An den hanebüchenen Storys und den total übertriebenen Formulierungen. ![]()
Eure Hörbuch-Neuanschaffungen
Es gibt 736 Antworten in diesem Thema, welches 109.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Henning Mankell - Der Feind im Schatten
Jetzt probiere ich es mal mit einem Walander als Hörbuch. -
CD:
- Bibliothek der Jugendklassiker - In 80 Tagen um die Welt (Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen)
- Morgenstern am Abend - Gert Fröbe rezitiert Christian Morgenstern (Kein & Aber Records)
- Thomas Mann - Das Eisenbahnunglück / Das Wunderkind (Deutsche Grammophon) -
Schauergeschichten - Volume 1 - Herz aus Stein
Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, bei einem guten Glas Portwein
und bei Kerzenschein
, das Hörbuch anzuhören! -
Preston & Child gelesen von Detlef Bierstedt
1. Demon - Sumpf der Toten
2. Labyrinth - Elexier des Todes
-
Gab es heute als Geschenk von Audible

Das Dschungelbuch (Gelesen von Stefan Kaminski)
In 80 Tagen um die Welt (Gelesen von Reinhard Kuhnert)
-
LP:
- Robert Louis Stevenson: His Poetry, Prose and the Story of his Life - Read by George Rose (CAEDMON)
-
Agatha Christie - Die Tote in der Bibliothek (der Hörverlag)
-
Vorbestellt für den 13. Juli und kaum auszuhalten bis es endlich da ist:
Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupins 6. Fall - Bretonisches Leuchten
die ideale Sommerbegleitung -
-
Hörbücher kaufe ich mir relativ selten. Ich habe zwar "Das Lied aus Eis und Feuer" komplett hier und auch "Das Geheimnis der grossen Schwerter", aber das war es fast schon. Da ich jetzt Audible-Kunde bin, habe ich mir mal die Lesung von "Planet der Affen" gegönnt. Ist relativ kurz, etwa 6 Stunden, aber der Inhalt gefällt mir ganz gut!
-
Hörbücher kaufe ich mir relativ selten.
Ich ja auch nur gaaaaaaaaaanz selten und wenn dann meistens auf LP.
aber der Inhalt gefällt mir ganz gut!
Davon hab ich noch das Goldmann Taschenbuch von 1982 mit einem Photo vom Film auf dem Cover , welches ich mir gekauft hatte, nachdem die Planet der Affen Filme damals in der ARD liefen.
-
@MonsterAsyl: Schreib dann mal bitte wie Dir die LP mit Fritz Muliar gefallen hat

-
Aber gern doch
Das gute Stück ist von 1975. -
Dachte ich mir. Fritz ist ja leider schon tot. Ich habe eine Witze-LP mit ihm. Die habe ich als Kind rauf und runter gehört. Und dass obwohl ich sicher nicht jeden Witz verstanden habe

-
Ich habe eine Witze-LP mit ihm
Ich habe gerade gesehen, daß der gute Mann ja unglaublich viele Witze-LPs gemacht hat.
Welche hast Du denn? Ausserdem hab ich gerade gesehen, daß ich noch eine Single mit ihm habe. -
Er konnte unglaublich gut "jidisch" sprechen und hat sehr viele jüdische Witze zum besten gegeben. Eine dieser LPs habe ich auch zuhause. Näheres dazu kann man hier nachlesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fritz_Muliar_erzählt_jüdische_Witze
Ich bin kein großer Witzefreund, aber diese fand ich als Kind wirklich gut, weil anspruchsvoller als manch andere.
-
Dnke für die schnelle Antwort.

Allerdings wollte ich schon genau wissen, welche LP Du denn hast, eben weil der soviele davon gemacht hat.
-
Damit ich nicht vergess ihnen zu erzählen...
Ich habe gerade festgestellt, dass es die LPs auch als Streaming bei Spotify gibt
Da werde ich bei Zeiten mal wieder rein hören. -
Ah, danke Dir.

Gibts auch das Hörbuch mit den Kindergeschichten bei Spotify?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich kostenlos und werden Sie Teil der Hörgrusel-Community! Wir freuen uns auf Sie!