Lady Bedfort - Der Thread

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 69.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2025 um 08:45) ist von Jonny.

• Ich bin zwiegespalten. Da man die reguläre Hörspielserie recht unversöhnlich in den Sand gesetzt hat, stimmt es umso trauriger, dass es nun eine Prequel-Serie wird. Auch stellt sich natürlich die Frage, wie lange werden die Beiden in diesem Fall durchhalten? Was für Gemeinheiten werden Sie gegen Kritiker in Umlauf bringen? Viele Fragezeichen.

Und was Patreon angeht (kenne mich da Null aus), zahlt man doch für die Mitgliedschaft bzw. den Beitritt oder? Und dann würde man ja nochmal für den Kauf der Folge zahlen. Somit ist es dann doch eher ein (teil-)gesponsortes Hörspiel, nicht? Ich meine, ok, damit wären immerhin kleine, wirtschaftliche Sicherheiten vorhanden.

EDIT: Ich hab es ausprobiert. Zumindest kann man sich da auch als "nicht zahlendes Mitglied" registrieren. Mal sehen, was die Sache bringt.

Grundsätzlich... Die Lady war eine tolle Serie, die ich heute noch gerne höre und wo die Beiden vieles richtig gemacht haben. Zumindest was das Produkt an sich angeht. Ich hoffe aber dennoch, dass sie mit einem klareren Blick in die Sache starten und einfach die Zuhörer (ob nun kritisch oder nicht) wieder mehr schätzen lernen.:zwinker:

• Auf jeden falls bin ich dabei. :zustimm:

Es muss ja nicht eine Endlosserie sein 8 bis 10 Folgen (Netflix hat es ja vorgemacht) kann man auch eine gute Storyline erzählen.

Und mehr von den jungen Bedfort`s erfahren und in Epochen hin und her springen.

• Finde es etwas seltsam dass sie sich grad die Serie für einen Reboot ausgesucht haben, über die sie selber immer am meisten hergezogen haben.

Aber egal, ich höre einige der frühen LB Folgen auch heute noch gern - die späteren Folgen fand ich nicht mehr so super, extra kaufen werde ich die neuen Folgen persönlich nicht. Vielleicht kommen sie irgendwann in der Stream dann werde ich ein Ohr riskieren ansonsten halt nicht.

• Finde es etwas seltsam dass sie sich grad die Serie für einen Reboot ausgesucht haben, über die sie selber immer am meisten hergezogen haben.

Och, aber die lief doch insgesamt nicht schlecht und von ihren Serien mit Abstand am längsten.
    Hieß es nicht auch mehr als einmal, dass man das produziere, was die Hörer wollten, auch wenn man es von der Thematik her selbst gar nicht so besonders mögen würde.
    Ist ja eine nicht ganz abwegige Vorgehensweise, wenn man was verdienen will. :zwinker:

Ich habe viele der alten Folgen sehr gern gehört, aber mit den neueren konnte ich dann immer weniger anfangen, irgendwann war da einfach die Luft raus.
    Vielleicht ist eine "Verjüngung" ja tatsächlich eine gute Idee, und die Lady hat so nochmal Zukunft.
    Nur dürfte "Max" zu dem neuen Handlungszeitpunkt ja noch gar nicht geboren oder höchstens ein Baby sein, also als Figur wegfallen.
    Aber vielleicht tritt stattdessen sein Vater auf. :zwinker: Der sollte doch, wenn ich mich recht erinnere, vor dem Sohn für die Bedforts gearbeitete haben.

Und gab es nicht auch schon eine Folge, die spielte, als die Lady jung verheiratet war?

• Nur dürfte "Max" zu dem neuen Handlungszeitpunkt ja noch gar nicht geboren oder höchstens ein Baby sein, also als Figur wegfallen.
    Aber vielleicht tritt stattdessen sein Vater auf. :zwinker: Der sollte doch, wenn ich mich recht erinnere, vor dem Sohn für die Bedforts gearbeitete haben.

Und gab es nicht auch schon eine Folge, die spielte, als die Lady jung verheiratet war?

Ja und so sehr ich Max am Anfang auch mochte, wäre ich froh, wenn Dennis Rohling dann einfach hinter den Kulissen bleibt und sich nicht als Erzähler, Vater von Max oder einer anderen Rolle besetzt. Dafür hat man ja die Originalserie. Aber du hast recht, es war damals Folge 25 "Die Trauer der Zigeuner" (heute würde man eine Folge wohl nicht mehr so nennen) und dort hat Marion von Stengel die junge Lady Bedfort gesprochen. Sowohl die Folge als auch die Besetzung empfand ich damals als toll. :]

• Ich kenne noch gar nicht alle 100 Folgen der Originalserie.
    Meine letzte gehörte Folge war die 85: Der Preis des Erfolgs.
    Ich habe also noch einige Folgen vor mir.
    Insgesamt gefallen mir die meisten Folgen recht gut und ich komme auch mit allen 4 Lady Bedfort Sprecherinen gut klar.
    Sauer aufgestoßen hat mir aber damals, wie sich die beiden Macher vom Hörplaneten verhalten haben.
    Beschimpfungen von Hörern und Hörerinnen gehen gar nicht, bis zu einem gewissen Grad muss man mit Kritik leben und umgehen können.
    Und wer öffentlich zugegeben hat, dass man überhaupt keinen Spass dabei hatte Hörspiele zu produzieren und Hörspiele als "Mist" bezeichnet, sollte es dann auch besser sein lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Für mich hat den Charme der Serie halt die resolute ältere Dame und ihr etwas traumtänzerische, tiefenentspannt wirkende Butler ausgemacht. Hatte so Miss Marple vipes. :)

Wenn man das jetzt verjüngt, geht es halt in eine komplett andere Richtung - da hätte man es dann auch komplett anderes nennen können finde ich.

Aber ja, machen alle so und man möchte mit den noch bekannten Namen die Fans zurück gewinnen. Bin ja schon froh, daß es nicht Lady van Dusen, oder Oma Holmes wird :D

• und man möchte mit den noch bekannten Namen die Fans zurück gewinnen.

Wobei die hier ja immerhin komplett auf dem eigenen Mist gewachsen sind - im Unterschied zu Labels, die sich an gemeinfreien bekannten Namen bedienen und eine X-te Geschichte mit denen rausbringen. :zwinker:

Und wer öffentlich zugegeben hat, dass man überhaupt keinen Spass dabei hatte Hörspiele zu produzieren und Hörspiele als "Mist" bezeichnet, sollte es dann auch besser sein lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ja, da kamen echt viele Sprüche und Aktionen, die die damaligen Fans bis heute nicht vergessen haben... :pfeifen:

Man wird sehen, ob sich ein Revival wirklich lohnt und genügend Hörer einsteigen.

• Ich mochte damals die ersten Folgen mit Barbara Ratthey und höre die auch immer wieder mal. Ob ich jetzt Bedarf an mehr habe....weiß ich nicht. Krimi-Overkill gibt es ja ohnehin. Bin eher verhalten interessiert.

• Erst dachte ich: supergeil!

Da ich aber gesehen habe, dass es eine Prequelserie wird, die vor Folge 1 in Broughton spielt und diese nur als Kaufdowload auf Patreon erhältlich sein wird, bin ich sehr skeptisch.

Ein junger Max und eine junge Lady Bedfort werden mitspielen.

Das wird nicht genug Käufer finden, ist meine Meinung.

• Ein junger Max und eine junge Lady Bedfort werden mitspielen.

Oh, hab ich gar nicht gesehen, wo stand das denn?
    Wurden die einander altersmäßig stärker angeglichen? :gruebel:
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Max locker 40 Jahre jünger als Mylady wäre.

Hier ist noch die Patreon-Seite, falls da jemand mal reinlesen möchte, wie die Macher sich das Ganze vorstellen.
    Für mich ist so ein Patreon-Ding auch nix, aber wer mag. :schulter:
    Da kann man dann zumindest gleich die Zahl der wirklich Interessierten überblicken.

• Bei Spotify gibt es ein Special https://open.spotify.com/intl-de/album/…dOxayPo3YL9RG8y

Das ist die 101 als Hörspiel, gehört das schon zu den neuen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Nein, dass ist die ursprüngliche Folge 100, die damals weggelassen wurde, weil man schnellstmöglich aufhören wollte. Die 101 Nachtfalke wurde dann zur Folge 100 vorgezogen. Dieses Special wurde vor gar nicht all zu langer Zeit mal als Bonus veröffentlicht und schließt zumindest "eine" Lücke, einer Storyline. :)

• Es gibt überraschende Neuigkeiten von Lady Bedfort: Sie kehrt zurück mit brandneuen Hörspielen
    https://www.facebook.com/LadyBedfort

Der Trailer ist nun raus...

Ich sag es tatsächlich nur ungern so direkt (auch weil ich LB als HSP geliebt habe), aber... das ist peinlich und so schlecht, dass ich eher lachen musste.

Ich habe während des Hörens noch überlegt, ob es sich hiet einfach um Laien-Sprecher handelt, aber nachdem die ersten Aussprachefehler zu hören waren, war die KI klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jemand Geld dafür bezahlt. Außerdem klingen selbst die künstlichen Stimmen so ähnlich, dass ein grundlegendes Auseinanderhalten nicht möglich ist.

Dabei ist die Idee der Geschichte grundsätzlich gar nicht verkehrt. Es hätte interessant werden können, aber wer kein Geld in die Hand nehmen kann, um Sprecher zu bezahlen, bekommt das das.

Für mich jetzt schon der Flop des Jahres und ein Projekt, wenn es so wirklich erscheint, dass so viel Potenzial einfach in Luft aufgehen lässt. Schade.

• Die KI-Stimmen sind peinlich und von einem Studio, dass als Hörspielstudio ernst genommen werden möchte, ist das absolut armselig und verachtenswert.

Ich stimme Chris2710 zu, die LB-Hörspiele waren großartig, obwohl ich einige Folgen noch nachholen muss. Dass diese Serie jetzt so in den Dreck gezogen wird, ist wirklich schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!