die Hunde (Erich Kästner) Rundfunk der DDR 1987

33:31 - Das Kindermädchen (Elisabeth Herrmann) DLR 2007

35:55 - Schrödingers Grrrl (Marlen Hobrack) Dlf Kultur 2025

36:27 - Holy Horror (62) Cthulhus Ruf: Der leuchtende Trapezoeder (Dirk Jürgensen) Holysoft 2025

36:59 - Groschengrusel (7) Durstige Asche (Aikaterini Maria Schlösser) Holysoft 2025

37:29 - Iowa. Ein Ausflug nach Amerika (Stefanie Sargnagel) ORF - Dlf 2025

38:55 - Moriarty _ Zwischen Genie und Verbrechen (20) Doppelter Verrat (Marc Freund) Maritim 2025

39:04 - Kommissar Tacheles (7) Das Sanato(d)rium (Marcus Meisenberg) Hermann Media 2025

39:59 - und Tschüss bis zum Rückhhör…!

Alle Infos unter https://hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast158.html

Zur YouTube-Ausgabe geht's hier entlang

Viel Spaß beim Hören!

Vielen Dank für die optische Unterstützung:

@RE-ANIMA-TRO

ToB / pedagogic torment

Making-of zum OhrCast Radio-Tier:

• Seeeeehr schön!
    Da höre ich bald rein :hutheb:

Liebe Freunde des mit heißer Nadel gestrickten, aber auch extrem lange vorproduzierten Podcastfolgen,

Mit einer längeren Anrede wurde ich, glaub ich zumindest, noch nie angesprochen :hutheb::thumbsup:

• Die Ankündigung des bisherigen Hörspiels des Jahres macht Vorfreude auf die Rückhör für den Juni!

Mein bisheriger Spitzenreiter in einem bislang schwachem Jahr ist übrigens Impact Winter.

Marc-Uwe Kling

• Ich habe allerdings auch es gibt kein Entkommen noch nicht gehört. Da setze ich viel Hoffnung rein.

Marc-Uwe Kling

• Ich bin aber immer noch sehr gespannt, was Dich jetzt so begeistert hat. Habe ich etwa im Juni einen neuen Bolz verpasst? Oder hat Dich der erste Teil der Fantasy-Tales so umgehauen, weil da extra viel Ork dabei ist? Mal schauen, welche Antworten die Rückhör bringen wird...

Marc-Uwe Kling

• Ich habe allerdings auch es gibt kein Entkommen noch nicht gehört. Da setze ich viel Hoffnung rein.

Da bin ich auch gerade dran, ca. 40min fehlen noch. Muss mich aber bisher pops Meinung anschließen.
    Mal sehen, ob noch so ein richtiger Wow!-Twist kommt, der den Verdacht, den ich schon recht lange habe, total überraschend umkehrt.

• Ich bin aber immer noch sehr gespannt, was Dich jetzt so begeistert hat. Habe ich etwa im Juni einen neuen Bolz verpasst? Oder hat Dich der erste Teil der Fantasy-Tales so umgehauen, weil da extra viel Ork dabei ist? Mal schauen, welche Antworten die Rückhör bringen wird...

Ach, habe ich das echt nicht gesagt?! Hätte mich mir altem Plappermaul gar nicht zugetraut! Call me Mr. Cliffhanger!

Ich habe allerdings auch es gibt kein Entkommen noch nicht gehört. Da setze ich viel Hoffnung rein.

Da bin ich auch gerade dran, ca. 40min fehlen noch. Muss mich aber bisher pops Meinung anschließen.

Nur falls ich mal vor Gericht landen sollte, möchte ich feststellen, dass ich zumindest Agatha nicht gezwungen habe!

• [Blockierte Grafik: https://media.zencastr.com/cdn-cgi/image/width=500,quality=75/image-files/677e5457ebee6021421dc9d4/d53978a6-aade-423d-ac96-426ed18ef1b0.jpg]

Wir waren zu Gast bei unseren Lieblings-Fünf-Freunde-Podcastern von "Reif für die Felseninsel" und haben unsere komplette Fünf-Freunde-Expertise ausgerollt. Gemeinsam mit Franzi, Dirk und Moritz besprechen wir - natürlich - die "Felseninsel"-Folge mit dem Fokus auf die 12. Folge der Europa-Serie, aber eben auch mit einem Blick auf andere Fassungen von Hörspiel über Buch bis zu den Verfilmungen. Wer genau hinhört, kann den beiden neuen Timmy-Geräuschen lauschen oder hört sogar Enid Blyton im Grab rotieren. Kommt gerne mit ins Boot, schmiert euch aber vorher ein paar Brote, denn es kann diesmal etwas länger dauern (fragt ggf. noch nach etwas Suppe). Viel Spaß!

https://zencastr.com/z/f9hJ6wr9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!