Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 20.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2024 um 11:15) ist von MonsterAsyl.

• Antwort von Sven Schreivogel

• Ah, vielen Dank für die Antwort. :winke:
    Dass Sven sein Label verkauft hatte, wussten wir.

Also gibt es zumindest nochmal eine weitere Wallace-Folge, das freut mich!
    Die beiden Amulett-Folgen sind digital erhältlich, ich meine, das hatte aber auch schon Camelion? an anderer Stelle geschrieben. :denk:

• So, wie Sven schon versprochen hat, gibt es nun eine aktuelle persönliche Stellungnahme zu Nocturna/Saphir, die nur deshalb noch nicht online gestellt worden ist, weil ich auf Grund der Hitze Probleme mit meinen Router habe und erst heute auf unser E-Mail Konto zugreifen konnte. :verlegen:

Na, wenn das nicht mal gute News sind, weiß ich es auch nicht. Allein schon die tollen Sprecher, die hier zum Einsatz kommen begeistern mich schon so, daß ich es kaum abwarten kann, diese Hörspiele zu hören. Wie ihr anhand der Antwort seht, macht es durchaus Sinn Fragen zu stellen, Sven liest hier regelmässig mit. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die ganzen Infos. :hutheb:
    Ach ja, Sven Schreivogel wird sich auch demnächst hier anmelden, um Euch dann höchstpersönlich Rede und Antwort, in seiner Eigenschaft als Autor und Regisseur, zu stehen. :)

• Wie schon erwähnt bin auch ich die letzten 3 Jahre regelmäßig mit Sven Schreivogel in Kontakt und habe ihn immer aufmerksam gemacht wenn hier oder im "Hörspieltalk" Fragen aufkamen.

Wenn er wieder Luft hat werden wir eine ausführliches Updateinterview rund um "Saphir Tonart" führen.

• Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

diese Stimmen erwarten Euch demnächst bei EDGAR WALLACE.

In Folge 6 feiert Wallace-Heldin Gaby Blum ihr Hörspiel-Comeback!

Herzlich,
    Sven

Edgar Wallace (4): Der grüne Bogenschütze

Sir John Walford: Wolf Frass
    Inspector James Featherstone: Erik Schäffler
    Spike Holland: Matthias Wiebalck
    Abel Bellamy: Jörg von Liebenfelß
    Valerie Howett: Katharina Wackernagel
    Mr. Howett: Reiner Schöne
    Mr. Creager: Jan Reinartz
    Coldharbour Smith: Dirk Hardegen
    Julius Savini: Marcus Off
    Fay Savini: Agnes Hilpert
    John Wood: Nicolas König
    Elaine Held: Sabine Wackernagel
    Sergeant Jackson: Klaus Krückemeyer
    Sergeant Myers: Karsten Deutschmann
    Kellner: Patrick L. Schmitz

Edgar Wallace (5): Gangster in London

Sir John Walford: Wolf Frass
    Superintendent Allan Wembury: Patrick Bach
    Captain Jiggs Allerman: Jan Reinartz
    Chiefinspector Terry Weston: Alexis Kara
    Inspector Tetley: Jürgen Bittrich
    Leslie Ranger: Anja Knauer
    Eddie Tanner: Tim Knauer
    Kerky Smith: Marcus Off
    Cora Smith: Adelheid Kleineidam
    Butler Danes: Horst Peter Walz
    Constable Banes: Axel Senn
    Rezeptionistin: Agnes Hilpert

Edgar Wallace (6): Die blaue Hand

Jim Steele: Jannik Endemann
    Eunice Weldon: Cindy Walther
    Digby Groat: Klaus Krückemeyer
    Jane Groat: Kornelia Boje
    Mr. Jackson: Horst Peter Walz
    Mrs. Fane: Gaby Blum
    Madge Benson: Adelheid Kleineidam
    Mary Weatherwale: Agnes Hilpert
    Septimus Salter: Jürgen Bittrich
    Superintendent Terry Weston: Alexis Kara

• Geil, der junge Morse in der blauen Hand.

Jörg von Luschner Waldi Liebenfelß, noch besser. Wusste gar nicht, dass der noch HSP macht, ja pfundig ! :)

Wo gibt's die Teile denn ?

Streame am liebsten.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• Hallo City_Uhu,

vielen Dank für Dein Interesse an EDGAR WALLACE. Die neuen Folgen 4-6 befinden sich derzeit in Postproduktion. Mit Folge 5 („Gangster in London“) wird der Startschuss zur 2. Staffel mit gelber und blauer Covergestaltung unseres Graphikers Mark Freier gegeben. Bzgl. der geplanten VÖ-Termine werde ich bei Verlegerin Annett Schwichtenberg nachfragen und dann hier berichten.

Jörg von Liebenfelß ist ein großartiger Schauspieler und Sprecher, inzwischen auch ein lieber Freund. Diesen Februar wird er 93 Jahre alt. Gemeldet hatte er sich bei uns im Sommer 2020 als Zeitzeuge zur Göttinger Filmgeschichte („Der letzte Fußgänger“). Seine Interpretation des Abel Bellamy in „Der grüne Bogenschütze“ ist anders als alle bisherigen Interpretationen dieser Rolle. Zu hören ist er auch in GEISTERSTUNDE Folge 5 („Der Seelenspiegel“). Für alle Hörspiel-Fans, die ihn noch nicht kennen, hier ein Link zu seiner Webpräsenz: http://www.liebenfelss.de/

Die SAPHIR-Homepage wird noch aktualisiert.

Liebe Grüße,
    Sven

• Hallo City_Uhu,

vielen Dank für Dein Interesse an EDGAR WALLACE. Die neuen Folgen 4-6 befinden sich derzeit in Postproduktion. Mit Folge 5 („Gangster in London“) wird der Startschuss zur 2. Staffel mit gelber und blauer Covergestaltung unseres Graphikers Mark Freier gegeben. Bzgl. der geplanten VÖ-Termine werde ich bei Verlegerin Annett Schwichtenberg nachfragen und dann hier berichten.

Jörg von Liebenfelß ist ein großartiger Schauspieler und Sprecher, inzwischen auch ein lieber Freund. Diesen Februar wird er 93 Jahre alt. Gemeldet hatte er sich bei uns im Sommer 2020 als Zeitzeuge zur Göttinger Filmgeschichte („Der letzte Fußgänger“). Seine Interpretation des Abel Bellamy in „Der grüne Bogenschütze“ ist anders als alle bisherigen Interpretationen dieser Rolle. Zu hören ist er auch in GEISTERSTUNDE Folge 5 („Der Seelenspiegel“). Für alle Hörspiel-Fans, die ihn noch nicht kennen, hier ein Link zu seiner Webpräsenz: http://www.liebenfelss.de/

Die SAPHIR-Homepage wird noch aktualisiert.

Liebe Grüße,
    Sven

Danke bis hierhin ! :)

Wird es die Folgen 4 bis 6 zum streamen bei den gängigen Diensten bzw. als Download geben ?

Jörg von Liebenfelß' Website kenne ich.

Ich habe da letztens mal recherchiert, als ich ihn zuletzt in Macabros, Europa Folge 6, Blutregen hörte.

Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !

:macabros::xplode:

• weiter gehts am 27.7 mit Folge 5.

Inhalt:

Zwei konkurrierende Gangsterbanden verschicken Erpresserbriefe an die Londoner High Society und stellen die wohlhabenden Opfer vor die Wahl, mit einem üppigen Schutzgeld oder mit ihrem Leben zu bezahlen. Scotland Yard ermittelt unter Hochdruck – vor allem als sich herausstellt, dass beide Banden offenbar eine gefährliche Allianz geschlossen haben. Bei einer Schießerei im Unterhaus wird klar, dass die Verbrecher sogar in den eigenen Reihen zu finden sind ...

• Diese "frohe Botschaft" hatte bereits Sven Schreivogel gepostet. Keine Ahnung warum man ihm nicht dankt?

... ups, sorry, hab wohl den "Schrei des Vogels" nicht vernommen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

@Sven Schreivogel nachträglich noch vielen Dank für die frohe Botschaft. :thumbsup:

@schulzi warum kommt Deine frohe Botschaft denn erst so spät ??? :ehe:

:D

• Liebe Hörgruslerinnen und Hörgrusler,

beim Labeltalk auf der HÖRSPIELCON 2023 hatten wir's bereits bekanntgegeben:

Die zweite Staffel von EDGAR WALLACE wird fortgesetzt mit „Die gelbe Schlange“ (Folge 7) und „Im Banne des Unheimlichen“ (Folge 8). Beide Manuskripte hat Markus Riese verfasst. Die Produktion beginnt am 10. Juli in Hamburg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Herzlich,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!