Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2025 um 10:14) ist von Frank.

• Ich bin mir um die großen Worte bewusst, sage es aber dennoch; immer wieder:
    Polaris ist für mich das außergewöhnlichste Label, mit absolutem Alleinstellungsmerkmal.

Null Öffentlichkeitsarbeit
    Selten Kommunikation
    Keine Forumsaktivität

Aber sie produzieren und produzieren und produzieren.
    Ja, die Abstände von Folgen-VÖ zu Folgen-VÖ sind stellenweise recht groß und der Preis einer CD recht hoch.
    Aber das unterstütze ich bei Niemanden so gern, wie bei Polaris und dafür wird man immer und immer wieder mit einwandfreien Produktionen belohnt.

Ich liebe TAKIMO und sage "Danke" Polaris

• Ich bin mir um die großen Worte bewusst, sage es aber dennoch; immer wieder:
    Polaris ist für mich das außergewöhnlichste Label, mit absolutem Alleinstellungsmerkmal.

Das ist eine Serie von wenige, die ich noch auf CD`s sammle und ein ABO habe.

Wie ich weiter oben schon gesagt habe.

Für mich ist Takimo das Gabriel Burns des Science-Fiction.

• TAKIMO 35 "Tiefe" ist am 09.12.2021 bei mir physikalisch angekommen.

Die Folge ist mit 50:06 mm:ss die kürzeste Einzel-CD, die bisher erschien. Weiterhin gibt es neben den inzwischen bekannten Sprechern der "PHOENIX"-Besatzung keine weiteren Nebenrollen/Gastsprecher. Das wird sich nach den Angaben für die Folgen 36 - 38 aber ändern. Wobei hier mit insgesamt vier (!) "Gästen" dieser 4er-Zyklus mit dem kleinsten Cast auskommen muss. Möglicherweise ist das den Einschränkungen bei der Produktions unter "Corona"-Bedingungen geschuldet.

• So langsam nimmt "mein Projekt" Formen an.

Ich kenne die Serie noch nicht, höre und lese aber eigentlich nur Gutes darüber.
    Deswegen habe ich mir für das kommende Jahr fest vorgenommen, da endlich mal einzusteigen.

Dabei bleibt es natürlich.
    Allerdings hatte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie ich das anstellen soll. :denk:

Streamen kommt nicht infrage, wobei ich aber auch gar nicht weiß, ob die Reihe da überhaupt erhältlich ist. Ist ja aber auch egal.

Alles neu kaufen kann und will ich nicht, da mir das bei 35 Folgen doch zu sehr ins Geld geht.
    Zumal ich bei Gefallen die Folgen schon recht zeitnah nacheinander hören möchte.

Alles irgendwo gebraucht zusammensuchen und kaufen will ich aber auch nicht.
    Wie schon gesagt; bei Gefallen ...
    Und das Label will ja schließlich auch leben.

Audible wäre noch eine Alternative, aber 35 Guthaben habe ich auch nicht mal eben zusammen.

Deswegen habe ich mich für einen Kompromiss entschieden.
    Ich habe vorhin ein sehr günstiges Paket mit 15 gebrauchten CDs bei Ebay gekauft.
    Das sind jetzt zwar nicht die ersten 15 Folgen, aber die Folgen 1 - 5 sind dabei.
    Also werde ich dann bei Gefallen die restlichen Folgen direkt im Shop von Polaris kaufen, zumal die einzelnen Folgen dort im Paket nochmal etwas günstiger sind.

Ich freue mich darauf ...

Gruß, Frank :spaceball:

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Ab sofort kann Folge 36: Symbiont vorbestellt werden.
    In drei bis vier Wochen ist sie dann lieferbar.

Habe ich schon gleich getan.
    Bin zwar noch ziemlich am Anfang und es dauert noch, bis ich da angelangt sein werde, aber ich unterstütze das Label sehr gerne. :]

Gruß, Frank

Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

• Hier kam im Juni 2022 die letzte Folge raus.

Zweieinhalb Jahre kam nichts mehr.

Das letzte Update ist vom 10.08.2023 und da heißt es, dass die Folgen 37 und 38 2024 erscheinen und es danach noch weiter geht.

Leider ist das nicht passiert, die Aufnahmen waren aber weit fortgeschritten.
    Wollen wir hoffen, dass da 2025 noch was erscheint und wenn es nur die 37 und 38 sind.

• Leider ist das nicht passiert, die Aufnahmen waren aber weit fortgeschritten.
    Wollen wir hoffen, dass da 2025 noch was erscheint und wenn es nur die 37 und 38 sind.

Ja, irgendwie hat es hier auch 2024 weiter gehakt, die "widrigen Umstände"(Zitat) von 2023 sind wohl weiterhin nicht ganz bereinigt oder doch teilweise unüberwindlich... :(
    Aber die Seite gibt es nach wie vor, da ist nichts klammheimlich "plattgemacht" worde, bei der 38 und der 39 steht immer noch "in Arbeit" dahinter.
    Also denke ich, die Fans können 2025 schon noch auf bessere "Takimo-Zeiten" hoffen. :daumendrueck:

Ansonsten kann man da nur Securitate zitieren:

Null Öffentlichkeitsarbeit
    Selten Kommunikation
    Keine Forumsaktivität

Vielleicht brodelt es ja doch hinter den Kulissen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

• Irgendwie habe ich wirklich kein gutes Gefühl.
    Ich befürchte, dass es nicht mehr weiter geht. - NUR ein Gefühl. Ich habe KEIN Wissen.
    @David: Du bist doch der wohl am besten vernetzte und mit allen bekannte Label- /Produktionsboss überhaupt. Könntest Du bei Polaris nicht ´mal anklopfen und versuchen Info´s zu "Takimo" abzugreifen? :girly:

• Wenn mangelnde CD-Verkaufszahlen die Ursache sein sollten, dann würde am ehesten ein Repertoire-Deal funktionieren, bei dem *über Jahre weg* eingespielte Tantiemen der alten Folgen helfen, neue CDs des bisherigen Produktionsteams zu finanzieren. Das würde es Letzteren erlauben, an Bord zu bleiben— wenn auch bei drastisch langsamerem Output. Es dauert nun mal länger, über andere Wege als die CD Produktionskosten zu „recoupen“.

• David: Du bist doch der wohl am besten vernetzte und mit allen bekannte Label- /Produktionsboss überhaupt. Könntest Du bei Polaris nicht ´mal anklopfen und versuchen Info´s zu "Takimo" abzugreifen?

Wie bereits erwähnt habe ich den hochgeschätzten Kollegen mehrmals kontaktiert und wir hatten natürlich auch ein Telefonat. Seit einer sehr langen Zeit gab es dann keinen Kontakt, dass hatte scheinbar diverse Gründe. Ich war immer Takimo ABonennt und wollte die Serie massiv unterstützen. Als ich dann aber bat: Direkte MP3 Downlaods und keine CD, da ich nicht mal mehr ein CD Player habe und das nicht gewährt wurde habe ich mein ABO gekündigt. Ich bot an, dass über meine APP zu machen und sagte sogar zu die ganze SErie nochmal zu kaufen: Soviel Unterstützung muss sein.

Aber abseits aller möglichen Kooperationen ist leider nichts geschehen. Das muss man einfach auch akzeptieren. Meines Wissens ist der Mann, bzw. war Physiker. Ich glaube also nicht dass es monetäre Gründe hätte, wenn es nicht weitergeht. Davon weiß ich aber nichts. Merkt immer: Leidenschaftsprojekte sterben meist nie aus. Ich bin immer bereit die Serie zu unterstützen, aber in diesem Fall müsste Polaris auf mich zukommen. Ich renne ungern gegen Wände ;)

• Ich fand Takimo bis inklusive Folge Elementare wirklich toll und habe ca. 10 Folgen auf CD.

Danach wurde die Handlung wieder etwas einsteigerfreundlicher, dümpelte aber die ersten 3 Folgen dahin, so dass ich das Interesse verlor.
    Kurz danach kam nix mehr.

Aber: Ganz tolle Serie ab "Blaue Perlen" und unbedingt unterstützenswert, vor allem AUF CD!

• Ich habe mir in den letzten Jahren über den Shop von Thalia die ersten r/a 15 Folgen als Download geholt. Muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich immer noch nicht über die Hälfte von Folge 2 hinaus gekommen bin... Die Handlung hat mich jetzt einfach noch nicht so richtig gepackt.

• Ich habe gerade mal die Homepage takimo.de aufgerufen.
    Da gibt es jetzt auch keine Infos mehr, sondern nur die Nachricht "Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet".
    Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

• Da gibt es jetzt auch keine Infos mehr, sondern nur die Nachricht "Diese Seite wird zur Zeit überarbeitet".
    Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

Ich drücke die Daumen das es weitergeht!
    Hoffentlich geht es nicht so den Gang wie bei Gabriel Burns....

Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!