Keine drei Jahre später feiern die "Abenteuer" 30-folgiges Jubiläum.
Das nennen ich ´mal eine ordentliche Schlagzahl. Und dabei hält die Serie ihre hohen Anspruch an hervorragender Qualität bei.
Herzlichen Glückwunsch, @David + @Holy-Team.

Die letzten Helden
Es gibt 490 Antworten in diesem Thema, welches 83.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ja, das ist schon Wahnsinn. Ich habe momentan auch richtig Spaß mit DLH, gerade Alesia, Romeo und Samantha mag ich total gerne.
-
Beim Hören der 15.1 ist mir aufgefallen, dass Guildenstern nicht vorkommt, obwohl er gelistet ist, es sei denn, ich habe etwas überhört.
Davon abgesehen hat mir die Folge wieder gut gefallen und ich bin so gespannt, wie sich das bis zur 24 alles entwickelt.
-
Beim Hören der 15.1 ist mir aufgefallen, dass Guildenstern nicht vorkommt, obwohl er gelistet ist, es sei denn, ich habe etwas überhört.
Das ist durchaus möglich. Die damalige Folge 15 war ein 60 Minutenwerk, genauso wie die Folge 16. Durch die Neubearbeitung sind wir jetzt bei einem Umfang aus meiner Feder von 20 Stunden. Klitzekleine Erweiterung
Wenn man die anderen Autoren noch dazu rechnet: Sind wir bei weiteren 10 bis 15 Stunden.
Aber du kommst voran! Bin schon sehr gespannt auf deine Endmeinung! Feedback bekommt man in letzter Zeit ja seher selten.
Davon abgesehen hat mir die Folge wieder gut gefallen und ich bin so gespannt, wie sich das bis zur 24 alles entwickelt.
Ich denke ich verspreche nicht zuviel, wenn ich dir sage: Es hat ein schönes Ende und einen schönen Abschluss und die wichtigsten Geheimnisse und Fragen werden gelüftet.
-
Ich denke ich verspreche nicht zuviel, wenn ich dir sage: Es hat ein schönes Ende und einen schönen Abschluss und die wichtigsten Geheimnisse und Fragen werden gelüftet.
Das wäre schön. Ich bin ja jetzt parallel noch bei den Abenteuern und wie gesagt: Ich habe sehr viel Spaß im DLH-Kosmos.
-
Ich habe sehr viel Spaß im DLH-Kosmos.
Das ist das wichtigste. Und wir versuchen wirklich, da noch viel mehr aufzubauen um noch mehr Fans zu gewinnen und zu begeistern! Ich bin wirklich fleißig bei der Arbeit.
-
Ich habe vor einer Weile endlich die Konzil-Saga beendet und bin umgehauen! Meine Liebe für DLH ist umso größer geworden!
Es stellten sich mir einige Fragen nach dem Ende aber dafür müsste ich erst mal eine Liste machen vermutlich xD
*SPOILERWARNUNG FÜR DLH*
Ich habe nun Die Abenteuer der Letzten Helden angefangen zu hören, nachdem ich mir unter anderem auch die Wanderer Trilogie anhörte.
Es ist klar, dass Die Abenteuer ein Prequel darstellen soll, da alles während X‘s Akademiezeiten stattfindet, aber ich bin dennoch ein wenig verwirrt.
Trafen sich X und Amon nicht in Über den Wolken Mordens zum ersten Mal? Hier bestreiten sie ja bereits Abenteurer zusammen. Ich nahm vor dem Hören an, dass sich Die Abenteuer DLH in der neuen Welt abspielt, aber da es in Falkenfels in der Akademie beginnt, bin ich nun ein wenig verwirrt ^^"
Ist das ein Paralleluniversum? Ist es eine der Timelines in denen sie es nicht schaffen den Einen zu bezwingen, so wie in der Folge Der Herr der Zeit angeteasert?
Die Frage geht zwar wenn möglich direkt an @David kann aber natürlich auch von anderen, die Ahnung haben beantwortet werden!
Grüße gehen raus! -
Die Serie behandelt eine alternative Zeitlinie zu DLH. So eine Art "Was wäre, wenn...".
-
Die Serie behandelt eine alternative Zeitlinie zu DLH. So eine Art "Was wäre, wenn...".
Ah! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
das erklärt dann natürlich einiges
-
Kurzupdate: Wir haben jetzt alle CDs geliefert bekommen bis Folge 34 der Abenteuer der Letzten Helden. Wir warten jetzt noch auf die Folgen 35 bis 40. Diese werden wohl in 4-5 Wochen spätestens final angeliefert sein. Dann werden wir ein Megapaket schnüren und ab Folge 19 bis 40 versenden. Hierbei wird man feststellen, dass viele Episoden bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschienen sind: Die Abonennten haben also monate früher Abenteuer zum anhören und genießen. 22 Folgen auf CD! Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange: Gegen Ende des Jahres erfolgt gleich die nächste Lieferung die bis Folge 50 sein wird. Ganze 32 Folgen werden damit dieses Jahr an die Abonennten geliefert. Plus das integrierte Streaming ABO!
Damit sagen wir nochmal ganz klar: Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Ist das ein Paralleluniversum? Ist es eine der Timelines in denen sie es nicht schaffen den Einen zu bezwingen, so wie in der Folge Der Herr der Zeit angeteasert?
Ja. Es ist eine der anderen Zeitlinien. Hier hatten wir mehrere Konzepte. Zum Beispiel dass diese Timeline, die des finalen bösen Sir X ist
Ich sage das weil wir es wohl nicht umsetzen. Aber Ideen waren genug. Es gibt auch in der Schublade mit Exposes sogar die böse Timeline, aber diese wird wohl nie das Licht der Welt erblicken. Der Fokus liegt aktuell mehr auf Die neue Welt und Monster, Mythen und Artefakte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!