Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Serieninfos

Es gibt 177 Antworten in diesem Thema, welches 48.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2026 um 09:08) ist von Chris2710.

• Von der 54 zur 55 dauert es fast 5 Monate.
    Zur 56 dauert es sogar 6 Monate und 2 Wochen.

Naja, vielleicht, weil man nicht mehr so viele Folgen mit Rode und Groeger hat und ein bisschen strecken will.
    Aber die Abstände waren doch noch nie sehr eng bei dieser Serie.

• Aber die Abstände waren doch noch nie sehr eng bei dieser Serie.

Da möchte ich widersprechen:
    Im Jahr 2016 erschienen zwischen dem 29.01. (N°23 "Die Prinzen im Tower") und dem 25.11. (N°29 "Im Labyrinth des Wahnsinns") insgesamt 7 (!) Folgen.

Tut mir leid, aber das hat mir gerade heftig unter den Nägeln gebrannt. :green:

• Im Jahr 2016 erschienen zwischen dem 29.01. (N°23 "Die Prinzen im Tower") und dem 25.11. (N°29 "Im Labyrinth des Wahnsinns") insgesamt 7 (!) Folgen.

Okay, stimmt, ich sammel die Serie ja selbst, ich hätte es wissen sollen. ;)
    Aber die letzten Jahre sind die Abstände bereits recht groß gewesen, von daher fand ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass sich das auch in Zukunt wohl nicht ändert, sondern eher noch auffälliger wird. :)

• Es war natürlich abzusehen, dass nach dem Tod der beiden Specher der "Hörspielspeicher" irgendwann keine neuen Folgen mehr hergibt.
    Darüber hinaus bin ich nach wie vor überrascht, wie viele "Neue Fälle" noch auf Halde liegen.

• Darüber hinaus bin ich nach wie vor überrascht, wie viele "Neue Fälle" noch auf Halde liegen.

Nicht nur Du. ;)
    Insbesondere seit Joachim Otto ja wohl andernorts gesagt haben muss, es gäbe noch "viele" Folgen mit den beiden.
    Die Aussage hat mich dann doch ziemlich erstaunt, denn ich fand, dass wir bereits eine ordentliche Menge geliefert bekommen haben, gemessen daran, wie lange C.Rode und P.Groeger schon nicht mehr unter uns weilen...
    Bemerkenswert, wie weit da seitens vieler Labels vorproduziert wird!
    Und in diesem Fall halt auch ganz besonders erfreulich. ^^

• Am 24.11 erscheint Folge 56 der Reihe:

Inhalt:

Eine Serie von Entführungen hält London in Atem. Scotland Yard steht vor einem Rätsel. Ausgerechnet die Wahrsagerin Mathilda Hucknell wird für die Polizei eine ernstzunehmende Konkurrenz beim Aufspüren der vermissten Personen. Währenddessen hält sich Sherlock Holmes im beschaulichen Sussex auf und schaltet sich nur widerwillig in den Fall ein. Schnell geraten er und sein Freund Doctor Watson in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, der schon bald sein erstes Mordopfer fordert. Holmes muss erkennen, dass das Landleben alles andere als friedlich ist. Ist es an der Zeit abzutreten

• Laut Allscore soll die Folge "Das Ende der Wahrheit" erst am 22. März (2024) erscheinen. :schulter:

Das habe ich im ersten Post auf dieser Seite ja auch geschrieben und so ist es auch auf der Seite des Produzenten, Joachim Otto angegeben.

Erst mal erscheint aber am 09.09. Folge 55 mit Rode und Groeger.
    Und dann müssen wir uns ein halbes Jahr gedulden.

• Das habe ich im ersten Post auf dieser Seite ja auch geschrieben und so ist es auch auf der Seite des Produzenten, Joachim Otto angegeben.

Erst mal erscheint aber am 09.09. Folge 55 mit Rode und Groeger.
    Und dann müssen wir uns ein halbes Jahr gedulden.

Ganz genau!
    Bei den Neuen Fällen sind die VÖs in letzter Zeit ja nie mehr so dicht aufeinander gefolgt, einfach weil die mit R&G langsam zur Neige gehen.

Zwischen der 54 (VÖ 07.04.) und der Anfang September erscheinenden 55 haben ja im übrigen auch 5 Monate gelegen. ;)
    Da kommt dann sicher nicht 3 Monate später schon wieder eine Folge 56.

@schulzi Wenn Weltbild die 56 für Mitte Dezember listet, woher hast Du denn dann das datum 24.11. aus Deinem Posting darüber?
    Das wäre ja noch früher. ;)
    Is alles bisschen verwirrend, und wie gesagt, ich glaube in dem Fall eher Allscore und Romantruhe. :)

• Die Folge 56 erscheint am 22.3.2024 zur Buchmesse in Leipzig.
    Ich habe sie extra dafür verschoben. Auch noch auf CD.
    Wie es dann weitergeht, schreibe ich frühzeitig.
    Ich denke, das ich alles immer frühzeitig klar und deutlich kommuniziere. Alle VÖ-Termine sind auf der Homepage angegeben und diese bleiben auch so, denn die CDs und auch Bücher sind schon Monate vorher gepresst worden und liegen bereits im Lager in Kerpen.
    Ich sehe aber keine Veranlassung, mich hier oder in anderen Foren mit anonymen Leuten zu unterhalten. Besonders nicht mit den ewig gestrigen und Trollen, die sich hier und dort tummeln.

• Ja, dafür sage ich auch danke!

Ich sehe aber keine Veranlassung, mich hier oder in anderen Foren mit anonymen Leuten zu unterhalten. Besonders nicht mit den ewig gestrigen und Trollen, die sich hier und dort tummeln.

Zu diesem Thema sind mMn auch keinerlei Erklärungen/ Rechtfertigungen nötig.
    Wer von den Verantwortlichen nicht in Foren posten möchte, der tut es nicht. :)

• In der neuesten Folge des Podcasts "Hollywoodgeflüster" (Gast: Björn Schalla) erzählt Sprecher Charles Rettinghaus, dass er damals angefragt wurde, die KI für Christian Rode zu trainieren und hat abgelehnt. Interessanter Aspekt, dass man wirklich routinierte Profis angesprochen hat. Da hätte man die Rolle einfach direkt wieder mit ihm besetzen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!