Eure absoluten Hörspiel-Highlights von 2000 bis HEUTE

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 15:24) ist von The Mad Hatter.

• Danke @ all und ja Nex, vielen Dank, SO meinte ich das, sehr fein :danke:

joe adder: joa, über die Einstellung können wir gemeinsam trauern ;( Diese Serie hätte ich locker gegen Geisterschocker UND DLP Grusel UND Gruselkabinett - mal ganz provokativ gesagt :green: - eingetauscht :]

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Diese Serie hätte ich locker gegen Geisterschocker UND DLP Grusel UND Gruselkabinett eingetauscht :]

Ja aber sowas von locker und 1000 %ig !!!! ............ :] :] :] :] :] :] :] :aufgeregt: :aufgeregt: :aufgeregt:

Gruselkabinett hab ich eh schon eingestellt und werde noch weitere Folgen verkaufen, ... GS will ich noch etwas abwarten , ... und DL-G : so sehr ich ein DLp-Fan bin und Thomas sehr mag, etc. , aber gegen GK würd ich wohl auch die eintauschen ...

Aber zum Glück muß man das ja nicht, denn entweder die Reihe würde fortgesetzt oder nicht - und das ist unabhängig von den anderen .... :aufgabe:

• joa, über die Einstellung können wir gemeinsam trauern ;( Diese Serie hätte ich locker gegen Geisterschocker UND DLP Grusel UND Gruselkabinett - mal ganz provokativ gesagt :green: - eingetauscht :]

*dot*: Aber 100%ig. :zustimm: DAS waere doch mal eine Crowd-Funding-Aktion wert!! [Blockierte Grafik: http://www.bananabeltgardening.com/bb/Smileys/default/yesssss.gif]

• Gruselkabinett 39 - Der Tempel - nach H.P. Lovecraft

Eine der besten Gruselkabinettfolgen und zudem eines meienr allerliebsten Hörspiele überhaupt der letzten 10 Jahre - schon oft allein und sogar mehrfach beim Gemeinsamhören im Chat genossen :]

Ich zitiere mich kurzerhand mal selbst (aus meiner damaligen Rezension zum Titel):

Quelle: amazon.de - ich LIEBE das Cover!

SO mag ich meinen Lieblingsautor in der Hörspielfassung! Die für mich beste Lovecraft-Adaption bis heute, Lovecraft würde sie auch gemocht haben ;)

Beklemmendes Kammerspiel zweier Spitzensprecher in klaustrophobischer Atmosphäre, untermalt mit authentischen Geräuschen und gänsehautförderndem Score, präsentiert in einem für 2009 absolut angemessenen Sound - TOP! Absoluter Kauftipp!

5 von 5 Sternen / Schulnote 1

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Da ich mich in letzter zeit vermehrt den "ganz Kleinen" widme und ich über aus positiv überrascht bin, sind somit einige My-Highlights dazugekommen bzw. haben sogar manches schon abgelöst.

Zwar keine genaue Vorstellung, aber wer Interesse hat, wirds in den jeweiligen HSP-Threads finden - ggf. folgen Details, aber ich will sie erstmal nur nennen :

die Reihenfolge hat nix zu sagen ...

• Ohrenkneifer : Road to Hell ......................... vom Biedermann zum Desperado
    • Ohrenkneifer : Willkür in Wyoming ................ Ein Sheriff zum Knutschen
    • fear4ears : Von Opfern und Tätern ................. Episoden-Zusammentreffen
    • fear4ears : Horror-Haus 1 - Owls Creek ........... Späte Rache
    • fear4ears : Horror-Haus 2 - DON E ................. Böse Träume werden wahr
    • I F : Experiment ZERO ............................... CUBE lässt grüßen
  • Der Magnetiseur (2003)
    von Maritim (am liebsten in der Urfassung "Schwarze Serie als Doppel-CD oder noch lieber als Doppel-MC)
    Diesen Poe-Klassiker habe ich schon 10 mal oder eher öfter gehört seit dem Kauf - und irgendwie habe ich immer den Eindruck, ich kenne das gute Stück schon von früher, solch eine Wirkung hat es jedenfalls auf mich. Ich mag die Gewitter-Atmo und die schwere, düstere Orchestermusik, dazu glaubhafte Sprecher, allen voran Claus Wilcke.
    Auch das Cover finde ich sehr ansprechend in seiner Schlichtheit.

Mal wieder angehört und es genossen :applaus: Dieses HSP kann ich wirklich nach jedem neuen Hören nur empfehlen :]

• Der Magnetisuer gefällt mir auch sehr gut - das ist sehr schöne 80er-Retrohörspielpower. Genau deshalb wurde es damals ja auch stark angegriffen. Einigen war die technische Umsetzung zu "unprofessionell" geraten, was mich so gar nicht stört. Ich hatte nicht John SInclair 2000 erwartet und war deshalb auch nicht enttäuscht, Wenn man es so konsequent macht, darf es wegen mir ruhig retro sein.

Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
    Knarf Rellöm

• Ich vermeide es hier mal explizit die neuesten Hörspiele aufzuzählen die ich super und grandios finde, da das bei den "Neuesten" ja schnell passiert, und diese sich aber diesen Rang erst mit der Zeit erarbeiten müssen :zwinker: .

Also über lange Zeit hinweg zu meinen Top Stücken gehören, wie schon von joe adder und dot erwähnt die Gespenster Krimi Geschichten :] . Ich weiß nicht woran genau es liegt, dass diese Geschichten so viel besser sind als die (neuen) Geister-Schocker? ?( Aber sie sind es jedenfalls
    Hier mein Ranking zu den Gespenster-Krimis
    Top 1 Das Dämonen Haus - Ein Geisterhaus im Sumpf gelegen mit super Atmosphäre, einfach genial!
    Top 2 Im Verlies der blutigen Tränen - Wieder einfach super!
    Top3 Der Turm des Grauens - eine fesselnde Geschichte, die sofort in den Bann zieht
    Die Top 3 haben es mir besonders angetan, das weitere Ranking folgt nur der Vollständigkeit halber
    Top4 Als der Meister starb - warum ich diesen Rang vergebe hat rein gar nichts mit dem Hörspiel zu tun - denn es ist super. Aber als das Hörspiel mal im Auto lief hatte der Polo meines Freundes seinen Motorschaden (= Wirtschaftlicher Totalschaden), damit verbinde ich das Hörspiel irgendwie und werde sauer - doof :motz1:
    Top 5 das Geheimnis der Totenmaske - Hat mich irgendwie nicht so mitgerissen - auch wenn ich die Kombi Torsten Michaelis und Claudia Urbschat Mingues gelungen finde :biggrin:
    Top 6 der Fluch des Pharao - Mit Pharao Geschichten kann ich mich nur schwerlich anfreunden.....

Weiterhin zu den Top Hörspielen gehören für mich
    Danger Part 0 - Zeitzonen Dieses Hörspiel fasziniert mich einfach! Die Story ist top und die Sprecher auch! Auch wenn einige es als sehr langwierig empfinden, ich finde es genau richtig! Und es landet oft im CD SPieler

Caine 1-10 Auch wenn die Serie nicht meinen PC-Ansprüchen nachkommt finde ich sie dennoch super, die Serie ist einfach einmahlig!

Mitschnitt 3 der Aufzug unglaublich wie unheimlich ein Hörspiel auf so beengtem Raum mit so wenigen Sprechern sein kann! Schade dass es hier nur 4 Folgen gab :(

PSI Akten
    1. Auf der Flucht vor dem Werwolf eines meiner Lieblingshörspiele! Ich mag den Dialekt von David Russel. Kann mir jemand sagen was das für ein DIalekt ist?
    2. Burning Grace - Unheimlich! Für jeden der wie ich gerne in der freien Natur wandert und Zeltet genau das richtige Hörspiel :biggrin:

So hier der Anfang einer unvollständigen liste :zwinker:

"Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

Too-ticki aus Winter im Mumintal

• 1. Auf der Flucht vor dem Werwolf eines meiner Lieblingshörspiele! Ich mag den Dialekt von David Russel. Kann mir jemand sagen was das für ein DIalekt ist?

Haisuli:

David Russel ist das / ein Pseudonym von Simeon Hrissomallis, und den Dialekt würde ich als "nicht ganz erfolgreich unterdrücktes Schwäbeln mit minimal griechischem Einschlag" bezeichnen ^^

Spaß beiseite: denke, dass das schwäbischer oder badenser Dialekt ist, klingt erstens so, und 2. lebt Simeon in Leonberg / Baden Würtemberg, wie man mal in einem Interview im Zauberspiegel lesen konnte :]

Ich liebe ihn übrigens in seiner Rolle als "Rizzard" bei Jac Longdong, vor allem sein Einsatz in "T-Phagus - Viren, die töten!" =)

• Ah, danke für die Erklärung! Das erklärt natürlich so einiges, ich mag den Schwäbischen Dialekt sehr sehr gerne! :thumbsup:
    Und das erklärt auch, warum ich schon im Internet gelesen hatte, dass Simeon Hrissomallis in dem Hörspiel mitgesprochen habe, ich ihn aber in der Sprecherliste nicht gefunden hatte. :zaehne: Lange Leitung lässt grüßen.

Mit Jac Longdong dagegen kannst du mich jagen. Eines der wenigen Hörspiele die ich nieeee zuende gehört habe.

"Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

Too-ticki aus Winter im Mumintal

• So, noch mal aktualisiert.

Mitschnitt - Folge 1, das Haus am See. Ist für mich immer noch das gruseligste! Find ich am aller- allerbesten :)
    Gruselkabinett - Die obere Koje ist eine tolle Folge, fand ich wirklich stimmungsvoll.
    Lady Bedfort - Da finde ich die Serie als gesamtes Paket konstant gut. Eine Einzelfolge sticht nicht so raus.
    PSI-Akten - die Burning Grace Folge fand ich am besten, hat mich richtig schön gegruselt.
    Danger - Schade, da kommt wohl leider nichts mehr. Sonst alle Folgen gut
    Geister-Schocker - Schön, so mag ich es. Für manche bestimmt zu trashig, aber ich liebe das! Deshalb folgt auch
    Meteor Horror - Hahah, manche Folgen sind sooooo schlecht, aber andere find' ich wirklich gruselig! Ja, wirklich schön!

Gabriel Burns Ach nee, lass mal stecken, hat so toll angefangen aber bei mir ist die Luft raus
    Peter Lundt Nach dem nochmaligen Hören doch nicht so nachhaltig. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht meine Lieblingsserie.
    EAP - Die Folge auf der Insel, in der jemand um das Zelt schleicht war richtig gut. Habe den Titel leider vergessen. Sonst: Mies! Mitten drin aufgehört, das geht gar nicht :angry: Außerdem hätte die Serie auf 20 - 25 Folgen ausgelegt werden können, so war es am Ende einfach nur noch öde.

• EAP - Die Folge auf der Insel, in der jemand um das Zelt schleicht war richtig gut. Habe den Titel leider vergessen. Sonst: Mies! Mitten drin aufgehört, das geht gar nicht :angry: Außerdem hätte die Serie auf 20 - 25 Folgen ausgelegt werden können, so war es am Ende einfach nur noch öde.

schanall: insgesamt fand ich das natürlich auch fies, diese schöne Serie mittendrin einzustampfen.... allerdings muss man sagen, dass immerhin die erste Staffel beendet und alles aufgelöst wurde, so kann man ja zB sagen: bei Folge 25 ist Schluß :] Das ist für mich persönlich eine ganz gute Lösung. Die Folgen danach habe ich mir noch halbherzig oder gar nicht mehr angetan.... sehr ärgerlich :motz:

Die obere Koje finde ich auch toll, hab' ich mal als Geschenk gekriegt und mich sehr drüber gefreut ^^ - die höre ich auch recht oft (verhältnismäßig)

MIt Lady Bedford kann ich so GAR NIX anfangen, habe die ersten Folgen damals direkt beim Label gekauft und mir bis Folge 10 oder so echt Mühe gegeben.... nope, die gefielen mir einfach nie :schulter: In erster Linie war mir Dennis Rohling als Butler Max zu jung - Geschmacksache :schulter:

Danger, buhu :heul: Da hatte ich mich SO auf Folge 10 gefreut, für die es schon Ankündigung, Cover und alles gab..... määää !!

Mit Jac Longdong dagegen kannst du mich jagen. Eines der wenigen Hörspiele die ich nieeee zuende gehört habe.

Hehehe =) ich verstehe das schon ganz gut, ist wirklich nichts für alle Tage bzw. jedermanns/fraus Geschmack!! =) Allerdings würde ich wirklich dringend zur Folge T-Phagus raten....die finde ich richtig genial, eine Art "Larry Brent - Irrfahrt der Skelette auf Crack" :hrhr: Weniger zotig als die Vorgänger und mit u.a. Peter Groeger (Watson) und Udo Schenk glänzend besetzt :]

• So richtig viele Highlights fallen mir im Serienbereich nicht ein.

Point Whitmark war definitiv so eines, die ersten 10 Folgen kann ich immer noch rauf und runter hören, danach schwankt die Qualität zwischen den einzelnen Folgen leider sehr und die geänderte Produktionsweise lässt bei mir leider nicht mehr die selben Gefühle aufkommen wie früher. Trotzdem hat die Serie immer noch ihre Momente.

Gabriel Burns, was soll man da sagen? Die handwerklich bestgemachte Hörspielserie aller Zeiten. Leider hat man sich da völlig verzettelt mit Autorenwechsel, künstlichem Aufblähen der Rahmenhandlung und Strecken einzelner Handlungsbögen auf unnötige Doppelfolgen. Im Moment hab ich da kaum noch Bock drauf.

Peter Lundt - tolle Idee, tolle Sprecher, Charme, Humor und Verve. Leider nutzt die Reihe ihr Potential nicht aus und manchen Folgen mangelt es doch etwas an Spannung. Weniger Nummer sicher wäre angebracht gewesen. Trotzdem eine sehr gute Serie, bei der nur eine Folge richtig daneben war.

Caine - Lustige Idee, für meinen Geschmack etwas zu trashig aber was solls. Originell und mutig, gehört definitiv in die Oberliga.

Die Schwarze Sonne: Ich weiß immer noch nicht so recht aber irgendwie will ich weiter hören.

Jack Slaughter: Hätt ich ja erst nicht geadcht aber das ist inzwischen iene meiner Lieblingsserien! Mumpitz vom Allerfeinsten, schön inszeniert und liebevoll gemacht. Da hört man den Spaß aller Beteiligten raus.

Lady Bedfort: Ja, gerne. Der Hörplanet ist eh das Label mit dem mE höchsten Produktionsniveau. Für jedes Hörspiel wird extra Musik komponiert, es gibt ein effektives, funktionierendes
    Lektorat und es gibt erstaunlich wenig Regiefehler. Die Idee für LB ist sicher nicht gerade originell, absolut originell ist aber, was aus dieser schmalen Idee gemacht wurde! Keine andere Hörspielserie hat ihr Potential derart effektiv ausgenutzt und ist dabei über sich hinaus gewachsen. Nach Folge 1 hätte ich niemals zu hoffen gewagt, jemals eine grandiose Folge wie “Der Fluch von Loveham Hall” zu hören. Ich fühle mich bestens unterhalten und würde mir wünschen, andere Produzenten wären auch so sorgfältig.

Holgers Weltreisen: Wo wir gerade beim Hörplaneten sind – genialer Unfug!

Die Alsterdetektive: Sehr gut gemacht und äußerst unterhaltsam aber moralisch fragwürdig. Die Kindersprecher sind eine Wucht! An sich stehe ich ja nicht so auf aktuelle Kinderhörspiele aber die hier sind echt gelungen.

Unangenehm überrascht haben mich:

E. A. Poe - Nee, versteh ich nicht. Die erste Staffel war ganz nett, danach kam nur Wurst. Genial inszeniert, irrwitzig gute Musik, tolle Atmo aber keine Handlung und ein Hauptdarsteller, der nicht bei der Sache ist. Ich wollte das echt gut finden aber es ging einfach nicht.

Offenbarung 23: Vier Folge lang war das witzig, dann hat es gereicht. Hätte irrsinnig viel Potential gehabt aber wurde leider verschenkt. Auf die Neuauflage bin ich gespannt, mal sehen, was man jetzt daraus macht.

Gruselkabinett: You can't spell Gruselkabinett without „nett“. Mehr ist es aber auch nicht, saubere aber altbackene Bearbeitung und Inszenierung.

Faith: TSB Sinclair + Buffy = Einfach nicht mein Fall.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Zu Einzelhörspielen etc. muss ich erstmal in mich gehen.

Knarf Rellöm

Einmal editiert, zuletzt von marc50 (21. Februar 2012 um 19:15) aus folgendem Grund: Ich hatte Jack Slaughter vergessen! :hirni:

• So, dann will ich dich mal sezieren, marc50: :green:

Caine - Lustige Idee

=) .... was du so LUSTIG findest!! :hrhr:

Gabriel Burns, was soll man da sagen? Die handwerklich bestgemachte Hörspielserie aller Zeiten. Leider hat man sich da völlig verzettelt mit Autorenwechsel, künstlichem Aufblähen der Rahmenhandlung und Strecken einzelner Handlungsbögen auf unnötige Doppelfolgen. Im Moment hab ich da kaum noch Bock drauf.

Sehe ich ganz genau so, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :schulter:

Point Whitmark war definitiv so eines, die ersten 10 Folgen kann ich immer noch rauf und runter hören, danach schwankt die Qualität zwischen den einzelnen Folgen leider sehr und die geänderte Produktionsweise lässt bei mir leider nicht mehr die selben Gefühle aufkommen wie früher. Trotzdem hat die Serie immer noch ihre Momente.

Sehe ich ähnlich.... wobei mir jedoch auch die neueren Folgen immer noch sehr gut gefallen, definitiv eine meiner Lieblingsserien des neuen Jahrtausends. Die Folgen 1-12 sind aber schon irgendwie besonders, da gebe ich dir recht :]

Ich will endlich Wayne Hancock wiederhaben, rabäääh :cry:

Jack Slaughter: Hätt ich ja erst nicht geadcht aber das ist inzwischen iene meiner Lieblingsserien! Mumpitz vom Allerfeinsten, schön inszeniert und liebevoll gemacht. Da hört man den Spaß aller Beteiligten raus.

Wie schon mal erwähnt: habe 2 Folgen und es gaaaanz oft versucht - geht NICHT an mich ran, trotz LPL, toller Sprecher etc. Seufz, ich bin humorlos :heul:

;)

Die Alsterdetektive: Sehr gut gemacht und äußerst unterhaltsam aber moralisch fragwürdig

Hm, da habe ich CDs, muss allerdings gestehen: noch NIE angehört :schulter: Inwiefern moralisch fragwürdig, hast du 1, 2 Beispiele?

E. A. Poe - Nee, versteh ich nicht. Die erste Staffel war ganz nett, danach kam nur Wurst. Genial inszeniert, irrwitzig gute Musik, tolle Atmo aber keine Handlung und ein Hauptdarsteller, der nicht bei der Sache ist. Ich wollte das echt gut finden aber es ging einfach nicht.

Ui ui ui.... da kommen wir mal ausnahmsweise gar nicht zusammen. Ich finde die Serie toll, und speziell Pleitgen ist top (für meinen Geschmack) - was bedeutet für dich "nicht bei der Sache"? Ein Beispiel?

Ich finde gerade die erste Staffel nicht soooo doll, weil sich da die Rahmenhandlung noch gar nicht so rauskristallisierte (vermute immer, dass das auch nicht geplant war ursprünglich, sondern sich während der Produktion so ergeben hat - k.a. :schulter: )

Aber ok.... gut finden wollen und nicht können ist mir bekannt - s.o. Jack Slaughter

Offenbarung 23: Vier Folge lang war das witzig, dann hat es gereicht.

Bei mir war schon nach 2 Folgen Schluß.... gääääääähn! :green: Sorry, OB23-Fans, das war ja mal gar nix für mich :schulter:

Faith: TSB Sinclair + Buffy = Einfach nicht mein Fall.

Hm, geht mir leider genauso, muss ich sagen. Habe Staffel 1 noch zu Ende gehört und dann auch weitere Folgen gekauft....die stehen alle noch OVP hier im Regal :schulter: Und da sie da schon echt lange stehen, überlege ich, ob ich die Collection nicht vllt. verkaufen soll.... scheint mir nicht so, als würde ich sie noch i-wann hören wollen. War halt auch nie ein echter Buffy-Fan :schulter:

• Was ist eigentlich mit Dorian Hunter? Findet den keiner gut?

Ich habe Point Whitmark ja ganz vergessen :D Die ersten Folgen finde ich richtig gut! Die höre ich wirklich öfter.

• So, dann will ich dich mal sezieren, marc50: :green:

Ab 12:02 wird zurück seziert! =)

Zitat von *dot*

Sehe ich ähnlich.... wobei mir jedoch auch die neueren Folgen immer noch sehr gut gefallen, definitiv eine meiner Lieblingsserien des neuen Jahrtausends. Die Folgen 1-12 sind aber schon irgendwie besonders, da gebe ich dir recht :]

Ich will endlich Wayne Hancock wiederhaben, rabäääh :cry:

Ich sagte ja, die Qualität schwankt, es gibt sogar sehr gute Folgen. Die einäugigen Puppen fand ich ja z.B. sehr gut. Ich vermisse die Atmosphäre der alten Folgen. Und ich glaube kaum, dass Wayne Hancock nochmal auftaucht, wenn das geplant wäre, hätte er schon beim "weg zur Dunkelmühle" dabei sein müssen, da hat man aber auf Selma Metheny zurück gegriffen. Ich vermute einfcah mal, der Sprecher ist nicht mehr verfügbar.

Zitat von *dot*

Wie schon mal erwähnt: habe 2 Folgen und es gaaaanz oft versucht - geht NICHT an mich ran, trotz LPL, toller Sprecher etc. Seufz, ich bin humorlos :heul:

Ja, daran wird es liegen. :huhu2:

=)

Es ist ja schon totlaer Schwachsinn aber das soll es ja auch sein. Ich mag ja auch diese 80er-Atmosphäre - Videothek, C64er, keine Handys, kein Internet...

Zitat von *dot*

Hm, da habe ich CDs, muss allerdings gestehen: noch NIE angehört :schulter: Inwiefern moralisch fragwürdig, hast du 1, 2 Beispiele?

Solltest Du mal hören, die sind wirklich gut gemacht, vom Feeling her locker in einer Liga mit den EUROPA-Hsps der späten 80er.
    Fragwürdig finde ich, dass die jugendlichen Detektive in bester TKKG-Manier ständig selber Gesetze brechen, um Verbrechen aufzuklären. Der Zwech heiligt die Mittel. Das ist generell schon nicht ganz unkompliziert, aber da diese Serie ja von der Hamburger Bürgerschaft in Auftrag gegeben wurde ud finanziert wird, um die zukünftigen Wähler zu mündigen Staatsbürgern zu erziehen, finde ich es echt unpassend und gedankenlos, wenn auch nicht wirklich gefährlich. Immerhin werden Kinder ja nicht ausschließlich durch Hörspiele erzogen, da muss es ja noch andere Korrekturinstanzen geben.

Zitat von *dot*

Ui ui ui.... da kommen wir mal ausnahmsweise gar nicht zusammen. Ich finde die Serie toll, und speziell Pleitgen ist top (für meinen Geschmack) - was bedeutet für dich "nicht bei der Sache"? Ein Beispiel?

Schwer zu sagen. Ich merke bei ihm kaum einen Unterschied zwischen Erzählerpart und Spielpart. Er ist für mich nicht richtig in der Rolle. Nicht, dass er schlecht wäre, es passt nur nicht zusammen, auch nicht mit den anderen Sprechern.

Zitat von *dot*

Ich finde gerade die erste Staffel nicht soooo doll, weil sich da die Rahmenhandlung noch gar nicht so rauskristallisierte (vermute immer, dass das auch nicht geplant war ursprünglich, sondern sich während der Produktion so ergeben hat - k.a. :schulter: )

Gerade deshalb gefällt die erste Staffel mir besser, die Rahmenhandlung nervt mich ja gerade. Es passiert doch eignetlich gar nichts! :wirr2:

Zitat von *dot*

Bei mir war schon nach 2 Folgen Schluß.... gääääääähn! :green: Sorry, OB23-Fans, das war ja mal gar nix für mich :schulter:

Kann ich nur zugut verstehen. Ich mag die Art wie das inszeniert ist, so schön unaufgeregt, da kann man toll bei einschlafen. :zwinker:

Zitat von *dot*

Hm, geht mir leider genauso, muss ich sagen. Habe Staffel 1 noch zu Ende gehört und dann auch weitere Folgen gekauft....die stehen alle noch OVP hier im Regal :schulter: Und da sie da schon echt lange stehen, überlege ich, ob ich die Collection nicht vllt. verkaufen soll.... scheint mir nicht so, als würde ich sie noch i-wann hören wollen. War halt auch nie ein echter Buffy-Fan :schulter:

Da bin ich nicht über Folge 1 hinaus gekommen.

Vergessen hatte ich übrigens noch:

Andi Meisfeld - Das sind einfach sehr schön gemachte Hörspiele mit enorm hohem Wohlfühlfaktor. Inhaltlich nicht immer überragend aber nie langweilig. Ich hoffe, es geht bald weiter!

Knarf Rellöm

• Ab 12:02 wird zurück seziert! =)

Har har har =)

Danke für die Infos & Erklärungen - den Alstertipp werde ich beizeiten mal antesten und darauf achten :]

• Meteor Horror - Sechs Folgen abgefahrener Trash und dann noch mal zwei durchaus qualitative Folgen.

Sieben Siegel - Vier Folgen die beste Jugendserie seit dem ersten Hörspielboom, nur die letzte klang mehr wie eine Predigt.

Psi-Akten - Hatte ihre Höhen (Burning Grace, Allein in der Nacht, Jäger der Finsternis) und ihre Tiefen (Frankensteins Erbe, Draculas Rückkehr), aber zusammen mit den GKs für mich die wohl beste H.G. Francis-Nachfolgeserie

Jac Longdong - Die Serie die da das bringt was sich John Sinclair, Larry Brent und Björn Hellmark nicht trauen. Ab zu den Nutten!

The Undead Live - "Mensch dem ist ja der Kopf abgefallen - Eine Last weniger!" Das Höllenfeuer der coolsten Sprüche auf drei CDs.

Gespensterkrimis - Die ersten vier Folgen sind einfach nur genial. Vielleicht nicht ganz so trashig wie die Grusel-Serie, aber trotzdem einfach nur gut.

Osna-Cops - Einfach nur abgedreht kultig.

Holger 1-4 - Anarcho-Comedy aus dem Gemüseregal, Lichtjahre der Hörplanet-Plastik-Version vorraus.

Point Whitmark - Die Serie die mir das Feeling gibt, was ich früher bei DDF hatte. Danke Sassenberg!

Dodo - Strange, stranger, Dodo. LSD für die Ohren.

Die Windsängerin - Edel-Mystery ohne Endlos-Schleife wie bei Burns.

Cassandras Run - Mein persönlicher Maßstab im Dark Future-Bereich. Let her run!

Der Boon - Die wohl beste Comedy-Serie. Allein die Szene im Verhörraum.

Die Ferienbande - Was für Dope rauchen die Macher eigentlich?

Rückblickend gab es die letzten 10-12 Jahre enorm viel geilen Stoff, auch wenn's die letzten Jahre etwas abgeflaut ist. Um ehrlich zu sein, sogar ziemlich stark. Von meinen Favs laufen gerade noch mal PW, CR und der Boon. Und die beiden letzten extrem unregelmäßig. Bin jetzt bei Mark Brandis eingestiegen und die Serie hat wohl ziemlich das Potential in meine All-Time-Favs auzusteigen. Und nachdem hier im Thread jemand Jack Slaughter erwähnt hat, hab ich mal in die Hörprobe reingehört. Scheint ebenfalls genau meine Kragenweite zu sein. Neues Futter täte auch wirklich dringend Not. Es gibt zwar auch eine starke zweite Reihe für mich wie Lands of Theoria, Gefährliche Helden, Captain Parkman, Monaden, Peter Lundt, Desdemona, Worlds End - aber auch die sind meist eingestellt oder haben Produktionszyklen wie Sachsenring unterm Erich.

• Zitat von Mad Hatter

Sieben Siegel - Vier Folgen die beste Jugendserie seit dem ersten Hörspielboom, nur die letzte klang mehr wie eine Predigt.

Stimmt ja überhaupt, die fehlt in meiner Liste! Andreas von der Meden als Erzähler ist grandios, die restlichen Sprecher leider eher durchwachsen. Macht aber nur wenig bis gar nichts, weil die Serie einfach Charme und Atmosphäre hat. Die letzte Folge sticht in der Tat etwas raus, baut aber auch die intensivste Stimmung auf.

Zitat von Mad Hatter

Holger 1-4 - Anarcho-Comedy aus dem Gemüseregal, Lichtjahre der Hörplanet-Plastik-Version vorraus.

Interessante These. Ich finds ja auch lustig aber zumindest Folge 1 und 2 sind doch mit Vorsicht zu genießen. Mir gefallen Holgers Weltreisen dann insgesamt doch besser.

Zitat von Mad Hatter

Gefährliche Helden
    Worlds End

Auch ganz groß, Gratisdownloadkram hatte ich bislang ganz vernachlässigt.

Knarf Rellöm

• Stimmt ja überhaupt, die fehlt in meiner Liste! Andreas von der Meden als Erzähler ist grandios, die restlichen Sprecher leider eher durchwachsen. Macht aber nur wenig bis gar nichts, weil die Serie einfach Charme und Atmosphäre hat. Die letzte Folge sticht in der Tat etwas raus, baut aber auch die intensivste Stimmung auf.

Also die Tante und die Kiddies fand ich ordentlich. Vielleicht keine Profi-Sprecher wie heute, aber mindestens so authentisch und gut wie die normale 80er-Europa-Besetzung.

Und die coolste Stimmung war für mich die Beschreibung der Landschaft in Folge 1. Als wär man mittendrin, statt nur dabei. Liegt aber vielleicht auch an meiner Herkunft. Predigten sind für mich ja mal so was von langweilig.

Zitat

Interessante These. Ich finds ja auch lustig aber zumindest Folge 1 und 2 sind doch mit Vorsicht zu genießen. Mir gefallen Holgers Weltreisen dann insgesamt doch besser.

Hab nie verstanden, was die anderen an den Weltreise fanden. Hab vom Hörplanet Ikarus und Holger. Im Vergleich zu den Anarcho-Sachen von Ferkelrecords, aber mal so was von steril. Als ob man sein Ohr gegen einen gelben Sack drückt.

Naja, war ja wohl auch der einzige real-existierende Ferkels-Fan den es je gab. Gehöre somit wohl eh in die Freak-Show der Fanszene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!