Richard Diamond soll leben!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 14.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2024 um 12:21) ist von Agatha.

  • Unterstützen kann jeder das Projekt ab 9 EUR bis 500 EUR unter http://www.startnext.de/richard-diamond und erhält als Gegenleistung je nach Spendenhöhe mindestens die CD, Tickets für die live Üraufführung oder gar einen Gastauftritt im Hörspiel ...

    Zitat
    • 9,00 € 1 CD inkl. Versand, Ein frisch gepresstes Exemplar Richard Diamond Fall 13 & 14 inkl. Versand
    • 15,00 € 1 CD inkl. Versand + namentliche Nennung im Booklet, Ein frisch gepresstes Exemplar Richard Diamond Fall 13 & 14 inkl. Versand + die namentliche Nennung als Unterstützer im Booklet
    • 25,00 € 1 CD inkl. Versand + 2 Karten für die Uraufführung Live-Hörspiel, Ein frisch gepresstes Exemplar Richard Diamond Fall 13 & 14 inkl. Versand + 2 Karten für die Live-Hörspiel-Uraufführung (in Berlin | eigene Anreise)
    • 50,00 € Die komplette Hörspiel-Serie auf CD, Das komplette Richard Diamond Paket (7 CDs mit insgesamt 14 Fällen) inkl. Versand
    • 100,00 € 2 CDs inkl. Versand + 2 Stunden bei den Sprachaufnahmen mit Oliver Rohrbeck, Ein frisch gepresstes Exemplar Richard Diamond Fall 13 & 14 inkl. Versand + 2 Stunden bei den Sprachaufnahmen im Hörspielstudio XBerg mit Oliver Rohrbeck (eigene Anreise)
    • 500,00 € 1 CD inkl. Versand + Gastrolle im Hörspiel

    Sollte das Hörspiel nicht zu stande kommen (was ich nicht hoffe!) gibt es abhängig von der Zahlungsmethode die ihr gewählt habt min. 95% des Einsatzes zurück. Mehr Infos auf der Seite: http://www.startnext.de/richard-diamond

    http://www.lauscherlounge.de/live/archiv/da…e-projekt-2011/
    http://www.startnext.de/richard-diamond

  • Wirklich tolle Aktion - schön erklärt und dargelegt, inkl. Zahlen etc :]

    Lediglich den Raubkopierer-Hinweis hätten sie für meinen Geschmack weglassen können...ab ok, man kann nicht alles haben.

    Richard Diamond ist nun nicht meine erklärte Lieblingsserie, aber die Aktion an sich finde ich absolut gut und nachahmenswert!!!! Ich überlege, ob ich 9 Euro dazu beitrage - auch wenn mir die Folge persönlich jetzt nicht SO wichtig ist :]

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • Ich finde das alles andere als toll,eher traurig.Beweist das nicht,das das Hörspiel immer mehr in die Nische gedrängt wird,wenn der Fan schon selber mitproduzieren muß das es weitergehen soll.So kann doch nicht die Entwicklung des Hörspiels sein ?

  • Ich finde das alles andere als toll,eher traurig.Beweist das nicht,das das Hörspiel immer mehr in die Nische gedrängt wird,wenn der Fan schon selber mitproduzieren muß das es weitergehen soll.So kann doch nicht die Entwicklung des Hörspiels sein ?

    Naja das Hörspiel allgemein ist es sicher nicht, sondern eine Serie die nicht Massenmarktkompatibel war. Wieso also nicht die Möglichkeiten des Internets nutzen? Scheinbar findet es ja Anklang, denn nach nur zwei Tagen sind jetzt schon über 1800 EUR zusammen. Ich verweise an der Stelle auf denFinix-Comic-Verlag, der ein ähnliches Prinzip verfolgt und schon seit einigen Jahren erfolgreich durch Fan-Arbeit und Faninvestitionen von den großen Verlagen abgebrochene Comicserien in Deutschland zu Ende bringt.

    Hier wurde ja an anderer Stelle geklagt, dass nicht alles versucht wurde um erfolglose Serien fortzusetzten. Jetzt wird was versucht und es ist auch wieder nicht recht, ja was denn nun? :help:

  • Ich bin, wie gesagt, NICHT Haggis Meinung, ich finde diese Vorgehensweise absolut begrüßenswert :]

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • So, habe mich motivieren lassen (DeLorca :prost: ) und wollte gestern mal ein Zeichen setzen und mitmachen (9 Euro), obwohl ich die Serie nicht unbedingt brauche.
    Aber ich finde die Aktion RICHTIG gut und hoffe, dass sowas zukünftig öfter mal angedacht wird.

    Was aber jetzt total blöd war:

    Man muss sich da extra erst registrieren ( ! finde ich schon doof ! ), hmpf nagut, mache ich halt mal.....1000 Fehler. Erst hieß es: Fehler, kann nicht, bitte nochmal....dann funktionierte der Zugriff über myspace nicht....und letztlich hat es dann nach einigem Hin und Her geklappt und der PC sagte: Alles klar, erfolgreich registriert, bitte Mails abrufen und bestätigen bla bla, bitte auch im Spam-Ordner guggen....

    Ok, ich gugge...und zwar seit gestern Abend um 21 Uhr. Nix, keine Mail, in KEINEM meiner Ordner.

    Jetzt hab' ich ehrlich gesagt die Lust verloren, nochmal von vorne anzufangen.... :schulter:

    Also ich meine, dass man das ruhig ein büschen komfortabler hätte einrichten können. Wieso nicht einfach eine B-Verb, mit der man eine Überweisug starten kann, und gut is' ?

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • Das ist natürlich sehr schade wenn man mitmachen möchte aber nicht kann. Bei mir lief alles reibungslos und ich habe auch noch bei keinem anderem von solchen Problemen gehört. Hat es denn in der zwischenzeit noch geklappt?

    Der Stand heute: 70% bzw. 3526 EUR sind zusammengekommen.

  • Ein Update der Lauscherlounge zum Live-Event

    Neben dem 25 EUR Paket mit 2 Karten und CD gibt es jetzt auch einzelne Karten für 10 EUR bei http://www.startnext.de/richard-diamond/

  • Hier ein Auszug aus dem Email-Nrewsletter von Lauscherlounge von 10.03.2011

  • Die letzten Neuigkeiten zum Projekt:

    Mehr Infos zum Projekt Richard Diamond soll leben hier.

  • Sehr gut :applaus:

    wie schon gesagt ist Richard Diamond keine Serie, die mich so arg interessiert hat - trotzdem war ich mit Blick aufs Komplettprogramm der Lauscherlounge auch bereit, das Projekt zu unterstützen :]

    Freue mich für die Fans der Serie und hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht, um vllt. noch die ein oder andere Serie vor dem Absturz zu bewahren (oder wenigstens zu einem guten Abschluss bringen zu können) ! :]

    :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

  • [Blockierte Grafik: http://www.lauscherlounge.de/uploads/pics/f…esst__RD_01.jpg]

    Quelle und Hörprobe: Lauscherlounge

  • ich finde die art und weise nicht schlecht, ehrlich gesagt sehr gut.
    würde es sowas bei den 3 fragezeichen geben, würde ich 2 monate den putz von der wand fressen
    um eine gastrolle in einem hörspiel zu bekommen :]
    was ich persönlich nicht mag, egal bei welcher serie, sind 2 folgen auf einer cd.


    Ich suche auf CD:

    Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
    diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
    Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
    DANKE :thumbsup:

  • Warum ging es hier eigentlich nie weiter? Die Crowdfunding-Aktion war doch ein voller Erfolg, und es standen auch schon Titel und Cover für 2 weitere Folgen fest. Ich hätte gerne mehr davon gehört. Die Kriminalfälle waren zwar etwas 08/15, aber die Charaktere gewann man schnell lieb...

  • Klar, und da ja viele der amerikanischen Skripte auch im WWW zu finden sind, kann man im Zweifel mitlesen (mal ganz davon abgesehen, daß Dick Powell deutlich besser singt als Tobias Kluckert). Dennoch hätte ich eine deutschsprachige Fortführung sehr begrüßt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!