Dorian Hunter - 7 - Amoklauf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2013 um 10:31) ist von *dot*.

• [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/002573/50/bilder/dorianhunter7.jpg]

Autor: Neal Davenport
    Produktion: Zaubermond Audio 2009
    Laufzeit: 70 min.
    Preis: 9,95 Eur

Mit: Konrad Halver, Claudia Urbschat Mingues, Thomas Schmuckert, K. Dieter Klebsch, Frank Gustavus, Sven Plate u.a.

Auf der Jagd nach seinen verbliebenen d?monischen Br?dern verschl?gt es Dorian Hunter nach Borneo, wo der angesehene Gesch?ftsmann Harry Richardson k?rzlich in einem grausigen Amoklauf mehrere Menschen get?tet hat. Dorian glaubt nicht daran, dass es sich um sinnlose Bluttaten handelt. Er vermutet eine gezielte Aktion der Schwarzen Familie und beginnt im Umfeld der Richardsons zu ermitteln. Doch da gibt es bereits den n?chsten Amoklauf...

Wie schon auch in den vergangenen Folgen wird das bereits geschehene noch einmal kurz in einem "Was bisher geschah..." zusammengefasst. Da die Serie aus einem einzigen roten Faden besteht, ist dies auch notwendig, wenn auch jeden zweiten Monat ein neuer Teil erscheint. Nach weiteren Ausblicken auf die Folge 8 "Die Kinder des B?sen" verschl?gt es Dorian diesmal nach Borneo. Weg von seinen Verb?ndeten und seiner gewohnten Umgebung geht er einem Amoklauf nach, der ihm nach einer Aktion der Schwarzen Familie aussieht. Kaum ist Dorian in Borneo angekommen, wird von einem schwarzen Wagen verfolgt und ein Amoklauf folgt dem n?chsten und artet in einem Blutbad aus, das nur ein einziges Ziel verfolgt... Neal Davenport macht gleich mehreren Grunds?tzen der Serie alle Ehre: Er verbindet die Jagd nach einem weiteren Bruder Dorians gezielt mit brutalem und actionreichem Horror. Weiterhin stellt er Dorian einen neuen Verb?ndeten an die Seite, der in der Serie hoffentlich noch ?fters auftauchen wird. Dorian und Marvin Cohen bilden ein Dream-Team der Superlative: Knackige Action, coole Spr?che und Leichen ?ber Leichen. Feinste Rambomanier!
    Thomas Schmuckert (Dorian Hunter) und Frank Gustavus (Marvin Cohen) geben ein professionelles und interessantes Zusammenspiel ab, welches auf jeden Fall zu erw?hnen ist, hat man als H?rer doch so einigen Spa? mit ihnen. Sie geben den ganzen Witzen und coolen Spr?chen die letzte W?rze, die man einfach m?gen muss. Als Gegenspieler setzte Sven Plate seine eingesch?chterte und verr?ckte Rolle des Dr. Jerome Hewitt in Szene. Als Ehepaar Richardson standen Brigitte Grothum und Gerlach Fiedler im Studio. Sie leisteten gute Arbeit bei ihren verschiedenen Stimmungsschwankungen, die sie f?r das H?rspiel zu bew?ltigen hatten. Claudia Urbschat-Mingues, die in der Serie "Coco Zamis" ihre Stimme leiht, tritt diesmal fast nur ?ber Telefonate mit Dorian Hunter auf. Auch die anderen Sprecher um Nicolas Artajo und K. Dieter Klebsch leisten auch gute Arbeit. F?r die gekonnte und d?stere G?nsehaut-Athmosph?re sorgte wieder das eingespielte Stammteam um Adreas Meyer als "Moorland Music", Gene Hunt, Marcel Schweder und Joachim Witt (Titelmelodie). Wieder einmal ist die Optik dem H?rspiel treu: Gruselige und sehr sch?ne Illustration und tolles Layout f?r ein spannendes und gut gemachtes H?rspiel. Im Innern des Booklets finden sich Angaben zum Cast, ein paar Infos ?ber Moorland Music und Werbung zu weiteren H?rspielen von Zaubermond Audio.

Das Ende ist zwar etwas kurz und knapp abgehandelt worden, man h?tte es noch ein paar Minuten genauer und l?nger inszenieren k?nnen. Dennoch bietet sich hier wieder ein bisheriger weiterer H?hepunkt der Serie, der dem Erfolg der sechsten Folge "Freaks" in nichts nachsteht. Wieder bestens zu empfehlen. Diese Serie ist schon seit einiger Zeit der unangefochtene Marktf?hrer im Bereich der Geisterj?ger-H?rspielserien. Und das zu Recht! Gruselige und brutale Action vom Feinsten!

5 / 5 Sterne

• Danke f?r die Rezension, Friedel :daumenhoch:

Zitat

Dorian und Marvin Cohen bilden ein Dream-Team der Superlative: Knackige Action, coole Spr?che und Leichen ?ber Leichen. Feinste Rambomanier! Thomas Schmuckert (Dorian Hunter) und Frank Gustavus (Marvin Cohen) geben ein professionelles und interessantes Zusammenspiel ab, welches auf jeden Fall zu erw?hnen ist, hat man als H?rer doch so einigen Spa? mit ihnen. Sie geben den ganzen Witzen und coolen Spr?chen die letzte W?rze, die man einfach m?gen muss

Ganz deiner Meinung, ich habe mich wahrhaft K?STLICH am?siert und hoffe auch, dass Cohen noch einige Auftritte verg?nnt sein werden.

Zitat

Sven Plate

DER hat ja wohl mal VOLL aufgedreht in dieser Folge, fand seine Darbietung absolut genial. Fr?her mochte ich seine Stimme nicht besonders, das ?nderte sich erst langsam mit Point Whitmark, dort freue ich mich schon immer auf jede neue schlaue Lebensweisheit von "Jay" Plate :D Seine Performance auf "Amoklauf" ist allerdings preisverd?chtig, echt irrsinnig =) :daumenhoch:

Diese Folge hat mir bisher am Besten gefallen, gefolgt von Freaks und dem Puppenmacher. Eindeutig meine Lieblingshorrorserie unter den zeitgen?ssischen Produktionen!

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Was gibt es bei soviel Lobhudelei noch gro?artig zu sagen ?
    Wahrlich mal wieder eine sehr gelungene Folge. Ich hoffe auf weitere Folgen dieser Klasse und/oder G?te.

• Diese Folge hat mir bisher am Besten gefallen, gefolgt von Freaks und dem Puppenmacher. Eindeutig meine Lieblingshorrorserie unter den zeitgenössischen Produktionen!

Ja, und dieser Satz hat auch nach fast 4 Jahren nicht seine Gültigkeit verloren :] (inkl. der Reihenfolge).

Und zu Sven Plate kann ich auch nur wiederholen: Ein SUPER-Auftritt, echt irre, habe mir alle Szenen mit ihm 2x angehört :green: *wahnsinniger Doktor sei* :hrhr:

Und weiter geht der Marathon..... *freu*

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!