Willkür in Wyoming

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2012 um 22:46) ist von NEXUS.

  • Titel: Willkür in Wyoming
    Buch, Musik, Produktion: Dirk Hardegen
    Label: Ohrenkneifer
    Vertrieb: Pop.de
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 55 Minuten
    FSK: empfholene 16 Jahre

    Sprecher:

    Horacio Lloyd: Dirk Hardegen
    Wally Gruber: Sönke Strohkark
    Warren Bleach: Detlef Tams
    Linda Gruber: Sabine Hardegen
    Billy Gruber: Nicolas Kurth
    Joe Hassy: Mirko Thiele
    Bobby Brim: Gordon Piedesack
    Emmet Reilly: Sven Matthias
    Kenneth Duke: Ron Matz
    Jeff Cooper: Horst Kurth
    Sprecher: Holger August


    Inhalt:

    Brutale Kidnapper haben den jungen Billy Gruber entführt. Doch die Geisel macht den Gangstern das Leben zur Hölle. Genauso die Polizei. Die setzt ausgerechnet den korrupttesten und Verschlagernsten Bullen im ganzen Bundesstaat in Marsch. Und der hat ganz eigene Ziele...


    Meine Meinung:

    Bei der Willkür in Wyoming dürfen wir Zeuge werden wie ein Korrupter Dorfsheriff sein Unwesen treibt, die Geschichte ist spannend erzählt und verfügt auch über einen wirklich Schwarzen Humor, es kam mir so vor als würde ich einer Geschichte von Quentin Tarantino lauschen, dann gibt es noch einen Running Gag um drei Flachbildfernsehgeräte der sich durch die Story zieht wie der der Teppich in dem Film "The Big Lebowsky" (der bekackte Teppich, Insider wissen was ich meine) letzten Endes Sind die Drei TV Geräte eine wichtiges Mosaikstück in dieser Temporeich erzählten Geschichte.
    Besonders gut gefallen hat mir auch der Bonus Track am Ende der CD, Super witzige Radio Werbespots


    Sound/Musik:

    Die Soundeffekte sind gekonnt eingesetzt und verleihen den Geschehnissen die richtige Atmosphäre, die Musik kommt sehr Funky daher und gefällt mir ausgesprochen gut, man fühlt sich Entführt in die guten TV Krimis der 70er aus den USA.


    Grafik:

    Auf den Titelbild sieht man den fiesen Korrupten Cop Horacio Llyod und im Booklet gibt es ein paar Fotos und Infos rund um das Hörspiel


    FAZIT:

    Ohrenkneifer Entführt uns in dieser Story in eine Welt aus Korruption und Bösen Karma, dafür Zahl ich gerne Lösegeld

  • VÖ: Mai 2011 bei Ohrenkneifer / pop.de


    Inhalt:

    Brutale Kidnapper haben den jungen Billy Gruber entführt. Doch die Geisel macht den Gangstern das Leben zur Hölle. Genauso die Polizei. Die setzt
    ausgerechnet den korruptesten und verschlagensten Bullen im ganzen Bundesstaat in Marsch. Und der hat ganz eigene Ziele...

    Sprecher:

    Horacio Lloyd: Dirk Hardegen
    Wally Gruber: Sönke Strohkark
    Warren Bleach: Detlef Tams
    Linda Gruber: Sabine Hardegen
    Billy Gruber: Nicolas Kurth
    Joe Hassy: Mirko Thiele
    Bobby Brim: Gordon Piedesack
    Emmet Reilly: Sven Matthias
    Kenneth Duke: Ron Matz
    Jeff Cooper: Horst Kurth
    Sprecher: Holger August


    Meinung:

    Road to hell ist für mich eines der gelungensten (Einstands-)Hörspiele aus 2010, daher war ich sehr gespannt, ob der Ohrenkneifer ebenso überzeugend nachlegen kann. Um es vorweg zu nehmen...ach nein, lest selbst. :D

    Der Trucker Warren hat sich auf dem Highway mit dem Falschen angelegt: Officer Horacio Lloyd, ein Bulle der besonderen Art, der seine ganz eigene Vorstellung von Recht und Ordnung und dazu überhaupt keine Skrupel hat, wenn es um seinen eigenen Vorteil geht. Gleich zu Beginn wird klar, dass mit dem Hauptakteur Officer Lloyd nicht gut Kirschen essen ist - ein viel versprechender Einstieg in ein lässiges Hörspiel.

    Die Story: Der kleine Billy wurde entführt - ein fragwürdiges Vergnügen für die beiden Kidnapper, denn der Junge ist ein echtes Herzchen. Aufgespürt vom toughen Privatermittler Kenneth Duke soll Officer Lloyd den Jungen befreien - die Wahl für diesen Job hätte nicht schlechter ausfallen können...
    Die Akteure: Charmante Hinterwäldler aus der amerikanischen Provinz, ein tougher Outlaw - oder eigentlich zwei, einer von beiden mit Polizeimarke, ein etwas farbloser Sergeant, Billy, die unkontrollierbare Nahkampfwaffe aus Vietnam und die beiden Entführer Joe und Bobby, denen schnell die Nerven durchgehen. Wer den Film Fargo kennt, soll bei den beiden einige Anleihen an die Brüder Coen wiederfinden. (Memo an mich selbst: unbedingt Film ausleihen!)
    Der Verlauf der Dinge ist cool, urkomisch, aber auch sehr makaber - eine hervorragende Kombination wie ich finde!
    Die Crunch Flakes-Beichte am Schluss fand ich nicht so witzig wie beabsichtigt, dafür sind die Werbespots im Anschluss umso komischer! Renoldan, ich schmeiß mich weg! :roll: Schön auch die Anspielung auf die Fear 4 Ears-Produktion Don E. Man merkt, wie gut sich Macher und Sprecher verstehen und wie viel Spaß alle bei der Arbeit hatten. Genau das braucht ein gutes Hörspiel! :thumbsup:

    Die Sprecher sind allesamt erstklassig, allen voran Dirk Hardegen als skrupelloser Horacio Lloyd. Dirk Hardegen hat sich die Rolle wunderbar auf den Leib geschneidert und gibt dem ganz und gar nicht gesetzestreuen Cop eine herrlich schmierig-arrogante Note. Daneben haben mir besonders Ron Matz als raubeiniger Privatermittler Duke und Sönke Strohkark als Wally Gruber gefallen. Und natürlich Nicoals Kurth als Billy Gruber - ich kann mir vorstellen, wie viel Vergnügen er bei den Aufnahmen hatte. :D

    Die Musik im Hörspiel ist prima gelungen - funkige 70ies-Atmosphäre, chillige Bläser, alles sehr stimmig, ebenso wie die eingesetzten
    Geräusche. Die Lautstärke hätte bei der Blockhaus-Szene etwas höher sein können, je nachdem wo man das Hörspiel hört (Auto z.B), ist das Gespräch in der Hütte etwas schwer zu verstehen.

    Im Inneren des Booklets findet sich ein nettes kleines Interview mit dem Ohrenkneifer, das einen Einblick in die Entstehung des Hörspiels gibt. Das Coverfoto ist zwar nichts fürs Poesiealbum, aber ausgesprochen treffend - in Officer Lloyds Verkehrskontrolle möchte ich lieber nicht geraten! Besonders gelungen finde ich den CD-Aufdruck in Form einer Konservenbüchse, der sich auch in der CD-Hülle wiederfindet - sehr schön gemacht!

    Fazit:

    Wieder eine gelungene Produktion aus dem Hause Ohrenkneifer! Road to hell war schon ein Leckerbissen und mit Willkür in Wyoming hat Dirk Hardegen noch einen drauf gesetzt! Ein ausgesprochen unterhaltsames Hörspiel mit cooler Story und sehr guten Sprechern. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung! :daumenhoch:

    Bei Ohrenkneifer für 6€ bestellen

    Hörprobe

  • Für mich war es mal ein etwas anderes Hörspiel. Ich wusste nicht, was mich erwartet ...
    Quasi blind gehört.

    Da höre ich ein Hörspiel und weiß erst mal nicht wer jetzt die Hauptperson ist. :denk:
    Ein unsympatischer korruptzer Bulle, ein entfürtes Kind, zum teil hohle Entführer, verzweifelte Eltern, ein leicht reizbarer Privatdetektiv und wütende Opfer des Bullen
    Das christallisierte sich erst im Laufe des Hörspiels heraus. :aahh:

    Das Ende war für mich wirklich überraschend. Und mal was Anderes...
    [expander]Nicht immer kann das Gute triumphierten.
    Sowas hab ich schon lange nicht mehr in einem Hörspiel erlebt. Mal was Neues.[/expander]
    Die Werbespots am Ende fand ich ganz witzig. Muss ich mir noch mal anhören...

    „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

    [Alice im Wunderland]

  • Mir hats gefallen

    „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

    [Alice im Wunderland]

  • Sehr schöne Rezensionen! :thumbsup: Sylphida, Du hast das ganz richtig vermutet, sie hatten alle viel Spaß im Studio und gerade Nicolas hat seine Rolle mit viel Hingabe ausgefüllt. :D Zu den Arbeiten im Studio gibt es auch irgendwo *kramt mal rum* ein kleines Video auf Youtube... ah, hier bitte:

    http://www.youtube.com/watch?v=SYHBnrqMEOw

    Man verzeihe mir, wenn ich gleich wieder die Werbetrommel rühre, und das mache ich nicht nur, weil wir den "Ohrenkneifer" im Vertrieb haben, sondern weil es 1. wirklich tolle Produktionen sind und ich beide Titel auch privat sehr empfehlen kann und 2. Dirk Hardegen ein super lieber Kollege ist, der wirklich viel Herzblut in seine Hörspiele legt, was man absolut hört, wie ich finde. :)
    Achja, die Werbetrommel - ich bin aber auch wieder zerstreut - wir haben zusätzlich zur neusten Produktion von Dirk "Willkür in Wyoming" ein Paket mit seiner ersten Produktion "Road to Hell" geschnürt. Für 14,90 € gibt es "Hammerharter Lausch-Stoff - für Leute, die Hörspiele vertragen, die wohltuend anders sind.".

    http://shop.pop.de/product_info.p…hrill-Pack.html

    NEXUS: Nein, da ist der Ohrenkneifer weit von entfernt. Professionelle Produktion mit durchweg guten Sprechern. Aber hör doch selbst, ich hänge hier mal den Teaser an... :)

    http://www.poltermuehle.de/pop/teaser_willkuer.mp3

    Die Musik stammt übrigens auch komplett von Dirk, sehr Funky! :)

    Und wer jetzt noch nicht die Nase voll hat kann sich ja mal die beiden Youtube Filmchen von Sven Matthias ansehen, in denen er etwas über "Willkür in Wyoming" und "Road to Hell" erzählt:

    Road to Hell: http://www.youtube.com/watch?v=eQMoYh1kZGs&feature=related

    Willkür in Wyoming: http://www.youtube.com/watch?v=aDKmQf…7BD9CD0B2B88D3B

    So, jetzt bin ich erst mal ruhig und danke für Eure Geduld und Aufmerksamkeit :rolleyes:

  • Hi alle, nach Kennwortproblemen mischt sich der Ohrenkneifer mal wieder ins Geschehen. Erstmal DANKE für das Wahrnehmen generell - ist heutzutage gar nicht mehr so leicht und danke für das wohlwollende Feedback auf meine Arbeit. In Ermangelung eines bürgerlichen Jobs muss ich mich wohl als Berufshörspielheinz bezeichnen. Davon ab: bin ich in der Tat ein großer Fan von Radiohörspielen - ohne ein Dogma draus zu machen (also so nach dem Motto: "mir kommen NUR Radiohörspiele in die Sammlung". Aber es stimmt schon - die interessanteren Sachen in meiner Sammlung sind eher aus "Radioland". Und weniger von John Sinclair. Aber last but not least: ist der Ohrenkneifer - der Ohrenkneifer. Strange. Anders. Unberechenbar. :-))

  • Nachdem mir mein erstes OK-HSP "Road to Hell" besonders gut gefallen hat, war ich schon gespannt darauf wie dieses hier sein wird. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

    Eine Sheriff-Story, dessen Gesetzeshüter man zum kotzen findet und vieles mehr was man sonst nur aus Romanen und Filmen kennt, endlich mal auf die Ohren !!

    Zwar laufen mir bei HSP immer "Filme" ab, aber auf eine bestimmte Art. Bei RtH und WiW aber sind sie irgendwie "realistischer" - mehr tatsächlicher Film, wass evtl. wohl daran liegt, dass es solche Filme eben auch gibt. .... War ich anfangs mit OK-Produkten skeptisch, so bin ich jetzt um so begeisterter - (gleiches gilt für mich auch bei fear4ears und I F) - von allen dreien gibt es HSP, die genau meinen Nerv trefffen und die ich "immer schon mal haben wollte". [Blockierte Grafik: http://hoerspieltalk.de/forum/wcf/images/smilies/jaja.gif] ....... ich hoffe auf MEHR DAVON !!! [Blockierte Grafik: http://hoerspieltalk.de/forum/wcf/images/smilies/daumenhoch.gif]


    Auch kann ich mir nicht helfen und vieleicht geht es ja nicht nur mir so, sondern auch anderen, ....

    ... egal wann, wo, wie, in welcher Rolle, etc. ich Dirk Hardegen höre, ich finde er hat sehr viel Ähnlichkeit mit Fritz von Hardenberg.

    Edenfalls habe ich (nicht immer/(an)dauernd aber) oft Tim Allen vor meinen Augen, wenn ich ihn höre - bei ernsten Rollen eben den ernsten TA :) .

    Ich weiß nicht ob Dirk darüber beleidigt ist, aber ich sehe das als Kompliment, wenn auch die Stimme nunmal ist wie sie ist.

  • so, mein kurzer senf: ich bin begeistert, ein tolles hörspiel. da mir die bereits erwähnten referenzen allesamt mehr als gefallen, liegt auch das hörspiel ganz auf meiner welle. und es ist vor allem etwas erfrischend anderes auf dem hörspielmarkt. kein ausgelutschter pfad, der da beschritten wird, und angenehm gegen den strich. ich war echt traurig, als es vorbei war, wobei die werbung nochmal ein dauergrinsen in mein gesicht gezaubert hat...

    mehr davon, jetzt besorg ich mir road to hell und freue mich auf nightlife! das hörspiel ist auf jeden fall ein fall für meine highlights des jahres.

    I can't get behind the Gods, who are more vengeful, angry, and dangerous if you don't believe in them! Why can't all these Gods just get along? I mean, they're omnipotent and omnipresent, what's the problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!