Künstler an Bo(a)rd ???

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 18.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2014 um 09:05) ist von urmel.

• Geht ihr einer künstlerischen Beschäftigung nach? 9

1. Ich spiele ein oder mehrere Instrumente (4) 44%
    2. Ich male / zeichne (Öl, Kohle, etc) (4) 44%
    3. Ich schreibe (Gedichte, Novellen, Romane etc) (4) 44%
    4. ANDERE künstlerische Verwirklichung (Posting) (2) 22%
    5. Computer-Kunst (Posting) (2) 22%
    6. Ich mache Hörspiele (1) 11%
    7. Ich mache Filme (1) 11%
    8. Ich spiele Theater (Schauspieler) (0) 0%
    9. Ich schaffe Skulpturen (Bildhauer) (0) 0%
    10. Ich bin Tänzer/Tänzerin (0) 0%
    11. Aktionskünstler (siehe Posting) (0) 0%
    12. Praktiziere keine Kunstform, unterstütze aber welche (Posting) (0) 0%
    13. Ich hab' mit Kunst gar nichts am Hut (0) 0%
    14. Ja - Ich bin Lebenskünstler :-D (0) 0%
    15. Künstler sind faul & liegen uns rechtschaffenen Börgern auf der Tasche :-) (0) 0%
    16. Ich singe (professionell) Chor und/oder Band (0) 0%
    17. Nee, net wirklich, aber ich kenn Hintz und Kunzt :-D (0) 0%
    18. Ich fotografiere (0) 0%

:hutheb: ollaH? : jo1 :

Mich würde mal interessieren, ob einige von euch auf irgend eine Art künstlerisch tätig sind?

Ich selbst spiele einige Instrumente (hpts. Gitarre, Bass, etwas Keyboard & Drums, Blues-Harmonica), spiele in 3 Bands, schreibe seit Jahren eigene Instrumentalstücke und würde mich als semi-professionellen Musiker bezeichnen :]

Macht ihr auch irgendwas in dieser (oder auch in einer ganz anderen) Richtung?

In der Umfrage könnt ihr 3 Auswahlmöglichkeiten voten, es wäre aber auch interessant, wenn ihr was dazu posten würdet :]

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

• Ich hab einen Vollzeitjob, keinen zupackenden Freundeskreis und trage eine komplette Haussanierung alleine...DAS ist doch auch eine Kunst, oder?? =) Nein, im Ernst - ich kenn nur Hans und Klaus, ?hm, Hinzt und Kunzt. ;)

W?rd aber gern was h?ren oder sehen von unseren K?nstlern hier! :]

• Ich und Kunst?
    Naja, ich schreibe...f?r mich, f?r den Hausgebrauch, Geschichten f?r Teenies meistens.

Und sowas hier habe ich mal gemacht:

klick

Ist aber inzwischen auch auf der Strecke geblieben.
    Ich hoffe aber, ich bekomme mal wieder irgendwie den Dreh dazu.
    Denn Spa? hat es gemacht...

Ob das als "Kunst" durchgeht, wei? ich nicht...aber da ich nach und nach meine MCs digitalisiere und mit mp3-CDs davon brenne, entwerfe ich am PC halt auch die Cover daf?r.

• Zitat

Ich selbst spiele einige Instrumente (hpts. Gitarre, Bass, etwas Keyboard & Drums, Blues-Harmonica), spiele in 3 Bands, schreibe seit Jahren eigene Instrumentalst?cke und w?rde mich als semi-professionellen Musiker bezeichnen

Dot, wenn du zuerst mit deinem ganzen K?nnen hier aufwartest, dann trau ich mich jetzt nicht mehr was zu erz?hlen, da komm ich mir ja klein und mickrig vor! ;(

Pelznase: Die Ponys sind ja cool- ich habe sie geliebt, h?tte ich dich mal eher getroffen, ich h?tte dir einen Dauerauftrag gegeben und mein ganzes Taschengeld geopfert! :applaus: :applaus: :applaus:

• Zitat

Original von Filu
    Querfl?te, Autor, Code Artist, Electro Sound Mischer, Fotos etc. ...
    Mehr dazu evtl. sp?ter. Nun, :wau:

Mehr dazu sp?ter, nun ich male schreibe oder so.
    Also Querfl?te sehr lang so um die mehrer Jahre, doch derzeit Pausiert, somit nichts vorzuweisen. Gespielt habe ich alles von Klassik, ?ber Jazz (hach, ich liebe Jazz) bis Neuzeit mit Synthie etc.
    Geschriebenes kann unter anderem hier gefunden werden:
    http://j4no-filu.blogspot.com/
    (Vertonung einiger Geschichten ja auch geschehen).
    Meist schreibe ich Gedankengut ?ber Weltliches nur anders Verpackt, sowie Geschichten f?r einzelne Personen ;) Kindergeschichten, aber die sind nicht im Web zu finden.
    Und auch so etwas, zumindest habe ich meinen Teil dazu beigetragen (Lehrbuch UNI ):
    http://www.amazon.com/reader/1438211…&page=68#reader
    Und Redaktioneles: http://petite-publicite.blogspot.com/

Code Artisterein findet man von mir, gern hier:
    http://filus.biz/ & auch hier http://java.filus.biz/
    Weiterer balance akt: http://mybusinesspartnersearch.com/default.aspx

Gehirnakrobaterein, t?glich. ;)

• Mist, hab zu fr?h abgestimmt, hab den Punkt "Schreiben" zuerst ?bersehen...

Als K?nstlerin w?rde ich mich ganz gewiss nicht bezeichnen, aber f?r den Hausgebrauch qu?le ich gerne die Gitarrensaiten.
    Im Musikh?ren bin ich aber besser als im Musikmachen....

Nur so f?r mich schreibe ich auch recht gerne, mir fehlt jedoch die Zeit um wirklich dranzubleiben und so schlummern einige angefangene Projekte im Rechner....

Malen ist auch nach meinem Geschmack, komischerweise hab ich kein einziges Bild von mir im Haus, ich verschenke die immer nur :) (haupts. Acryl auf Leinwand)

Der einzige Bereich, in dem ich mich wirklich als "kunstfertig" bezeichnen w?rde, ist das Restaurieren von alten M?beln. Das mache ich nun schon viele Jahre, habe etliche Kurse besucht und viel Zeit als "Ehren-Azubi" in einer Werkstatt verbracht.

Ansonsten besch?ftige ich mich auch eher mit schn?den Alltagsdingen und bin seit fast 17 Jahren mit einer Komplettsanierung eines 400 Jahre alten Fachwerkhauses besch?ftigt, nebenbei sollen 3 Kinder erzogen werden und der Garten braucht mich auch noch 8)

Sylphida, ich reiche dir als Leidensgenossin die Hand, so'n Haus ist auch Kunst :)

Pelznase: Ich glaub, ich muss mal die Ponys meiner Tochter zur General?berholung zu dir schicken, die h?tten es n?tig!

Ida: ich meine mich zu erinnern, dass du auch einiges an Instrumenten beherrschst, du brauchst dich gewiss nicht verstecken !

• Zitat

Original von Lilli Latzhose
    ... seit fast 17 Jahren mit einer Komplettsanierung eines 400 Jahre alten Fachwerkhauses besch?ftigt, nebenbei sollen 3 Kinder erzogen werden und der Garten braucht mich auch noch 8)

LILLI!!! 8o Du machst mich schwach...ich bin erst 1 Jahr dabei... :ziegel:
    Aber danke f?r deine Anteilnahme. :) Fachwerk ist sicher noch mal etwas ganz Besonderes...

Gibt' s Foddos von den M?beln? So was find ich ganz toll!

• Hmm ... Harmonica ... zauberhaft?

Dilettiere h?chst gerne auf dem Pianowunderhammerk?stchen,
    aufgrund allgemeiner Schw?chligkeit zuletzt auf so einem elektronischen,
    also nichts mit H?mmerchen die den Saiten drohen,
    Vorteil ? man kann es durch die Gegend schieben, ungelenk hinter sich herziehen, nach einem Nervenzusammenbruch, mit etwas Engagement, auch Allein aus dem Fenster irritieren
    Nachteil ? etwas Seelenlos im Klangf?rbchen ... der Wandel durch die Um- als Aussenwelt naht diesem stoischen Dings wenig ...

Eine lehrreiche Bilderbuchgeschichte der Kategorie :
    Dinge die Kinder nicht jucken aber Irgendwann mal reuig reuen
    oder so.

Armer Gentleman der sich m?hte mir dies als kleiner Mensch n?her zu bringen,
    die Annotationen im grundlegenden Grundlehrgang zeugen noch heute seiner Opferbereitschaft
    " ... K?rper und Fingerhaltung, Lockerheit, Fingersatz, Pausenwerte beachten, richtige Oktaven" [hihi] "mehr Flei?!, Fingerhaltung, linke Hand hat wichtige Funktionen" und und und

Wir schieden als Freunde, hoffe ich.

lehrreiche Bilderbuchgeschichte ?

Nun ... liebe Kinder ... es k?nnte sein ... das Ihr Irgendwann den sinnvollen Beschluss die Sorgenfalten Eures Mentors nicht weiter zu mehren bitterlich beweint ... :wegweiser2:
    aber das geh?rt in die Kategorie - Dinge die hier und da schwer zu vermitteln scheinen

besonders diese linke Hand verfluche ich fr?hlichst,
    aber Freude ? erw?chst der Klimperei ohn Zweifel, ja
    und sowieso ... klimpert mehr und lasst Euch nicht einreden das es mit dreiundsiebzig daf?r zu sp?t

Via Linoldruckversuchsstolpereien sich in die Finger schneiden ist auch ein h?chst vergn?glicher und erholsamer Spa?

Alles Gute Euch.

Memento Mori

"Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
    [Tentakeltanz im Märchenpark]

• Syl:

Zitat

trage eine komplette Haussanierung alleine...DAS ist doch auch eine Kunst, oder??

Ist es, definitiv!!! :]

Pelzi:

Zitat

..aber da ich nach und nach meine MCs digitalisiere und mit mp3-CDs davon brenne, entwerfe ich am PC halt auch die Cover daf?r.

Empfinde ich absolut als k?nstlerische T?tigkeit!! :]

Ida:

Zitat

Dot, wenn du zuerst mit deinem ganzen K?nnen hier aufwartest, dann trau ich mich jetzt nicht mehr was zu erz?hlen, da komm ich mir ja klein und mickrig vor! :(

Nicht doch :kiss2: ...das wollte ich mit meiner Aufz?hlung nicht erreichen! Wollte halt nur etwas konkretisieren, was ich so im musikalischen Bereich mache. Ich h?tte auch schlicht sagen k?nnen: Ich spiele Gitarre in'ner Band :]

Filu:

Zitat

Also Querfl?te sehr lang so um die mehrer Jahre, doch derzeit Pausiert, somit nichts vorzuweisen. Gespielt habe ich alles von Klassik, ?ber Jazz (hach, ich liebe Jazz)

Du spielst Querfl?te in den Bereichen Jazz und Klassik ??? :knie: DAS find ich ja mal geil..sehr anspruchsvoll, schwieriges Instrument, und dann noch in diesen beiden E-Musikarten! Bist du notenfest, oder Improvisateur? Hast du Aufnahmen davon?

Lilli:

Dass du vielseitige k?nstlerische Ambitionen hast, wei? ich ja, da f?llt mir direkt die Schriftstellerei ein...und dass du mir nach einem b?sen Cliffhanger immer noch die n?chste Szene schuldest =)

Auch das Restaurieren von M?beln empfinde ich als eine Kunst :]

Sch?n sch?n, es gibt hier also einige k?nstlerische Aktivit?ten. Ich finde pers?nlich immer, dass der Begriff "Kunst" von den meisten Menschen viel zu streng interpretiert wird (was ja auch hier in einigen Bemerkungen hervortritt!)

Kunst ist nicht nur einfach "Musiker, Schriftsteller, Poet, Maler, Bildhauer und Fotograf" !

Jeder, der eine f?r sich kreative Idee praktisch in die Tat umsetzt, ist in meinen Augen ein K?nstler. Manche Menschen nehmen den Begriff Kunst m.E. einfach viel zu ernst und machen da einen elit?ren Bockmist draus! (NICHT von euch, sondern von den sogenannten "Kunstkennern der seri?sen Sorte!!!)

Sicherlich gibt es da Abstufungen, was das handwerkliche K?nnen anbelangt, will sagen: ein Musiker, der jahrelang studiert hat, ist wohl schon etwas besonderes, weil er Dinge kann, die nur wenige andere Menschen k?nnen...nichtsdestotrotz w?rde ich das daran nie festmachen. Kunst ist DANN Kunst, wenn die Betrachter diese als solche erachten...und wenn jemand deine selbstgemachten Covers sch?n findet, Pelzi...warum sollte das dann eben keine Kunst sein?

Ich bin gespannt, was ihr noch so alles macht :]

:hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:

Einmal editiert, zuletzt von dot (13. April 2009 um 19:43)

• Ich fotografiere [mal mehr, mal weniger], ich bastel gerne am PC im grafischen Bereich [z.B. Cover] & betreibe grob gefasst Kunsthandwerk [siehe Link inner Sig].
    Fr?her habe ich auch mal bei einem H?rspielprojekt mitgemacht, das ist aber aus finanziellen Gr?nden mittlerweile auf der Strecke geblieben.

• Nu, in letzter Zeit war ich auch etwas k?nstlerisch t?tig.
    Hab etwas Draht gebogen und ein bischen den L?tkolben geschwungen...

Allerdings kommen solche k?nstlerische Sch?be sporadisch und nicht regelm??ig.
    Meistens dann, wnn ich langeweile habe...

„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

• Zitat

Original von ~B?se Ska~

Fr?her habe ich auch mal bei einem H?rspielprojekt mitgemacht, das ist aber aus finanziellen Gr?nden mittlerweile auf der Strecke geblieben.

Die Welt ist klein =) ...ich erinnere mich gut :] Sehr schade drum!

• Danke Syl!
    Bin schon auf der Suche nach neuen Motiven...

„Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
    „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

[Alice im Wunderland]

• Zitat

Original von Sylphida
    Seraph: Wow...kewl! :daumenhoch:

Find ich auch !! :applaus:

• Damals spielte ich beides also Notenfest dies so oder so, da Musikschule... ;) dort auch Klassik eingetrichtert und lieben gelernt. Orchestren, Wohlt?tigkeits- Auftritte, Schulorchester (bestand aus Schlagzeug, Fl?gel, Bass, E-Gitarre, Saxophon und halt Querfl?te) etc. am liebsten keltische St?ckchen aus diesem Genre. Sp?ter dann als Improvisateur, Jazz. F?gte mich jedoch leidero nicht in eine Band ein, das habe ich irgendwie vers?umt. Im Gegensatz zu meinem Bruder der spielt jegliche Saxophon arten und spielt in einer ziemlich gro?en Ska and Jazz Band. Wobei jedoch dies der Uhr- Ska ist. Der frischt sein Taschengeld damit auf. Aufnahmen von miro gibt es leider nicht mehr, nach mehrern Festplatten crashs. Doch sollte ich mal wieder etwas aufnehmen, werde ich an dich denken lieber dot. Mit diesem Jo m?sste mal dringlichst gejammt werden.

Kunst ist muss stets frei sein.

• Ich bin begeistert, mein lieber Filu :daumenhoch: Das klingt ja richtig professionell....warum spielst du denn nicht mehr? Zeitmangel?

Und Jo....ist der etwa auch Musiker???

• ;) :] :band:
    Wahrlich entz?ckend sogar, so sollte doch ein jeder, hihi. Mal in dieses Genussum finden.
    Gut auf einem Elektrobalken evtl. eher weniger. Aber auf einem aus Holz, m?ge es bitte niemals nie nicht versiegen.

Hmm, da gabs noch so was, doch das ist mit so ?ffentlich etwas zu du wei?t schon ;) hihi.
    Ja, Zeitmangel, doch jetzt habe ich wieder Zeit, ob es Segen oder eher Fluch ist. An sich leider beides. Werde sie n?chste Woche von Berlin nach Bremen mitnehmen und wieder an meine Lippen heben, zu lang hat sie geschwiegen.

Was Seraph dort allerdings schm?kelte, hehe. Und diese Langeweile, Drahtmonster schwirren auch hier herum, Tripoden, Schlangen, LED- Monster. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!