Sherlock Holmes & Co - (aktuell: Folgen 14-16)

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 14.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2015 um 20:05) ist von MonsterAsyl.

• Folge 9 - Die Hexe von White Chapel

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61smci9kzjL.jpg
    Bildquelle: amazon.com

Beschreibung:
    Zwei Tote in White-Chapel. Scotland Yard ist sich sicher: Ein doppelter Auftragsmord. Steckt gar die Mafia dahinter?
    Immerhin handelt es sich bei den Toten um Sizilianer. Der berühmte Meisterdetektiv aus der Baker Street verfolgt
    jedoch eine andere Spur. Eine, die ihn direkt zu einem gefährlichen Geheimbund namens ZODIAC führt. Obwohl er
    alle Register seines Könnens zieht, gerät er alsbald in einen Hinterhalt. Denn seine Gegner sind schlau. Zu schlau
    selbst für Sherlock Holmes. Und sie bedienen sich scheinbar übernatürlicher Mittel. Hilflos stolpern der Ermittler und
    sein treuer Begleiter Dr. Watson in die Falle der HEXE VON WHITE-CHAPEL.

Sprecher:
    Charles Rettinghaus, Florian Halm, Andreas Conrad, Petra Mott, Corinna Dorenkamp,
    Yvonne Greitzke, Frank Röth, Leon Boden, Tatjana Auster, Susan Weckauf

VÖ: 25. April 2014
    Anzahl Disks: 1
    Label: Romantruhe (rough trade)
    Preis: 9,95 Euro

• Hallo liebe Fans,

die Reihe wird nach Folge 9 mit mindestens 4 Ausgaben im Jahr und mit weiteren Abenteuern von SHERLOCK HOLMES, VAN DUSEN, AUGUSTE DUPIN und weiteren Ermittlern fortgesetzt. :biggrin:

Weitere Infos folgen.

Gruß
    Joachim Otto
    Romantruhe-Audio

• Fein, :danke: für die guten News :)

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• So, und auch die neueste Folge, die
    Hexe von Whitechapel (9)
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61smci9kzjL._SX300_.jpg]
    (Bild:Amazon)

ist bereits gestern erschienen und kann zum Beispiel

hier: pop.de
    oder
    hier: Amazon

bestellt werden.
    Wobei ich persönlich den Amazon-Preis, im Vergleich zu dem bei pop, wirklich indiskutabel finde - zumindest momentan! :thumbdown:
    Aber das fröhliche Preise-Auf-und-Ab dort kennt man ja. :augenroll:

• Hab die 9 am Wochenende gehört - unterhaltsam wie immer und nett der kleine Seitenhieb auf van Dusen. :) Ich hätte mir aber doch einen längeren Auftritt der "Hexe von Whitechapel" gewünscht, sie war doch die interessanteste Person im Hörspiel. :besen:
    Freu mich auf die nächsten Folgen! :]

• Die neue Folge 10 Der Griff des Todes (Denkmaschine-Fall) vom neuen Produktionsteam Highscore Music hatte mir sehr gefallen...
    Laut Romantruhe wird die Folge 11 (Holmes-Fall) am 26.September erscheinen :) freu mich sehr drauf :D

• [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61mhv4-A9zL._SX450_.jpg]

[expander][Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71gx1Jvd3lL._SL1500_.jpg] [/expander]

:hp: Hörproben

Inhalt:

South Boston - ein Schrei in der Nacht. Die Bewohner der Gegend sind in Panik. Einer der Ihrigen ist ermordet worden, doch von wem? Die Ermittlungen der Polizei ergeben, dass Fred Boyd erwürgt wurde. Doch wie kann der Täter aus einem verschlossenen Raum geflüchtet sein? Es gibt auch einen Verdächtigen: Frank Cunningham!
    Gerieten er und Boyd in einen Streit über eine gemeinsame Liebschaft? Die Polizei tappt im Dunkeln und Hutchinson Hatch, dem Starreporter des Daily New Yorker, ist klar: hier kann nur noch die Denkmaschine Professor van Dusen helfen!

Sprecher:

Lutz Mackensy,
    Martin Kessler,
    Norbert Langer,
    Wolf Frass,
    Jürgen Holdorf,
    Detlef Tams,
    Tobias Schmidt,
    Martin Sabel,
    Jennifer Böttcher,
    Merete Brettschneider,
    Elga Schütz,
    Jens Wendland,
    Christian Stark,
    Reent Reins,
    Peter Weis,
    Christian Rudolf,
    Tammo Kaulbarsch

Quelle & bestellen: amazon

Bestellen bei pop.de

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Morgen erscheint Folge 11: Ein Fall vom Kontinent

Hörspiel

Label: Romantruhe Audio
    Laufzeit: ca. 60 Minuten
    Medium: CD

Holmes deckt, ohne Probleme, einen Fall auf. Er setzt John Clay und seinen Kumpanen fest und übergibt sie der Polizei. Die aber kann die beiden Verbrecher nicht gefangen halten – denn sie haben mächtige Freunde. Freunde, die an etwas ganz anderem interessiert sind. Und nach und nach entdeckt Holmes, dass er einem ganz neuen Fall auf der Spur ist. Einem Fall, der einen Krieg heraufbeschwören könnte…!

bei Pop bestellen

• Ich habe mir die Folge 11 angehört und finde sie durchwachsen. Die Folge beginnt mit einem Abstecher, der für den Anfang eines Hörspiels irgendwie verwirrend ist...es geht um das Zusammentreffen von Sherlock Holmes und dem französischen Detektiv C. Auguste Dupin, und leider macht es erst zum Ende der Folge Sinn, dass Holmes die Begebenheit erzählt hat. Auch hat mich die Stimme von Mrs. Hudson gestört, mir wäre eine ältere Stimme lieber gewesen. Holmes ist zwar sehr arrogant, aber durchaus amüsant und Doktor Watson ist wie immer sehr sympathisch. Der Fall an sich ist interessant - nur leider endet er quasi mittendrin und es wird auf eine Geschichte angespielt, die erst in Folge 12 zu hören ist. Und Folge 12 erscheint laut Romantruhe nicht am 28.11.2014, sondern am 28.1.2015. Das ist ungünstig gelöst, die beiden Folgen hätten zeitgleich erscheinen sollen. Oder man hätte das Ende bei Folge 11 nicht so abrupt gestalten sollen.

• das Zusammentreffen von Sherlock Holmes und dem französischen Detektiv C. Auguste Dupin,

Ich hoffe, das wird jetzt nicht Standard, dass Holmes auf alle anderen Detektive stößt. Demnächst trifft er auf Miss Marple, dann Lord Peter, dann auf Hercule Poirot, und was weiß ich noch wen ...
    Oder Van Dusen trifft der Reihe nach auf jeden. Ist ja mal vllt. ganz interessent, aber eigentlich auch wieder nicht. Jeder ist eine "Genie" auf seine Art und wenn 2 aufeinanderstoßen, dann - naja.

:albern:

:st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

• Und ich hab schon gedacht :arg4: :ups: - was mag jetzt hinter dem Expander stecken ....
    Zumindest als
    [expander]Vater/Erfinder der Figur macht es Sinn, aber dann frag ich mich warum nicht gleich auch Sir ACD dabei war und Ich meine wenn schon, denn schon :augenroll: :D [/expander]
    Aber wie es auch kommt / kommen mag, Einfluss hat man als Hörer ja nicht drauf - außer kaufen oder nicht kaufen - und da mir die HSP ansich aber sehr gut gefallen, kauf ich lieber und muß mir halt das ein oder andere "gefallen lassen". :smile:
    Es dürften jedoch nach meinem Geschmack auch vermehrt andere Detektive kommen, so wie anfangs ja geplant - Dupin ist schon mal ein hervorragender Ansatz :aufgeregt:

:albern:

:st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

• Öh, seltsam? :gruebel:

Ich hoffe, das wird jetzt nicht Standard, dass Holmes auf alle anderen Detektive stößt. Demnächst trifft er auf Miss Marple, dann Lord Peter, dann auf Hercule Poirot, und was weiß ich noch wen ...
    Oder Van Dusen trifft der Reihe nach auf jeden. Ist ja mal vllt. ganz interessent, aber eigentlich auch wieder nicht. Jeder ist eine "Genie" auf seine Art und wenn 2 aufeinanderstoßen, dann - naja.

und dann

Es dürften jedoch nach meinem Geschmack auch vermehrt andere Detektive kommen, so wie anfangs ja geplant - Dupin ist schon mal ein hervorragender Ansatz :aufgeregt:

Was denn nu? :denk:

• Ich denke mal, er meinte, dass in den Hörspielen selbst die Detektive sich nicht aufeinander treffen, sondern jedes Duo in ihren Folgen alleine ermitteln :)

Neben Holmes & Watson, Van Dusen & Hatch und Dupin & Poe wird es noch ein viertes Duo geben, aber im moment ist nichts bekannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!