Ich habe mir gestern den neuen Conan-Film angesehen. Er kam zwar nicht an die Version mit Arnie heran, war aber besser als viele andere Barbaren-Filme, einschließlich Conan 2 und der Conan-Serie. Es ging vielleicht etwas zu gehetzt zur Sache, aber das muss wohl heutzutage so sein. Kein Platz für die leisen Töne. Apropos Töne: erwartungsgemäß fehlte mir der Soundtrack von Poledouris. Der neue Komponist untermalt den Film nur, nicht aufregendes, aber zweckmäßig. Ich bin in die 18-Fassung gegangen und die war gerechtfertigt und baute zum Glück nicht allzuviel auf CGI-Blut. Witzige Szene, als Conan einem Gegner mit abgeschlagener Nase gegenübersteht. Da bekommt der Begriff "in der Nase bohren" eine völlig neue Bedeutung
. Ist also gut ansehbar, der Film, auch wenn die 3D-Effekte vernachlässigbar waren.
Conan (2011)
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Danke für den Tipp Tolkien
Der neue Conan ist ein "Männle" gegenüber Arnie, oder?!
Conan war zwar nie so mein Fall, ansehen werd ich ihn mir aber bestimmt mal. -
Jo, Jason Mamoa ist kein Bodybuilder, passt aber ganz gut. Viel mehr Text als Arnie hatte er aber auch nicht.
-
Ich habe zwar von Conan nur die ersten Trailer gesehen, finde aber Momoa ebenfalls geeignet um den Conan zu spielen.
Hatte ihn erst kürzlich in "Game of Thrones" (HBO, leider noch nicht in Deutschland) als "urigen" Khal Drogo gesehen, und war begeistert.
Er sieht zwar nicht ganz so aufgeplustert wie Arni aus, kann aber mindestens genauso finster dreinschaun

-
nach den trailer hatte ich mich echt drauf gefreut. nach den unfassbaren verrissen weltweit hat sich meine euphorie allerdings deutlich gelegt und ich erwarte eigentlich gar nichts mehr. schauen werde ich ihn wohl irgendwann aber de facto nicht im kino.
-
Also, wo ich gerade Conan-Arnie im Fernsehen "bewundere" kann ich nur sagen: Mamoa gefällt mir eindeutig besser. Lieber weniger Muckis, dafür nicht so ne Hackf***.
-
Ein Trailer macht die ganze Sache etwas attraktiver: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
-
Conan ist und bleibt Arni. ..... Ich mag Ralf Möller mehr als ihn, aber seine Rolle als Conan passte nicht und der neue passt auch nicht.
Genauso wie beim A-Team. B.A. ist und bleibt Mr.T ...... und das gilt, für mich, mehr oder weniger, für alle ..... Terminator, Rocky, .... DAS ERSTE GESICHT ist eben meist prägnant.
-
Momoa hat ja auch ne hauptrolle bei game of thrones gehabt und um ehrlich zu sein da hatte er noch weniger mimik als schwarzenegger in seinen besten zeiten!!!! das heißt schon was. überzeugt hat er mich da absolut nicht.
-
Also ich hab da eine ganz andere Meinung! Ich fand den Film nämlich echt gut!

Story:
Der kleine Conan vom Stamm der Cimmerier wurde auf dem Schlachtfeld geboren. Während eines Kampfes aus dem Leib der sterbenden Mutter geschnitten, damit diese vor ihrem Tod noch ihren Sohn zu Gesicht bekommt. Conan wächst zu einem mutigen jungen Krieger heran und muß mit ansehen wie der böse Khalar Zym und seine Männer sein gesamtes Dorf töten. Auf der Suche nach den Teilen einer Magischen Maske kennen diese Männer keine Gnade. Jahre vergehen und Conan durchstreift seitdem das Land um sich an Khalar Zym und seinen Männern zu rächen...Meine Meinung:
Der Film hat schon vor Start bei Fans schlechte Karten gehabt. Einen anderen Darsteller als Schwarzenegger wollte oder konnte sich niemand vorstellen. So sind auch die meisten Kritiker nicht besonders gnädig mit dieser Neuinterpretation des Kultfilms. Warum aber einige den Film so dermaßen verreißen kann ich nicht verstehen. Ich muß sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat! Wer hier ein 1 zu 1 Remake des 80er Jahre Films erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden. Die Geschichte ist fast komplett umgesponnen worden. Statt einem Fantasy-Film wie es das Original war, hat Regisseur Marcus Nispel hier einen puren Action-Film abgeliefert. Das mag Fantasy-Fans sicherlich überhaupt nicht gefallen, Freunde von rasanten Action-Filmen werden auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. Wenn man Conan 2011 als das sieht was er ist...nämlich ein Action-Brett vorm Herrn, wird man sehr viel Spaß haben. Mir hat er vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Eine blutige Action-Szene reiht sich an die nächste an. Die Kämpfe sind großartig, die Landschaften und Bauten sind absolut Top, auch die Special-Effects sind erste Sahne! Auf Darstellerische Leistungen kann man ehrlich gesagt nicht so einfach achten, da der Film eigendlich eine einzige riesige Schlacht ist. Momoa ist zwar gewöhnungsbedürftig in der Rolle Conans, aber trotzdem hat er seine Sache auch nicht schlechter gemacht als Schwarzenegger. Und ein Charakterdarsteller ist Arni ja nunmal auch nicht!Fazit:
Man sollte bei diesem Film Vergleiche zum Original Conan außen vor lassen (wenn einem das gelingt), dann bekommt man einen astreinen Actionfilm mit literweise Blut und genialen Kampfszenen geboten! Mir gefällt Nispels Stil. Pathfinder fand ich auch mehr als gelungen, Conan reiht sich da perfekt ein.8,5/10
-
Ich hab kürzlich einfach mal blind bei der Blu Ray zugeschlagen! Das Orginal mit Arnie hatte ich glaube nie so ganz und intensiv gesehen. Nur den Red Sonja mit Brigitte Nilsen (Arnie hieß da nur anderes, wegen den Rechten, er sollte aber Conan darstellen). Wie schon gesagt, hab ich mir aus den alten Conanfilme nie was gemacht.
Demzufolge hab ich bei der Neuverfilmung meine Erwartungen dementsprechend runter geschraubt. Umso mehr hat mich dann der Film überrascht. Der neue Conan gefällt mir von der Optik um einiges besser, auch wenn er sehr grausam vorgeht: Beim Gegner mal kurz die Nase mit dem Schwert abgeschlagen. Oder sein armes Opfer, muss einen Schlüssel verschlucken, damit die Gefangen diesen aus ihm "herausholen", um frei zu kommen.
Die Idee könnte auch von Jigsaw gewesen sein. Seine weibliche Bekleidung, Rachel Nichols (G.I.Joe)* war auch ne ganz feine Braut, und der Fantasy-Film mit viel Action machte einfach Laune und hat mich sehr gut unterhalten! Hätte ich nicht gedacht. Ebensowenig, dass ich mit 39, mich noch etwas genauer im Fantasy-Sektor orintiere..
*In P2 Schreie im Parkhaus, war die Gute ja auch dabei. Heiliges Kanonenrohr!

-
Ich fand dehn film total langweilig. Einmahl gesehen und nie weider.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!